Google Galaxy Nexus — 4.2.1 Mail Notify per Vibration obwohl ausgeschaltet

  • Antworten:4
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

04.12.2012, 11:11:36 via Website

Hallo,

hab am WE endlich mal CWM entfernt und auf Stock-ROM 4.1.1 geflasht (mit Full Wipe) damit ich wieder OTA-Updates installieren kann. Das hat auch alles geklappt und am Ende hatte ich 4.2.1 drauf. Nun nutze ich mein Phone auch beruflich, sprich ich habe es immer im Blick und aus diesem Grund brauche ich weder akustische Notifies noch welche per Vibration. Bei der Mail-App wird das jedoch ignoriert, denn jedes Mal wenn ich vom Exchange Server eine neue Mail bekomme, vibriert mein Phone obwohl ich das bei der E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet habe! Das nervt gewaltig, das ich das Telefon ja die meiste Zeit auf dem Schreibtisch liegen habe.

Hat das evtl. noch jemand?

Grüße,
Michael

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2012, 16:42:53 via Website

Hallo Michael,

das Problem habe ich nicht....
Aber was mir spontan einfällt --
Kann es vielleicht sein, dass 2 Programme die Mail bekommen ??
Bei mir sind serienmäßig 2 E-Mail Programme drauf (Gmail und E-Mail). Vielleicht ist ja noch eins auf vibrieren gestellt...

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.12.2012, 12:23:16 via App

Also bei der Mail App ist mir das Problem nicht bekannt, allerdings vibriert es bei neuen Google + Messenger Nachrichten jedes mal, obwohl es ausgeschaltet ist.
Als einzige Lösung sehe ich momentan ein Full Wipe, da das Problem bisher nur bei mir auftritt. Werde das unter den Jahren mal probieren, da habe ich mehr Zeit. :)

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 15:07:50 via Website

Hallo Michael,

das Problem habe ich leider auch und habe noch nichts dazu gefunden. Beim Exchange-Account habe ich explizit "Vibration: Nie" eingestellt und egal welcher Modus eingestellt ist, vibriert es, was in der Tat nervt.

Bzw. habe ich es gerade nochmal getestet:
Vibration: Nie + "Lautlos" -> es vibriert
Vibration: Nie + "Laut" (wie heißt der Modus?) -> es vibriert nicht!
Vibration: Nur Lautlos + "Laut" -> es vibriert nicht!
Vibration: Nur Lautlos + "Lautlos" -> es vibriert

Einziger Workaround im Moment wäre, "Laut" einzustellen und es möglichst leise zu machen.

Grüße
Dirk

— geändert am 20.12.2012, 15:17:05

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

20.12.2012, 21:13:07 via Website

Hallo Dirk,

danke fürs Evaluieren. Deine Ergebnisse kann ich bestätigen. Scheint als wäre die Einstellung vertauscht ;)
Es ist halt nervig, das mit der Lautstärke des Benachritigungstons kann ich über den Profil Switcher runterregeln, ist zwar nicht optimal, aber wie du schon schreibst als workaround durchaus brauchbar.


Edit: hab mir EasyProfiles nochmal angeschaut, da gibt es eine Einstellung um die Vibration bei Benachrichtigung explizit auszuschalten. Das habe ich für alle Profile gemacht und jetzt ist Ruhe: keine Vibrationen mehr und auch keine Töne :)

Gruß Michael

— geändert am 20.12.2012, 21:19:20

Antworten