Google Nexus 4 — Von iPhone 4s auf das Nexus 4 wechseln

  • Antworten:47
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

04.12.2012, 10:47:00 via Website

Da ich ein alter Androider bin (Base Lutea, Galaxy S, Nexus S, Ur-Galaxy Tab und aktuell das Galaxy Tab 7.0 Plus N) aber eigentlich mit meinem iPhone 4s sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob hier jemand vom iphone 4 oder 4s auf das Nexus 4 gewechselt ist. Ob ihr zufrieden seit mit dem Handling, Display Helligkeit/Kontrast/Farben, Material etc.

Wirklich scharf bin ich auf ein größeres Display, da 3,5 Zoll mittlerweile schon recht klein ist

Freue mich auf euer Antworten :) ... gern auch Erfahrungen bisher von anderen:bashful:

— geändert am 04.12.2012, 12:32:23

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

04.12.2012, 15:01:17 via App

Habe auch vom 4s auf das N4 gewechselt. Werde das 4s aber auf jeden Fall behalten wegen der Apps. Die Verarbeitung vom N4 ist sehr gut; die Farbkalibrierung ist nicht immer optimal. Der Lautsprecher könnte besser sein. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem N4....und endlich keine iOS Einschränkungen mehr :)

— geändert am 04.12.2012, 15:05:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

04.12.2012, 15:29:47 via Website

Behalte dein 4s!! B)

Kevin P.

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

04.12.2012, 16:00:07 via App

steig um auf das nexus Android ist besser :-D
du hast weniger Einschränkungen, mehr apps gibst bei Apple auch nicht mehr und da da nexus ein sehr gutes Gerät ist für einen günstigen Preis würde ich umsteigen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

04.12.2012, 17:04:54 via Website

@Arne, wenn du dein 4s verkaufen solltest, melde dich bitte bei mir!!

Lg Johnny

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

04.12.2012, 20:45:03 via Website

Johnny
@Arne, wenn du dein 4s verkaufen solltest, melde dich bitte bei mir!!

Lg Johnny

Kennst Du das iPhone 4s, ich mein hast du es über einen gewissen Zeitraum schon einmal benutzt, oder das 4er oder 5er?

Es ist zweifelsohne eine sehr gutes Smartphone und iOS funktioniert wirklich sehr gut. Der Wunsch nach einem größeren Display ist bei mir aber
Stets präsent. Grübeln auch über ein S3 nach, allerdings nervt die Updatementalität von Samsung ziemlich, wenn dein Gerät nicht mehr das neuste ist.
Aber das Display ist der Oberhammer.

Antworten
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

04.12.2012, 21:19:57 via App

[quote=Arne T.]
Johnny
@Arne, wenn du dein 4s verkaufen solltest, melde dich bitte bei mir!!

Lg Johnny

Kennst Du das iPhone 4s, ich mein hast du es über einen gewissen Zeitraum schon einmal benutzt, oder das 4er oder 5er?

Es ist zweifelsohne eine sehr gutes Smartphone und iOS funktioniert wirklich sehr gut. Der Wunsch nach einem größeren Display ist bei mir aber
Stets präsent. Grübeln auch über

ein S3 nach, allerdings nervt die Updatementalität von Samsung ziemlich, wenn dein Gerät nicht mehr das neuste ist.
Aber das Display ist der Oberhammer.[/quotDie Updatepoltik wird beim s3 noch lange weiterehen weil das gerät über 20 mio mal verkauft wurde

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

04.12.2012, 23:17:55 via App

ich habe vor ca. einem jahr vom iphone4 auf das galaxy nexus gewechselt...und habe es keine sekunde bereut.

seit dem ersten iphone vor einigen jahren hat sich an der iOS-oberfläche kaum was geändert.
und apple hält bis heute an ihrer politik fest, dem nutzer keinerlei anpassungsmöglicheiten zu bieten...von den langweiligen homescreens ganz zu schweigen.

