Hilfe: Buttons eine andere form geben

  • Antworten:6
DjNaxor Sera
  • Forum-Beiträge: 15

06.12.2012, 17:03:26 via Website

Da ich in keinem andrerem Forum eine Antwort bekommen habe versuche ich es mal hier..

Hallo Liebe Community wie Ihr oben schon gelesen habt ist es möglich das mann ein button die Form ändern kann z.b als dreieck wenn ja wie geht das über infos würde ich mich freuen.

bitte keine hinweise auf Background images das kenn ich schon und ist nicht das was ich suche.

PS habe schon überall gesucht aber keine infos darüber gefunden

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

06.12.2012, 18:25:00 via App

Klar das du keine antwort bekommst wenn du nicht ein bisschen mehr infos rausrückst :)
was für buttons, wo und welches android....
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
DjNaxor Sera
  • Forum-Beiträge: 15

06.12.2012, 18:37:18 via Website

1. die ganz normalen Buttons (Form Widgets) Eclips
2. Android 2.3.3 API 10

habs schon mit background images versucht nur überlagen die sich wenn die nähr zusammen gerückt sind daher meine frage ob man diese als dreieckige form machen kann.

Beispiel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.12.2012, 08:23:03 via App

tut mir leidbichversteh immer noch nicht: kannst du mal ein screenshot schicken und markieren wo die buttons sind? :)

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
DjNaxor Sera
  • Forum-Beiträge: 15

07.12.2012, 12:06:59 via Website



so wie auf dem Screen dargestellt möchte ich diese aber etwas nähr zusammen gerückt haben aber wenn ich das tue dann überlagern sie sich.

sprich statt 1 Button drücke ich dann 2 Buttons gleichzeitig daher meine frage ob ich die struktur der Button ändern kann anstatt rechteckige, Dreieckige Buttons..

PS dazu gesagt ich bin noch nicht lange in der java programierung Komme aus der delphi Pascal welt dort geht so etwas mit entprechenden zusatz Komponeten

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.12.2012, 13:38:38 via App

ok sorry davon hab ich auch noch kein plan :/

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

07.12.2012, 13:54:45 via Website

Ich denke, da wirst du deine eigene Custom-View schreiben müssen. Einem Button kann man zwar per Style mit fast beliebigen Aussehen versehe, aber trotzdem bleibt er erst einmal rechteckig, womit sich deine Idee des Überlappens ausschliesst, da sich dann auch die Touch-Areas überlappen würden.

Antworten