Samsung Galaxy S2 — Mein Handy ist infiziert :(

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 14:54:38 via Website

Hallo Leute :)
mein Handy ist seit paar Tagen von einem Virus oder so infiziert :( Ich kriege jeden morgen 2 "mails" obwohl das keine sind. Die sind auf Jaüanisch geschrieben :/ Ich habe aber keine japanische App drin xD Also als Maßnahme habe ich einen Full-Wipe gemacht ... konnte nicht bis morgen warten xD und habe alle Apps wiederhergestellt. Am nächsten morgen bekam ch wieder die 2 "mails" :S Jetzt muss es an einer App liegen, das weiß ich, da ich nix gemacht habe außer die Apps wiederherzustellen , nach dem Full-Wipe.

Bitte helft mir bin voll verzweifelt.

Infos:
Galaxy S2 mit Cyanogenmod 9.1.0
Virenscanner: Avira Mobile
Versuchte Methoden: Full Wipe, Wipe Dalvik/Cache, Scannen mit Avira, Scannen mit Airpush

Foto: http://s1.directupload.net/file/d/3094/9ml86zdt_png.htm


Die 2 oberen die so ein Mail Symbol haben das sind die japanischen Mails...und als Vorschau habe ich eins geöffnet.

— geändert am 04.12.2012, 14:55:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.12.2012, 14:57:00 via App

was steht denn drin ? :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2012, 15:10:33 via Website

Koray B.
Ich kriege jeden morgen 2 "mails" obwohl das keine sind. Die sind auf Jaüanisch geschrieben :/

Was sind das denn nun? Mails oder keine Mails? :grin:
Ich kriege gelegentlich auch so'n Zeugs (Mails!)...das hat aber nix mit dem Phone oder Apps zu tun, dass ist eher normaler SPAM....

— geändert am 04.12.2012, 15:10:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 15:55:12 via Website

Klaus T.
Koray B.
Ich kriege jeden morgen 2 "mails" obwohl das keine sind. Die sind auf Jaüanisch geschrieben :/

Was sind das denn nun? Mails oder keine Mails? :grin:
Ich kriege gelegentlich auch so'n Zeugs (Mails!)...das hat aber nix mit dem Phone oder Apps zu tun, dass ist eher normaler SPAM....

Also habe ja ein Bild gepostet ;) Kannst ja da sehen :) Das sind keine Mails, das wird nur so angezeigt. Das sind so Benachrichtigungsfelder :S Guck dir bitte mal das Bild an damit du es siehst :)

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 15:56:43 via Website

Franko
was steht denn drin ? :)

Weiß ich nicht xD

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.12.2012, 16:08:19 via Website

Neben dem Airpush Detector könntest du es nochmal mit dem Addons Detector probieren, vielleicht findet der etwas.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2012, 16:13:41 via Website

Koray B.
Guck dir bitte mal das Bild an damit du es siehst :)

OOPS! Stimmt! Ich habe nur einfache Mails mit japanischen Schriftzeichen...

Da ist Luigis Tipp sicher gut.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 16:38:39 via Website

Danke (euch allen) :)
Luigi:
Neben dem Airpush Detector könntest du es nochmal mit dem Addons Detector probieren, vielleicht findet der etwas.
Ich guck mal die App an sobald ich zu Hause bin und sag dann ob es funktioniert hat :)

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 17:36:45 via App

Also ich habe es mal installiert es scannen lassen... Bin dann auf addons und dann auf push notifications gegangen es hat keine apps gezeigt... Habe jetzt mal notifications Monitor aktiviert... Da es morgens kommt muss ich bin morgen warten mal sehen ob es was bringt :)

— geändert am 04.12.2012, 17:37:43

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

04.12.2012, 17:56:20 via App

Probier auch mal Lookout Ad Network Detector
Damit konnte ich auch schon Übeltäter finden.

— geändert am 04.12.2012, 17:57:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.12.2012, 18:02:45 via App

Steffi
Probier auch mal Lookout Ad Network Detector
Damit konnte ich auch schon Übeltäter finden.
du Fux :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 18:28:54 via App

Steffi
Probier auch mal Lookout Ad Network Detector
Damit konnte ich auch schon Übeltäter finden.
Nein da steht nichts bei der stelle wo ads in die notification bar kommen :'(

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

04.12.2012, 19:38:07 via App

Schade, hätte klappen können :(

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.12.2012, 22:42:33 via App

Steffi
Schade, hätte klappen können :(
Trd Danke :D

Gibt es wirklich keine Lösung? Also dieses Virus hat einen full wipe überlebt... Muss ja eine ernste sache sein :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

04.12.2012, 23:14:51 via App

ich denke eher ne App ist schuld. Ich würd nach und nach die WICHTIGSTEN (!!!) Apps installieren und dann alle 2 Tage den kleinkrempel nach. Somit kannst du schaun welche App schuld ist. Oder die letzten paar Apps löschen die du Installiert hast bis der "Virus" kam..

— geändert am 04.12.2012, 23:18:08

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.12.2012, 23:15:07 via Website

Nur damit hier keine Missverstände entstehen, die diesen Thread später lesen:

was da dein Handy befallen hat, ist bei Leibe kein Virus! Das ist einfach ganz schrecklich nervige Werbung. Ich wundere mich gerade nur etwas, warum die Apps nicht angezeigt werden. Deshalb hat das Ganze natürlich auch einen Wipe überlebt, wenn du danach die gleichen Apps installierst.
Probier mal noch Airpush Detector, vielleicht zeigt der ja den Übeltäter an.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

05.12.2012, 06:36:17 via App

Bastian S.

Probier mal noch Airpush Detector, vielleicht zeigt der ja den Übeltäter an.

Hat er doch schon....

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

05.12.2012, 07:46:10 via App

Geh ins Internet auf die - Airpush Ads redefined- Seite und geb dort mal deine IMEI Nummer ein. Vielleicht hast du damit ruhe...

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.12.2012, 07:48:41 via App

Also wie Basti schon sagte, ein Virus ist es definitiv nicht. Fullwipe, und einen Tag warten...keine apps installieren..und gucken ob es immer noch passiert..danach einzeln alle apps wieder installieren..wäre mein Tipp..zeitaufwendig..aber hoffentlich erfolgreich :-)
edit : das sieht aber nach sms aus, zumindest den Bildern nach zu urteilen
Gruß Maestre

— geändert am 05.12.2012, 07:50:46

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

05.12.2012, 07:57:48 via App

Maestre C.

edit : das sieht aber nach sms aus, zumindest den Bildern nach zu urteilen
Gruß Maestre

Ist ja keine SMS :D

Also ich habe den Täter gefunden dank dem addons Detector und das darin enthaltene notification Monitor :) es hat mir die app heute morgen "gezeigt" es war die Taschenlampen app die ich letztens aktualisiert habe :S hier mal ein Bild als "Beweis"

http://s14.directupload.net/file/d/3095/i8g3ezro_png.htm

Danke euch allen :D

— geändert am 05.12.2012, 07:58:04

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.12.2012, 08:14:38 via Website

Na Prima :grin:
setze doch deinen thead noch auf beantwortet , dann freuen wir uns noch mehr :lol:
danke und gruß Maestre

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

05.12.2012, 11:12:27 via App

Das mit beantwortet mache ich noch wenn es wirklich nicht kommt... Muss ja bis morgen warten :) da es nur morgens kommt ;)

Edit: Ok kommt nicht mehr dankee :DD

— geändert am 06.12.2012, 18:30:09

Antworten