LG Optimus Speed — ICS offiziell von LG verfügbar

  • Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012 14:06:42 via Website

Der wechsel zwischen den screens geht sehr sehr flüssig

Mit google chrome hab ich grade bissjen probleme...der hengt mal dann läuft er flüssig keine ahnung warum
mit dem standart browser hab ich keinerlei probleme....läuft alles sehr flüssig ohne ruckler

Bei spielen wie zum beispiel temple run läuft auch alles meiner meinung nach viel geschmeidiger
Fruit Ninja öffnet sich schneller...und läuft auch viiiiiel flüssiger (vorher bei mir kaum spielbar)

Das sind die dinge die ich bereits getestet hab....das einzige was mich stört bzw was ich noch nicht geunden hab das kalender widget (das hab ich oft genutzt...is aber geschmacks sache)

Zur Galerie kann ich kaum was sagen meine ganzen bilder sind weg da ich kein backup gemacht hab...(war gewollt das ich alles bereits aufm pc hab)
Hab jetzt mal paar screenshots gemacht und die lassen sich einwandfrei scrollen ^^

also erster eindruck nach 1 stunde....ICH HAB EIN NEUES HANDY!! xD

— geändert am 13.12.2012 14:09:25

  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012 14:42:34 via Website

bei mir steht : kein update verfügbar" ?????? wieso ?
  • Forum-Beiträge: 2.658

13.12.2012 14:46:40 via App

Andi
bei mir steht : kein update verfügbar" ?????? wieso ?

Hast du es vom provider?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012 14:53:50 via Website

nein ... ist kein branding und frei für alle provider.

komisch auch, dass das update tool von lg mir sagt ich hätte v20e und im telefon steht v20q

— geändert am 13.12.2012 14:58:28

  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012 15:00:26 via Website

HMM das teil is sowieso fürn arsch musste vorhin mit dem Support reden da es nicht ging usb-treiben wären nicht installiert obwohls sie es waren. dann gings und dann wieder net... der support konnte mir in meinem fall nicht helfen aber vielleicht bei dir
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012 15:45:12 via Website

habe jetzt bei lg angerufen. die wussten von dem update erst nichts, dann hieß es letztendlich es würden die verschiedenen versionen nacheinander mit dem update versorgt werden, welches die verschiedenen versionen sind und wo nach man die unterscheiden könne, wusste man nicht, aber der mann war sehr nett und hilfsbereit.

der online chat war dann genialer, dem musste man erst erzählen, dass es ein solches update gibt, weil dieser davon gar nichts wusste.
nach dem man ihn auf den realen stand hinwies mit diversen beispielen, hiess es dort auch das die verschiedenen unterversionen nacheinander versorgt werden.
auf die frage woran man diese unterversionen erkennen könne hieß es dann, das man ja kein entwickler sei und "Wie wäre es einfach mit abwarten?"
habe dann gefragt : "wie wäre es mit kompetenten antworten" und schwupps war der onlinechat beendet :)


zeigt das lg supprt tool von alleine an, das ein update zur verfügung steht oder nur, wenn das telefon dran hängt ?

— geändert am 13.12.2012 15:51:40

  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012 15:56:08 via Website

Typisch LG....

Wenn du auf das Tool klickst un dann oben auf den reiter "Kundendienst" und dann auf "Unterstützte Modelle", dann kannst du die handys sehen...dann bei Germany LGP990 steht firmware version 30a....aber mein updater tool hat mir auch gesagt das es ein update gibt.
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012 16:10:22 via Website

Kevin T.
Typisch LG....

