Motorola Razr i - USB-Verbindung verkehrt herum...?

  • Antworten:4
Arnd W.
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2012, 12:44:00 via Website

Hallo Leute!

Bin neu hier und habe prompt ein "Problem"... :*)
Ich habe seit 1 Woche mein neues RAZR i. Eigentlich ein tolles Gerät... :bashful:

Wenn ich es über USB an den PC (Win7) anschließe, habe ich im RAZR die Möglichkeit,
es als "Mediengerät (MTP)" oder als "Kamera (PTP)" anzuschließen.
Gehe ich auf MTP erscheint im Windows Explorer "Laufwerk F: Device Manager".
Siehe Screenshot:
Dort hin kann ich dann aber keine Dateien (oder einen Musik-Ordner) kopieren.
Ich kann dort nur die Installation des (veralteten?) MotorolaDeviceManager starten.
Wechsele ich im Handy aber auf PTP, wird es von Windows als Laufwerk akzeptiert
und ich kann Ordner anlegen und Dateien übertragen.
Siehe hier:

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Gruß,
Arnd

— geändert am 04.04.2019, 22:52:07 durch Moderator

Antworten
Jenny S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2012, 19:30:58 via Website

Ich kenn' es nicht anders. Ich arbeite nur noch mit MyPhoneExplorer & MyPhoneExplorer Client - kann ich alles bearbeiten tun und machen. Fluppt prima :) kann ich nur empfehlen -_-

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

07.04.2013, 23:59:34 via App

ich kann und will dir das kostenlose Programm MOBOROBO empfehlen! damit hast du einen dateimanger, kannst backups machen, musik , fotos, Videos usw synchronisieren - es hat sogar einen eigenen app Store! gibts kostenlos für pc :)
ps: falls dein Handy nicht erkannt wird, frag mich denn das ist ein wenig schwierig ;)

— geändert am 08.04.2013, 00:01:04

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Arnd W.
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 21:03:32 via Website

Ich habe es mal mit "MyPhoneExplorer" versucht.
Aber das Programm erkennt mein RAZRi nicht...
... und der Device-Manager von Motorola taucht nirgendwo als Programm auf,
obwohl er von mir schon mehrfach installiert wurde...?

Gruß,
Arnd

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

12.04.2013, 16:44:57 via App

und moborobo willst du nich ausprobieren?

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten