Google Nexus 7 — Eingabemethode wählen und Lockscreen

  • Antworten:4
Hannes Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 12:45:53 via App

Habe seit gestern ein Nexus und haette zwei Fragen.

Einmal erscheint ständig eine Benachrichtigung, dass ich eine Eingabemethode auswählen soll, z.B. auch jetzt beim Tippen. Und selbst nachdem ich dies mache, taucht sie gleich wieder auf. Gibt es da eine Möglichkeit es endgültig einzustellen?
Und dann wäre da noch der Lockscreen. Hatte den am Anfang gar nicht eingerichtet und er war dennoch da. Beim Entsperren hatte ich dann die Möglichkeit entweder den Bildschirm zu entsperren oder gleich zu Google Now zu gehen, so wie man es auch durch längeres drücken des mittleren on-screen buttons geht. Jetzt geht das nicht mehr. Wo kann man das einstellen, oder habe ich mir das nur eingebildet.

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 06.12.2012, 12:46:31

Antworten
Hannes Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 17:31:29 via App

So habe noch etwas im Internet gesucht und folgendes Bild gefunden: http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2012/06/slashgear_0019-580x424.jpg

Hatte es mir also doch nicht eingebildet. Nur ist bei mir nicht mehr im Kreis sondern ein kleiner Kreis am unteren Bildschirmrand. Vielleicht wurde das ja in 4.2.1 geändert.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

06.12.2012, 21:28:13 via App

Wenn du im Lockscreen genau schaust, ist im mittleren On-Screen- Button ein gepunkteter Kreis. Drückst du dort länger drauf kommt der Kreis für Google Now. jedenfalls bei mir. (4.2.1)

Antworten
Hannes Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 21:40:31 via App

genau das meinte ich ja mit dem kleinen gepunkteten Kreis. wird wohl geändert worden sein. nur funktioniert bei mir noch nicht das groß schreiben nach Satzzeichen obwohl ich es eingeschaltet hatte aber. Das werde ich auch noch hin bekommen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

06.12.2012, 23:37:08 via App

Die Benachrichtigung für die Eingabemethode kann nicht deaktiviert werden

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten