AOKP JB Milestone 1 auf SGS2 - Fragen

  • Antworten:3
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

04.12.2012, 19:52:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mein S2 erfolgreich und problemlos mit dem Speedmod-Kernel gerootet. Grade läuft ICS 4.0.4 drauf.

Ich habe das AOKP-Rom (die letzte Milestone 1) für mich entdeckt, das soll es werden. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man keinesfalls direkt von ICS nach JB flashen soll. Ist das richtig?

Zudem habe ich ja mit dem Speedmod-Kernel einen ICS-Kernel drauf. Ich nehme an, dass ich ihn durch einen JB-Kernel ersetzen muss, oder bringt das AOKP einen Kernel mit?

Und welcher wäre geeignet?

Und welche Gapps?

Viele Fragen, ich weiß. Aber bevor ich was falsch mache, frage ich lieber jemand, der sich damit auskennt...

Vielen Dank im Voraus,

Micha

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.12.2012, 20:04:41 via App

Aokp bringt seinen eigenen Kernel mit, kannst aber vorher noch den siyah flashen, wenn du lustig bist. Und ich hab noch nie davon gehört dass man von ics nicht direkt auf jb flashen darf. Wie soll man es denn sonst machen?
Gapps gibt es extra für jb, Google mal bisschen.

— geändert am 04.12.2012, 20:05:29

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

04.12.2012, 20:08:44 via Website

Danke! Das heißt, ich kann jetzt einfach AOKP "drüberflashen"?

Irgendwo in einem Beitrag (nicht in diesem Forum glaub ich) hab ich gelesen, dass man von ICS erst auf GB zurück soll und dann JB flashen soll.
Keine Ahnung, der Typ hat das halt behauptet und mehrfach farbig markiert...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.12.2012, 22:10:44 via App

Ich hab jb via dual boot geflasht. Kannst ja mal nach ner Anleitung Googlen und probieren (brauchst dafür den siyah Kernel). Hat den Vorteil, dass du erst ausgiebig testen kannst und bei bedarf jederzeit zurück kannst.

Antworten