ich hab mir heute ein nexus 4 bestellt und freu mich schon drauf :-)

meine meinung dazu: kauf das nexus 4!!!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

05.12.2012, 00:22:06 via Website

Arne, ich hatte so ziemlich fast alle Modelle schon im besitz!! Von Samsung bis Htc usw... Hatte mein aktuelles Handy, nicht
länger als 1 Monat, dann kam schon ein neues ins Haus... Muss ehrlich sagen, es ist nur Spielerei was bringt es mir mein Homescreen
zu verändern? Wenn man es soweiso wieder auf normal umstellt. Nach einer Zeit hatte ich keine Lust mehr auf sowas.

Jetzt besitze ich ein Iphone 4s:) es ist von der Technik her, das beste Handy was es gibt (allgemein Apple).
Und mir ist es sowas von egal, was andere dazu sagen oder denken.
Das Desing stimmt, es liegt super in der Hand die Optik ist ja mal der Kracher...

Also Arne, wenn du es verkaufen möchtest immer her damit :D

Lg Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

05.12.2012, 00:24:28 via Website

[quote=Patrick Rauen][quote=Arne T.]
Johnny
@Arne, wenn du dein 4s verkaufen solltest, melde dich bitte bei mir!!

Lg Johnny

Kennst Du das iPhone 4s, ich mein hast du es über einen gewissen Zeitraum schon einmal benutzt, oder das 4er oder 5er?

Es ist zweifelsohne eine sehr gutes Smartphone und iOS funktioniert wirklich sehr gut. Der Wunsch nach einem größeren Display ist bei mir aber
Stets präsent. Grübeln auch über

ein S3 nach, allerdings nervt die Updatementalität von Samsung ziemlich, wenn dein Gerät nicht mehr das neuste ist.
Aber das Display ist der Oberhammer.[/quotDie Updatepoltik wird beim s3 noch lange weiterehen weil das gerät über 20 mio mal verkauft wurde[/quote]


Und mindestnes 5Mio haben Probleme damit!! Was man vom Iphone, bestimmt nicht so oft sagen kann...

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

05.12.2012, 09:26:19 via Website

Was soll das denn?

Hier hat jemand gefragt ob man vom 4s auf das N4 wehcseln sollte.

anstatt die Positiven Seiten der Google Welt zu verkünden und das Nexus geil zumachen zerfleischt ihr euch wieder mit "android ist besser als IOS"!

Jeder hat seine eigene Meinung !
aber diese Meinung "Android ist besser als IOS " kann man sich schenken!


Ich werde definitiv vom 4er i zum N4 wechseln, da mir Materialien sehr viel bedeuten bei einem Handheld und !!! der PREIS stimmt !


=)

Jetzt küsst euch :D

— geändert am 05.12.2012, 09:27:18

ch!ll@

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

05.12.2012, 11:46:51 via Website

Johnny
Arne, ich hatte so ziemlich fast alle Modelle schon im besitz!! Von Samsung bis Htc usw... Hatte mein aktuelles Handy, nicht
länger als 1 Monat, dann kam schon ein neues ins Haus... Muss ehrlich sagen, es ist nur Spielerei was bringt es mir mein Homescreen
zu verändern? Wenn man es soweiso wieder auf normal umstellt. Nach einer Zeit hatte ich keine Lust mehr auf sowas.

Jetzt besitze ich ein Iphone 4s:) es ist von der Technik her, das beste Handy was es gibt (allgemein Apple).
Und mir ist es sowas von egal, was andere dazu sagen oder denken.
Das Desing stimmt, es liegt super in der Hand die Optik ist ja mal der Kracher...

Also Arne, wenn du es verkaufen möchtest immer her damit :D

Lg Johnny

Nur vom Interesse her, Du hast ein 4s und möchtest noch eins?

Habe mir nun eins bestellt, erhalte es aber voraussichtlich erst Anfang, Mitte Januar. Egal, freue mich trotzdem drauf:grin:

Mein iphone 4s behalte ich bis dahin auf jeden Fall erstmal. Erst wenn ich restlos überzeugt bin, werde ich es zum Verkauf anbieten. Wie gesagt ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe es jetzt fast schon 15 Monate im Gebrauch und es sieht praktisch noch so neu aus wie am ersten Tag, bis auf minimale Gebrauchsspuren am Metallrahmen. Der Akku funktioniert seit dem update auf iOS 6.0.1 noch besser als früher. Komme meistens auf etwas über einen Tag Gebrauch bei etwa 6 Stunden aktiver Nutzung, überwiegend Internet und etwas telefonieren, manchmal Video schauen.

Die einzige Angst die mich wirklich beim Nexus 4 plagt, ist die Kamera, da ich beim 4s schon recht verwöhnt bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

05.12.2012, 15:51:49 via Website

Nur vom Interesse her, Du hast ein 4s und möchtest noch eins?


Genau so sieht es aus!! :)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

05.12.2012, 16:02:23 via App

Damit du, wenn du sie nebeneinander legst, auch endlich mal nen halbwegs großen screen hast ;)

Ne, jetzt mal im ernst.. Des zweite iPhone ist dann aber nicht für dich, oder was stellst du mit denen an?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

05.12.2012, 18:10:38 via Website

Ich brauche kein großes Display, mir reicht das vom 4S vollkemmen aus.. Ist dann, für einen guten Kollegen von mir.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

06.01.2013, 11:59:48 via Website

Hatte mir das Nexus 4 bestellt und jetzt ist es unterwegs. Hoffe inständig, dass es mir genauso gut gefällt, wie mein 4s. Und als Bonus den großen Screen mitbringt.

Hat jemand jetzt vielleicht auch so einen Wechsel vollzogen. Oder evtl. auch vom IPhone 4/5 oder 3GS?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

06.01.2013, 14:00:45 via App

ich bin vor ca 1 jahr vom iPhone 4 aufs Galaxy Nexus gewechselt und habe es keine sekunde bereut...im gegenteil!
mittlerweile hab ich das Nexus 4...für mich das beste handy was es für geld zu kaufen gibt! :-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

06.01.2013, 14:22:06 via App

Habe das 4s und das Nexus 4 und werde beide behalten. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 15:17:10 via App

ja, hab vor ca 3 Wochen vom iPhone 4 zum N4 gewechselt und es bisher kein bisschen bereut :-). was ich jetzt anders machen würde, ich würde es gleich rooten und nicht erst zwei Wochen warten ;-).
Kannst dich aber auf viel mehr Freiheiten freuen. Beim iPhone brauchst du nen jb um apps von anderen Anbietern installieren zu können, bei Android setzt du einfach nen Haken in den Einstellungen ;-).
Viel Spaß mit deinem nexus!!

— geändert am 06.01.2013, 15:19:17

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

06.01.2013, 15:30:12 via App

eben genau wegen dieser iOS-restriktion bin ich zu android gewechselt.
das iOS sieht heute noch fast genauso aus wie beim allerersten iPhone. (anpassungsmöglichkeit der homescreens = 0)
apple lernt einfach nicht dazu, deshalb wandern ja auch so viele ab und wechseln zu android!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.01.2013, 17:17:30 via App

wo muss man einen haken setzen?was kann man beim nexus mit einem root mehr machen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2013, 17:20:02 via Website

Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft.

Und ja, mit Root geht mehr. Aber bevor du dich damit beschäftigst solltest du dich gut einlesen.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

07.01.2013, 20:14:33 via Website

Maddin
ja, hab vor ca 3 Wochen vom iPhone 4 zum N4 gewechselt und es bisher kein bisschen bereut :-). was ich jetzt anders machen würde, ich würde es gleich rooten und nicht erst zwei Wochen warten ;-).
Kannst dich aber auf viel mehr Freiheiten freuen. Beim iPhone brauchst du nen jb um apps von anderen Anbietern installieren zu können, bei Android setzt du einfach nen Haken in den Einstellungen ;-).
Viel Spaß mit deinem nexus!!

