Email Abruf

  • Antworten:6
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

05.12.2012, 22:37:16 via App

Hallo,
ich habe die ganze Zeit meine Mails manuell abgerufen,da ich mit dem Handy nur sporadisch online ging. jetzt da ich permanent online bin,wollte ich den Email Abruf auf alle fünf Minuten stellen. nutze das Standard Mail Programm unter 4.04. habe den Zyklus entsprechend eingestellt,aber das funktioniert leider nicht.
was mache ich falsch?

Gruß Pascal

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.12.2012, 06:55:06 via App

Bei welchem Provider bist du denn?
Manche erlauben den nächsten Abruf erst nach einer gewissen Zeitspanne. Bei web.de sind's beispielsweise 15 Minuten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

06.12.2012, 07:53:34 via Website

Bin bei gmx, aber habe auch auf alle 30min umgestellt.
Probiere mein Glück mit K9 Mail.
Muss ich für das Standardmailprogramm sonst noch Einstellungen vornehmen?

Gruß
Pascal

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.12.2012, 08:00:44 via App

Mit dem Standard-Mailprogramm kenne ich mich leider nicht aus, aber 30 Minuten sind mehr als genug. K9 hatte ich mal, der hat alles alleine eingestellt, musste mich um nix kümmern

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

06.12.2012, 08:03:04 via Website

Also K9 funktioniert auch nicht.
Habe unter Einstellungen "Automatische Synchronisation" aus Gründen der Akkulaufzeit nicht aktiv.

Lieg es daran?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.12.2012, 08:04:03 via App

Das könnte ein Grund sein...

Edit: soviel Akku verbraucht das automatische Synchronisieren übrigens nicht...

— geändert am 06.12.2012, 08:06:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

06.12.2012, 08:13:41 via Website

Ich teste mal die Synchronisation aus.

Antworten