Gesucht Multi-Gerät-Messenger - Gibt es keine brauchbare Messenger App?

  • Antworten:3
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

06.12.2012, 21:51:10 via App

Ich benutzte zur Zeit WhatsApp (wie wohl eine ganze Menge anderer Leute). Was gefällt im Großen und Ganzen der Funktionsumfang (auch wenn ein paar passende Widgets wirklich toll wären) und das Look-Feel. Außerdem ist natürlich die Verbreitung/Akzeptanz ein wichtiger Faktor.

Was mir nicht gefällt ist einerseits die fehlende Verschlüsselung. Hierzu gibt es ja nun Alternativen. Was mir aber noch wichtiger wäre, ist eine App, die ich parallel auf meinen Handy und Tablet (und womöglich sogar auf dem PC) installieren kann und die auf beiden synchron läuft. Und nein, ich möchte nicht, das Facebook daran hängt.

Kennt jemand etwas passendes? Und falls nicht, bin ich wirklich der einzige, der sich so was wünscht???

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.12.2012, 22:39:48 via App

Skype?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.12.2012, 22:42:32 via App

Ich denke auf eine gute Lösung in die Richtung müssen wir noch ein wenig warten.
Ernstzunehmende Alternativen sind momentan ChatOn (auch von PC nutzbar), was mir allerdings nicht so gut gefällt.
Interessant wird wohl Hike, wenn denn mal die versprochene Verschlüsselung eingebaut ist. Das Entwicklerteam dahinter wirkt sehr motiviert. ;)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

07.12.2012, 11:48:03 via App

Danke schon mal. Skype ist nicht ideal, da der Versand von Dateien damit umständlicher und vor allem grotten langsam ist. Ich lasse es derzeit einfach mal nebenher aktiv, ohne es groß zu benutzen, aber es sieht so aus, als wenn das Hauptmanko der Akkuverbrauch wäre. Mal einen Tag abwarten.

(Update) Also mit hike geht es scheinbar genau so wenig, wie mit Skype. Ist mit einer Telefonnummer verknüpft.

— geändert am 07.12.2012, 15:41:58

Antworten