PC kabellos mit TV verbinden

  • Antworten:6
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

04.12.2012, 10:52:47 via Website

Hallo zusammen,
Da ich demnächst mein "Kinderzimmer" verlassen werde und in eine eigene Wohnung ziehe hab ich gerade ein kleines Problem. Momentan hängt ein Beamer in meinem Zimmer welcher mittels Kabel mit meinem PC verbunden ist so dass ich meinen ganz normalen Desktopinhalt über den Beamer sehen kann.
Da ich in der neuen Wohnung aber auf einen Flachbild TV umsteigen will und der PC wohl ein bisschen weiter weg stehen wird suche ich jetzt eine Möglichkeit den Bildschirminhalt kabellos auf den TV zu übertragen.
Auf was muss ich beim Kauf des neuen Fernsehers achten? Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich per DLNA wohl auf die Daten meines PCs zurückgreifen. Mir wärs eigentlich lieber wenn ich Zugriff auf meinen kompletten Desktop hätte, so dass ich ab und an auch vom Sofa aus Surfen etc. könnte. Spielen will ich nicht, dafür hab ich meine XBox^^
Kennt jemand von euch eine Lösung?!

— geändert am 04.12.2012, 10:53:40

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2012, 11:00:45 via Website

Hallo Samuel,

mein TV hat auch DLNA und ich nutzte das Programm PS3 Media Server.

Klingt so, als ob es nur für die ps3 funktioniert, aber ich habe es auch am TV hinbekommen. ;) Gibt auch gute Youtube Anleitungen wenn du nicht weiter kommst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

04.12.2012, 11:09:04 via Website

Danke Sophia...Das klingt jedoch so als ob ich mit diesem Programm lediglich Zugriff auf freigegebene Dateien hätte oder? Was ich erreichen wollte ist jedoch dass mein TV quasi mein "Bildschirm-Ersatz" wird, also ich auf dem TV einen vollwertigen Desktop zu sehen bekomme den ich mittels Maus und Tastatur bedienen kann. Hoffe ich hab das verständlich formuliert :p

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2012, 11:11:59 via Website

Das ist korrekt.

Wie man den kompletten Bildschirm anzeigt, kann ich dir auf die schnelle leider nicht sagen. Bei Mac funktioniert es mit einem Apple TV. (Wobei das auch sehr zeit verzögert ist)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012, 08:18:24 via Website

Kommt auf den PC an, Intel hat eine Art Wireless Display eingeführt. Wie weit das aber ist und wer das unterstützt weiß ich nicht, da musst du mal google bemühen.

Antworten
Dennis Neumeier
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2012, 13:45:41 via Website

Cooler Tip <_< gewusst wie...

Antworten
Herrmann TheGerman
  • Forum-Beiträge: 19

13.12.2012, 10:51:54 via Website

Praktisch ! :)

Antworten