Samsung Galaxy S3 — Alternative Browser starten immer Standardbrowser

  • Antworten:4
Hildegard
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012, 21:43:50 via Website

Hallo,

ich habe als alternative Browser den Boat-Browser und Firefox installiert. Beim Starten des jeweiligen Browsers wird jedoch immer der Standardbrowser geladen, so als ob ich den Standardbrowser gewählt hätte. Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben? Leider habe ich so überhaupt keine Idee, was ich tun könnte.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VlG

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

05.12.2012, 22:23:41 via App

lösch mal unter einstellungen anwendungs-manager die daten und cache für alle browser und dann richte alle nochmal ein. ich glaube aber du musst eh einen browser als standard festlegen

Antworten
Hildegard
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012, 22:34:36 via Website

Hallo David,

ich habe unter "Einstellungen - Anwendungs-Managerbei den Browsern einzeln nachgesehen. "Cache löschen" war bei allen Grau hinterlegt. Daten löschen und Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Was kann man noch machen?

VlG

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

05.12.2012, 22:39:39 via App

hab mir beide grad mal zu testzwecken installiert. bei mir funzen die einwandfrei. kommst denn beim erststart überhaupt in den einrichtungsmodus? der browser?

Antworten
Hildegard
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2012, 09:53:57 via Website

Ich habe herausgefunden, woran es liegt. "F-Secure mobile Security" blockiert das Laden alternativer Browser. Ich habe es deinstalliert und jetzt funktionieren auch die alternativen Browser.

VlG

Antworten