Wenn du auf das Tool klickst un dann oben auf den reiter "Kundendienst" und dann auf "Unterstützte Modelle", dann kannst du die handys sehen...dann bei Germany LGP990 steht firmware version 30a....aber mein updater tool hat mir auch gesagt das es ein update gibt.

bei mir steht auch unter kundendienst usw. v30a, aber sagt dir dein updater tool das es eine update gibt mit oder ohne angeschlossenem handy ???
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012 16:50:32 via Website

Natürlich mit. Sonst weiß der ja net welches handy du hast ^^
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012 16:58:48 via Website

Kevin T.
Natürlich mit. Sonst weiß der ja net welches handy du hast ^^

also bei mir gibt es kein update, bin angeblich auf aktuellem stand mit 2.3.4 und v20q

— geändert am 13.12.2012 16:59:10

  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2012 18:40:29 via Website

hallo,

hab das gleiche problem wie KevinT. wenn ich über OTA versuche das update zumachen.

über usb kabel bleibt er mir immer bei ca. 11 % stehen.

wer weis rat?
  • Forum-Beiträge: 154

13.12.2012 19:23:14 via Website

so Speed aus der Versenkung rausgeholt und siehe da ICS ist da
Installation ging ohne Probleme über die Bühne (über LG-Updater) 697MB
Vers. 4.04. wurde Installiert, es ist alles anders geworden, irgendwie blöd, aber GPS geht wieder und zwar ruckzuck, wau
man muss sich erst an das neue Design gewöhnen
ach ja habe ein freies Speed, no branding

— geändert am 15.12.2012 13:47:43

  • Forum-Beiträge: 76

14.12.2012 08:40:50 via App

Mein p990 ist zwar geschrottet aber ich freue mich für euch!
  • Forum-Beiträge: 334

14.12.2012 09:37:22 via Website

neff neff
mach grad das update , sag dir dann bescheid :)

wann ist dein update fertig ? :)
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2012 17:04:25 via App

Hallo,habe mir das Update drauf gemacht und muss sagen optisch sehr schön,übersichtlich,viele kleine neue Einstellmöglichkeiten aber meine Performance/Schnelligkeit oder flüssiges hin und her springen von Menü zu Menü ist jetzt nicht besser geworden,da hatte ich mir mehr versprochen.?
Kann man da noch was einstellen oder bin ich zu anspruchsvoll bzw.erwarte ich zu viel von Android4...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.12.2012 17:45:26 via Website

Wie im Start-Post und in vielen Foren deutlich Empfohlen:

Es wird allgemein empfohlen, nach der Installation
von ICS auch noch einen Werksreset durchzuführen.

Dies verbessert die Performance deutlich!


Vorher die relevanten Daten sichern,
auf dem PC oder über Google, falls Notwendig.
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2012 11:29:04 via Website

hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)
  • Forum-Beiträge: 74

15.12.2012 12:32:42 via Website

hallo,

habe gerade ics installiert. jetzt hat es endlich funktioniert. habe gestern mit lg gechattet und die meinten das die übertragung deswegen nicht klappt weil lg 64 bit rechner nicht unterstützt nur 32 bit rechner (was auch immer das heissen mag). habe dann meinen alten rechner rausgeholt , der hat noch 32 bit system, und siehe da die übertragung auf mein lgos 990 hat funktioniert. war zwar nicht ganz reibungslos , aber jetzt ist alles gut.

Vielleicht hilft der tip den ein oder anderen
  • Forum-Beiträge: 154

15.12.2012 13:47:25 via Website

so ein Quatsch, habe auch ein 64Bit (Win7) Rechner und es ging ohne Probleme
es ist schon ein starkes Stück von LG, daß das Handy erst nach über 1,5 Jahren richtig funzt
GPS geht super und sogar die ZDF-Mediatheke geht, aber kein vergleich mehr zum S3 das um Welten schneller und besser ist
das Speed ist in die Jahre gekommen, als Zweitgerät noch brauchbar

— geändert am 15.12.2012 13:48:35

  • Forum-Beiträge: 91

16.12.2012 00:19:02 via App

also bis jetzt hatte ich noch sehr viele probleme (meinte dauernd ich hab ein headset angeschlossen, oder große performance probleme)

aber hab mir heute (bzw gestern? :D) das optimus 4x geholt, als nachfolger für mein 2x.. da ist ics wenigstens schon verfügbar! ;)
aber werd mich natürlich auch noch fürs 2x weiter informieren! ;)
wünsch euch noch viel glück!