Samsung Galaxy Note 10.1 WLAN Probleme

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012 10:50:13 via Website

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1. In meinem privaten WLAN zu Hause habe ich keine Probleme mit der Anmeldung und Verbindung. Wenn ich versuche, mich bei anderen Netzwerken anzumelden, springt die Anzeige ständig zwischen "Verbinden..." und "Gespeichert, Sicher" hin und her und es wird keine Verbindung hergestellt.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank schonmal
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2012 20:50:59 via Website

Ich habe dasselbe Problem, aber leider bei meinem eigenen W-lan - werde wahnsinnig, weil ich ja gar nichts runterladen kann!
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012 10:42:36 via Website

Habe auch Probleme mit dem WLAN. Kurze Zeit nach dem Einschalten des WLAN am Tab bricht die Verbindung ab und baut sich wieder auf usw.

Der WLAN-Router ist gleich neben dem Tab, also kann das Signal wohl kaum zu schwach sein. Bei meinem Galaxy S3 und Notebook funktioniert das WLAN problemlos.

Scheinbar bin ich aber nicht der Einzige mit exakt diesem Problem. In diesem Video hier verhält sich das Tab genau gleich wie bei mir:

www.youtube.com/watch?v=5m-Z3KegJ3Y

Werde jetzt noch in einem anderen Netz testen und ansonsten das Tablet umtauschen.
  • Forum-Beiträge: 887

11.12.2012 14:17:22 via App

Ich kenne das Problem von meinem Galaxy Nexus und anderen Geräten die in meinem Shop mit dem Wlan verbunden sind.

WLAN wird erkannt, gesichert, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Das einzige was hilft und dann auch für längere Zeit hält, ist den Router neuzustarten. Danach buchen sich sofort sämtliche Geräte ohne Probleme ins wlan ein.

Vielleicht probiert ihr das mal.
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012 16:04:45 via Website

Problem gelöst.
Habe das Gerät gestern umgetauscht. Beim Neuen funktioniert das wlan tadellos.
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012 23:26:30 via Website

Servus,

ein anderes WLAN-Problem aus dem verregneten München.

Samsung Note 10.1 (neu vor einer Woche gekauft) kann meine FritzBox 3270 v3 (seit 3 Jahren nutzen alle Geräte bei uns, und das sind heute in einem Haushalt ne Menge, ohne Probleme die FritzBox) nur in ungeschützem Modus (unverschlüsselt) nutzen. Verschlüsselt (WPA und/oder WPA 2) gibt es die Meldung: " kein Netzwerk oder schwaches Signal", nachdem es nach der Suche der IP zuerst "Verbunden. Sicher" gemeldet hat. Auf beiden Geräten aktuelle Firmware.

Bei Freunden (andere Router-Hersteller) oder über mein Galaxy S2 Smartphone (Hotspot) geht das Tablet ohne Probleme auch über geschützte Verbindungen ins Internet.
Support Samsung: keine Einstellungsmöglichkeit am Tablet, liegt an der FritzBox.
Alle Tipps vom Support AVM/FritzBox bringen keine Änderung.
Zwischenzeitlich habe ich alles denkbare und auch undenkbare ausprobiert. Negativ. Ich glaube, alles was ich mache, ist ne Zeitverschwendung. Wenn keiner das Problem kennt oder keinem etwas dazu einfällt, werde ich wohl wegen diesem Schmarrn, obwohl alles andere geht, nen neuen Router kaufen.
In der Hoffnung, dass doch jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst hat, frofe Weihnachten und eine schöne Bescherung!
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2013 20:26:30 via Website

Carolin
Hallo,
Wenn ich versuche, mich bei anderen Netzwerken anzumelden, springt die Anzeige ständig zwischen "Verbinden..." und "Gespeichert, Sicher" hin und her und es wird keine Verbindung hergestellt.l

Hatte exakt das gleiche Problem.
Bei mir hat geholfen: WPA2-PSK statt WPA-PSK am Modem einzustellen.
habs nochmal zurückgestellt, auf WPA-PSK, ging wieder nicht.
Scheinbar braucht das Note 10.1 WPA2 !?
Mein One-X z.b. geht auch mit WPA.
Schwach von Samsung ...
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013 17:28:17 via Website

Ich habe genau dasselbe Problem, und zwar mit meinem Samsung Galaxy S2 und dem Tablet Note 10.1

Bei manchen Netzen komme ich problemlos hinein, bei anderen habe ich keine Chance.... Ich habe keine Ahnung an was das liegt und was eher nervend ist, dass man nirgends irgendwelche Einstellungen ändern kann.
Weiss irgend jemand Rat?
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013 13:52:47 via Website

Hallo, ich war auch schon am verzeifeln, habe jedoch jetzt für mich eine Lösung gefunden.:grin::grin::grin:
Ich habe das Tab auf Firmeneinstellungen zurück geschalten da das Tablet neu ist und ich noch keine wichtigen Daten zum speichern hatte und dann neu gestartet.
Nun habe ich die W-Lan Einstellungen neu aufgerufen und mein Router wurde erkannt.
Danach habe ich bei Passwort den Netzwerkschlüssen der hinten auf meinem Router steht eingetragen (eine 9-Stellige Buchstaben und Zahlenreihenfolge wie z.B. B355E8ED5) und nun funktioniert es einwandfrei.
Ich hoffe das ich Euch damit weiterhelfen konnte.
Gruß Reinhard :lol:
  • Forum-Beiträge: 479

16.03.2013 20:00:55 via Website

Mal eine Frage an die die Probleme haben: Habt ihr zuvor einen Update von der 4.0 oder 4.1.1 auf die 4.1.2 gemacht ? Da empfiehlt es sich, auf jeden Fall das Tab zurückzusetzen.