Motorola Razr i - Android Aktualisieren und einrichten...

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Ahran
  • Forum-Beiträge: 19

05.12.2012, 17:40:03 via Website

Hi :D

Ich bin neu hier und in der Android Welt :D

Also ich hab vor ein paar Tagen endlich mein Motorola Razr i bekommen.
Ich wollte dann gleich ein paar vorinstallierte Apps deinstallieren via Google-Play.
Hier mal die Liste:

  1. Locale
  2. Movie Studio
  3. Play Books
  4. Play Music
  5. Play Movies
  6. Quickoffice
  7. Google-Sprachsuche
  8. Talk
  9. Tisch-Docl
  10. Browser
  11. Fahrzeugmanager
  12. Guide Me

Das Problem wenn ich die genannten Apps via Google-Play deinstalliere werden sie danach sofort wieder installiert. (voellig von alleine :O)

Jetzt frag ich mich halt ob es noch andere Moeglichkeiten gibt Apps zu deinstallieren? (Und hat das irgendwelche negativen Folgen?)

Dann wuerde es mich interessieren ob ich von Android 4.0.4 auf Android 4.2.1 aktualisieren kann? (Ich hab mal gehoert das man dabei seine Garantie verliert, stimmt das?)

Und zum Schluss hab ich versucht Mozilla Firefox zu installieren, doch da bekomme ich immer die Meldung das die Paketdatei ungueltig sei.
Doch da ich leider Mozilla Thunderbird bei Google-Play nicht finde, suche ich sowieso eine Alternative zum Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird.(?)

Und ich brauchte noch einen ordentlichen Dateimanager (ohne Werbung).

Edit: Schon mal Danke im Vorraus, und hoffentlich gute Tipps und Beratung :D

Greetz

— geändert am 04.04.2019, 22:52:16 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.12.2012, 18:40:03 via App

Das wird wohl eine lange Liste werden. Vorinstallierte Apps kannst du (ohne Root) nicht deinstallieren. Außerdem kann das grundsätzlich bei System Apps unvorhersehbare und selten positive NebenEffekte haben. Du kannst die Apps in den Einstellungen allerdings deaktivieren. Dann tauchen sie nicht mehr auf. Auch das kann allerdings zu Problemen führen.

Updates gibt es von Motorola, wenn die dazu bereit sind. Das 4.1 Update (Jelly Bean) wurde angekündigt und sollte bald erscheinen. Gerade wenn du ein Neuling bist, solltest du darauf warten.

Browser und Mail Apps gibt es wie Sand am Meer. Hier ist es im wesentlichen persönlicher Geschmack. Für mich ist die Stock Mail App (nicht Gmail) völlig ausreichend. Nutze am PC auch Thunderbird. Als Browser würde ich Chrome empfehlen.

Ich hoffe, das war hilfreich.

Viel Spaß mit deinem Razr i.

Antworten