HTC Desire HD - Kanada

  • Antworten:4
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

05.12.2012, 10:39:57 via Website

Hallo

wir besuchen über Weihnachten unser Patenkind in Kanada. Nun behauptet diese, dass deutsche Handies in Kanada nicht funktionieren würden. Stimmt das oder liegt das nur an ihrem Provider? Ich dachte mein DHD sei ein Quad-Band Handy und würde weltweit funktionieren?

Danke
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 22:52:11 durch Moderator

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

08.12.2012, 19:59:50 via App

Ich glaub das ist das dümmste was ich jemals gehört hab. Das dhd entscheidet doch nicht wo es funktioniert und wo ich nicht.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

08.12.2012, 20:07:17 via App

DerGerät
Ich glaub das ist das dümmste was ich jemals gehört hab. Das dhd entscheidet doch nicht wo es funktioniert und wo ich nicht.

schon mal was von Frequenzen gehört?

@TO
schau im Datenblatt vom dhd welche Frequenzen es unterstützt und dann schau welche die kanadischen Anbieter haben. aber ich glaube das es geht, weil ich konnte mit meinem Nokia 5310 auch telefonieren. ich empfehle Rogers als netzanbieter, falls du dich in west Kanada aufhaltest, wies im Osten ausschaut keine Ahnung. hatte bei denen nie 10 € prepaid Karte und bin so 2 Wochen über die runden gekommen.

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

09.12.2012, 00:39:04 via App

jaaa das ist was anderes aber warum sollte es einfach nicht gehen?

Antworten
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

09.12.2012, 06:57:35 via Website

Hallo

gemäss Wikipedia (die Produkteseite von HTC ist (nur?) heute nicht online), empfängt/sendet das DHD auf 850/900//1800/1900 MHZ bei 2G und 900/2100 MHZ bei 3G. Als die Produkteseite noch verfügbar war, stand da so was auch, dort war aber nur von europäischem und asiatischem Raum die Rede, dass mach mich ein wenig stutzig

Viele Grüsse
Andreas

Antworten