Google Nexus 4 — Nexus 4 ab heute wieder Bestellbar

• Antworten:273
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

07.12.2012 13:05:56 via Website

Na, das klingt ja nicht wirklich gut.
Also, funktioniert es scheinbar nicht in der Reihenfolge der Bestelleingänge.

Ich hatte heute auch nachgefragt (Bestellzeit 17:04:33). Der Kundendienstmitarbeiter konnte meine Bestellung zuerst nicht finden, wunderte sich aber selbst, dass es bisher keinerlei Bearbeitung gegeben hat und verströmte dann Optimismus (wirkte etwas aufgesetzt).

Nun, die Bestellabwicklung scheint, ähnlich der damaligen Serverprobleme, nicht sehr professionell zu sein - scheint mir. :-(

Allerdings weiß ich so gar nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

07.12.2012 13:27:07 via Website

Von Professionalität kann nicht die Rede sein. Auf meinem Lieferschein war der Google Play Schriftzug unten. Also das Papier falsch herum im Drucker... das muss man erst mal schaffen! :wacko:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

07.12.2012 13:55:01 via App

Ich bekomme noch nicht einmal eine Mail von denen, die obwohl ich denen schon 2 mal geschrieben hab. Hab auch keine Bestätigungsmail bekommen....

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

07.12.2012 14:47:01 via Website

Auf meinem Lieferschein steht die Hausnummer eine Zeile über der Straße :grin:

Laut Gewichtsangabe soll das N4 genau so viel wiegen wie das N7 :(

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.12.2012 14:56:21 via Website

Ich hab mit dem Nexus richtig Glück... :D

Wochenlang auf den ersten Vorverkauf gewartet, dann um 8 Minuten verpasst.

Dann Wochenlang aufn zweiten gewartet, um 17:01 bestellt, und da hat die Kreditkarte bei der DKB gesponnen, beim Wallet kam ein Fehler, obwohl ich eine Bestätigung (1-2 Wochen) bekam, und paar Stunden später nachts wurde es dann doch gebucht.

Jedoch habens alle die um die Zeit bestellt haben schon erhalten und auch Leute in meinem Umkreis...bei mir Status Ausstehend...sehr schön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.12.2012 15:30:47 via App

L.S.
Habe um 17:03 Uhr bestellt mit angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen. Heute kam folgende Mail vom Support:
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr S.......,

vielen Dank, dass Sie sich an Google Play Kundendienst gewendet haben.

Das voraussichtliche Versanddatum für Ihr Nexus 4 finden Sie in der per E-Mail erhaltenen Bestellbestätigung.

Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Nexus 4 noch vor Weihnachten eintrifft.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anna

Ihr Google Play-Team
------------------------------------------------------------------------------------

Gerade der Satz mit Weihnachten lässt ja wirklich wieder hoffen.....

genau
die gleiche Email habe ich auch erhalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

07.12.2012 16:00:08 via App

Super, Schneechaos im Großraum Stuttgart. Das heißt wohl dass ich mich auf die Fahrerfahrung des Lieferanten verlassen muss. Ansonsten bekomme ich mein N4 wohl erst nächste Woche..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

07.12.2012 16:10:07 via Website

So die Antwort vom Kundenservice:

"Die Reihenfolge, in welcher die Geräte ausgeliefert werden, richtet sich nach dem Zeitpunkt der Autorisierung des Kaufes durch die jeweilige Bank.
Die Dauer dieses Vorganges ist abhängig von dem jeweils verwendeten Geldinstitut.
Daher ist es möglich, dass Kunden, welche ihre Bestellung im Google Play-Store etwas später abgegeben haben, aufgrund einer kürzeren Autorisierungsdauer das Nexus 4 eher erhalten.
Das voraussichtliche Versanddatum für Ihr Nexus 4 finden Sie in der per E-Mail erhaltenen Bestellbestätigung.
Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Nexus 4 noch vor Weihnachten eintrifft."

Da kann ich nur sagen: Blödsinn!!! Die Kreditkarte wurde schon diverse Male verwendet, ist ohne Limitierung und gehört zur Kreissparkasse - alles völlig normal. Da ist ganz einfach "Erklärungsnotstand".

Lustig ist, dass man bei jedem Anruf zu einer Kundenumfrage zur Verbesserung des Kundenservices geleitet wird. Ich glaube, die haben ganz andere Probleme...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

07.12.2012 16:13:30 via Website

Als du bestellt hast stand da doch 1-2 Wochen. Nur weil es ein paar andere nach 1-2 Tagen hatten heißt es doch nicht, dass das auch bei dir passieren muss, oder? Beschweren kann man sich wenn diese 2 Wochen vorbei sind

Melissa H.Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account

07.12.2012 16:55:26 via Website

das nexus 4 mit 16gb hat schon eine Lieferzeit von 6 - 7 Wochen :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

07.12.2012 18:23:50 via App

Kosta S.
Super, Schneechaos im Großraum Stuttgart. Das heißt wohl dass ich mich auf die Fahrerfahrung des Lieferanten verlassen muss. Ansonsten bekomme ich mein N4 wohl erst nächste Woche..

Zu früh gefrustet, ich habs!

Antworten
Gelöschter Account

07.12.2012 19:06:14 via App

Kosta S.
Kosta S.

Zu früh gefrustet, ich habs!

Glückwunsch. viel Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

07.12.2012 19:57:59 via App

Gab es dann nach den ersten Versandbestätigungen denn überhaupt täglich neue? Hat jemand heute oder gestern eine bekommen?

Antworten
Gelöschter Account

07.12.2012 21:54:24 via App

Schatten
Gab es dann nach den ersten Versandbestätigungen denn überhaupt täglich neue? Hat jemand heute oder gestern eine bekommen?

leider noch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2012 08:14:26 via Website

Wahrscheinlich haben Sie erstmal den Restposten versendet den Sie noch da hatten. Nun warten Sie evt selbst auf die Lieferung!

Anders kann ich mir es nicht vorstellen warum Sie nicht weiter versenden ,bei denen 1-2 Wochen steht(so auch bei mir)

— geändert am 08.12.2012 08:14:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2012 10:28:35 via Website

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde,
aber Media Markt bekommt es nun auch erst am 15.01.13

steht auf der Media Markt Homepage, wenn man nach dem Nexus 4 sucht.

— geändert am 08.12.2012 10:29:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

08.12.2012 11:14:54 via Website

Zitat, fand heute die Google Antwort im Spam Filter:

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 05-01-2013 versandt

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.

Frage, bis wann kann ich stornieren, gibts da einen Button, denn dann wuerde ich mir evtl. doch das Note 2 holen?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2012 11:27:58 via Website

und was wurde Dir bei der Bestellbestätigung für einen Lieferzeitrahmen genannt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

08.12.2012 11:30:02 via Website

... als Lieferzeitraum wurden mir 4-5 Wochen genannt. Klar, demnach ist ja alles im Gruenen Bereich, doch bei der Bestellung selbst dachte ich es wuerde schneller gehen und die spaeteren Berichte hier schenkten mir Hoffnung. Wie sagt man, Leiden auf hohem Nieveau, naja ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2012 11:56:38 via Website

Für alle 1-2 Wochen-Besteller, die noch Warten:

Mit ein bisschen Nachbohre habe ich erfahren, dass die noch ausstehenden Lieferungen am 19.12.2012 rausgehen sollen. Habe obige eMail auch bekommen nur halt mit diesem Datum.

Antworten