Google Galaxy Nexus — Andoid 4.2.1 // Hotspot

  • Antworten:10
Adam Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2012, 20:40:39 via App

Hallo zusammen. Das ist mein erster Thread und ich hoffe das ich meine Frage am richtigen Platz äußere.
So, ich besitze eim Samsung Galaxy Nexus. Letzten Dienstag hab ich ich das 4.2 Update bekommen. Da haben meine Probleme angefangen. Mein Handy hat völlig gesponnen. Nun da es viel zu viel Sachen sind die nicht gepasst haben möchte ich sie nicht alle auf zählen. Das wichtigste für mich ist mein WLAN Hotspot. Seit dem 4.2. Update funktioniet das ganze nicht mehr. Am Anfang lag es an der schlechten Internetempfang. Ich hatte dauerhaft G. Ich ging davon dass das mit dem 4.2.1. Update behoben wird.Pustekuchen. Nix wars... (4.2.1. kam bei mir am Freitag)... so plötzlich stelle ich gestern fest dass ich wieder H+ habe... Hab mich schon total gefreut. So als nächstes habe ich fest gestellt dass ich zwar High Speed habe... aber auch dass sich mein Hotspot mit dem Internet nicht verbinden kann... Da ich den hotspot privat und geschäftlich oft nutze wäre ich echt dankbar und froh wenn mir jmd. helfen könnte oder zumindest sagen könnte was ich machen kann?! :)

— geändert am 04.12.2012, 20:46:15

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.12.2012, 20:48:50 via App

Servus Adam,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich schieb deinen Post mal ins entsprechende Forum. Dort kann man dir sicher schneller weiterhelfen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Adam Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2012, 21:05:41 via App

Ok vielen dank. Wie finde ich den heraus wo der Post ist?

Antworten
Adam Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2012, 21:13:38 via App

Danke schön! Hab jetzt grob ein Überblick wo ich was finde.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.12.2012, 09:34:36 via Website

Um das Thema hier mal wieder ein bisschen aufleben zu lassen.

Ich habe das ganze jetzt mal bei mir getestet (hätte ja auch sein können, dass es ein Fehler der neuen Version ist) und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Mit welchem Gerät willst du dich über dein Nexus einloggen? kommt irgendeine konkrete Fehlermeldung, außer das keine Verbindung aufgebaut werden kann? Hast du evtl die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in deinem Nexus zu testen (glaube zwar nicht, dass es daran liegen wird, aber so kann man das wenigstens ausschließen). Hast du vielleicht schon mal versucht dein Gerät nach dem Update zurückzusetzen (Dabei gehen sämtliche Daten verloren) ?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

05.12.2012, 12:08:36 via App

oder dein mobilfunkprovider hat diese funktion bei deinem tarif deaktiviert...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Adam Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2012, 21:44:29 via App

Also. Ich möchte mich mit meinem Laptop und ab und zu mal mit meiner Xbox verbinden.

Ich erkenne mit beiden Geräten zwar den Hotspot. Aber sobald ich das Internet nutzen möchte passiert nichts.

An meinem Tarif kann es nicht liegen, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.

Wie kann man das Smartphone auf eine ältetere Version zurück setzten? Einfach auf Werkseinstellungen? Sind außer Apps und Musil keine wichtigen Daten drauf...

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

06.12.2012, 08:11:35 via App

wenn du ne ältere version haben möchtest kannst du sie direkt bei google runterladen (achte dabei auf yakju).

mit werksreset gehts leider nicht mehr.

benutze doch mal die suchfunktion hier im forum "von samsung auf googlebuild"

folge der anleitung, nur mir dem unterschied, dass du ne ältere ROM auswählst.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Adam Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2012, 14:13:50 via App

Verfällt dann irgedeine Garantie?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

06.12.2012, 17:47:11 via App

bei dieser methode soviel ich weiß nicht.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten