Samsung Galaxy S2 — SGS2 startet nicht mehr nach Flash der Original-FW

  • Antworten:0
A. E.
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2012, 23:30:30 via Website

Guten Tag!
Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem SGS2...

Ich wollte den Rainbox-Mod (4.1.2. JB ) über das Recoverymenü und CWM flashen. Leider war die *.zip wohl kaputt und danach funktionierte gar nichts mehr. Natürlich habe ich vorher einen Wipe gemacht. Danach habe ich versucht die originale Samsung FW (I9100XWLP7) als Dreiteiler per Odin zu flashen. Dabei muss irgendetwas schiefgelaufen sein, da beim Neustart das Android-Männchen mit dem blauen Gitter im Bauch erscheint welches nach ca. 5 Minuten einfriert. Danach passiert gar nichts mehr.

Wenn ich nun einen Neustart (über Rausnehmen des Akkus, sonst funktioniert nichts) mache komme sofort ins Android-sytem-Recovery-Menü. Von dort habe ich CWM gestartet und versucht darüber ersteinmal CM9.1 zu installieren, was soweit wohl funktioniert hat, aber dennoch bleibt das Handy beim ersten Logo hängen.
Nochmal versucht über Odin die o.g. Original-FW zu installieren aber es gab keinen Unterschied zum vorherigen Versuch.

Auch eine einteilige Original-FW kam nur bis zum oben beschriebenen Punkt.

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Antworten