LG P760 Optimus L9 - LG P760 Optimus L9 - Das Volks-Smartphone - Allgemeines und Diskussion

  • Antworten:2
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.12.2012, 13:09:03 via Website

Hallo,

das Gerät ist jetzt schon etwas länger auf dem Markt, daher wollte ich mal wissen was ihr von dem Gerät haltet?

Hier nur mal kurz die Technischen Daten:
  • Display: 4,7 Zoll, Auflösung: 540 x 960 Pixel
  • CPU: Dual-Core mit 1 Gigahertz
  • RAM: 1 Gigabyte RAM
  • Speicher: 4 Gigabyte intern, durch microSD erweiterbar
  • OS: Android 4.0.4, Ice Cream Sandwich
  • Kamera: 5 Megapixel (Rückseite), 1,3 Megapixel (Front)
  • Akku: Lithium-Ion, 2.150 mAh
  • Standby-Zeit: Bis zu 791 Std. (2G), bis zu 628 Std. (3G)
  • Sprechzeit: Bis zu 990 Min. (2G), bis zu 690 Min. (3G)
  • NFC
  • Farben: Schwarz oder Weiß


Findet ihr es den Preis angemessen?

— geändert am 04.04.2019, 22:52:24 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.12.2012, 13:25:57 via App

Die für Android fast wichtigste Funktion fehlt: App2SD.
Siehe hierfür auch hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/494462/LG-Optimus-Android-Smartphones-Kein-App2SD-bei-LG-p760
Sogar LG verweist bei Nachfrage zwischen den Zeilen auf Root.
Auf SD speichert das Ding nur Fotos und Musik ab, so wie es bisher aussieht, nicht mal alles.
Ansonsten ist das Phone nicht so schlecht.
Zum aktuellen (Strassen-)Preis würde ich es allerdings nicht kaufen. Meine Frau hat es als gesponsertes Handy erhalten. Dafür ist es ok.
Alles hat seine Vor-und Nachteile.
Für jemand ohne Grosse Ansprüche ist es in Ordnung => zu einem etwas günstigeren Preis! Diejenigen, die mehr machen wollen, werden es sowieso nicht kaufen.
Apropos gross: für 11,9cm Bildschirm liegt es schon gut in der Hand und Internet, Mails ... machen schon mehr Vergnügen als bei 7/8cm.

— geändert am 07.12.2012, 13:48:49

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2012, 13:46:12 via Website

Ich hab das L9 noch als Übergang bis mein Nexus ( hoffentlich ) kommt . Ansich bin ich sehr Zufrieden damit . Natürlich muss man das immer so sehen für was man es denn Überhaupt Nutzt . Ich Brauche nur das Große Display fürs Internet demnach sind Kamera und Prozessor eher im Hintergrund
Wobei der Duelcore doch sehr Flüssig läuft , weit besser als bei meinem Ersten LG dem Speed damals . Doch dir 5 Megapixel Kamera macht zb wiederum bessere Bilder als die 8 Mega von HTC Desire HD aber das wird wohl daran liegen das die Linsen mittlerweile doch besser geworden sind .
Der Akku hällt bei mir wenn ich nix mache auser schreiben min 2 Tage mit Spielen ect muss mans klar an einem Tag Laden aber das iss ja bei allen so
Was wirklich gut ist ist das IPS Display das wirklich Hell ist und schöne Farben liefert

Antworten