Die Einschränkungen waren für mich nie ein Problem. In erster Linie der zu kleine Bildschirm. Obwohl, die Schärfe in Verbindung mit Kontrast und Helligkeit von über 500 Sowiesoeinheit für Helligkeit hat das Größendefizit lange ausgeglichen. Wie ist der Screen qualitativ im Vergleich zum IPhone 4/4s?

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2013, 22:47:15 via App

Also im Vergleich zum 4er um Welten besser, aber da spielt die Größe eine wesentliche Rolle. Habs leider noch nicht mit dem 5er vergleichen können, wobei dieser Vergleich sicherlich um einiges fairer wäre.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

07.01.2013, 23:06:35 via App

Maddin
Also im Vergleich zum 4er um Welten besser, aber da spielt die Größe eine wesentliche Rolle. Habs leider noch nicht mit dem 5er vergleichen können, wobei dieser Vergleich sicherlich um einiges fairer wäre.

Habe am WE mein 4s nochmal mir dem 5er Screen verglichen. Kontrast war etwas kräftiger und die Farben knalliger. Zwischen dem 4er meiner Frau und meinem 4s merkt man nur, dass das 4s etwas heller ist und nicht den Iphoneüblichen Blaustich hat. Würde mit nem größeren Display warscheinlich bei Apple bleiben.

Bin dennoch total gespannt aufs Nexus 4 B-)

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2013, 15:48:15 via Website

bin nach 4 jahren iphone (3GS, 4) auf nexus 4 gewechselt. ich fass es kurz. eine woche später ipad verkauft, dann airport express verkauft, und verkauf jetzt apple tv. nie wieder zurück ;))

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 16:11:58 via App

Boris
bin nach 4 jahren iphone (3GS, 4) auf nexus 4 gewechselt. ich fass es kurz. eine woche später ipad verkauft, dann airport express verkauft, und verkauf jetzt apple tv. nie wieder zurück ;))


radikal, aber kanns verstehen :-)

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

10.01.2013, 21:48:45 via App

Maddin
Boris
bin nach 4 jahren iphone (3GS, 4) auf nexus 4 gewechselt. ich fass es kurz. eine woche später ipad verkauft, dann airport express verkauft, und verkauf jetzt apple tv. nie wieder zurück ;))


radikal, aber kanns verstehen :-)

Leider kann ich das nicht.

Sicher ist das Nexus ein tolles Phone und der Screen zum Video gucken ganz toll. Der Lautsprecher beim Freisprechen ist schön klar und beim normalen Telefonieren auch sehr gut. Die Kamera hat nette Funktionen. Die Verarbeitung finde ich sehr schön, macht also auch was her...

leider kommt jetzt das aber

Die Einhandbedienug ist selbst mit durchschnittlich großen Händen schwierig, auf jeden Fall recht unsicher. Mal eben auf der Straße was eingeben, geht zumindest nicht Risikofrei. Der Screen im Vergleich zum iphone 4s etwas gelblich, es fehlt etwas an Kontrast und nicht ganz so hell.
Die Reaktion des Bildschirms auf Eingaben ist okay aber nicht ganz so flüssig wie vom 4s.
Die Kamera ist recht mäßig und das sage ich, wo ich die des 4s schon manchmal kritisiere.

Ich kämpfe mit mir, ob ich mit diesen Defiziten zugunsten eines größeren Bildschirms tatsächlich am Nexus 4 festhalte. Wahrscheinlich geht es zurück

... oder falls jemand Interesse hat, wohne in HH.

— geändert am 10.01.2013, 22:06:29

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

10.01.2013, 21:52:23 via Website

Zum telefonieren und zwischendurch surfen, nutze ich mein iPhone4.

Für's eingemachte, dann aber doch mein Galaxy Tab. Ist für mich irgendwie das Maß der Dinge, ein Android-Tablet für den
Multimedia-Bereich(!).

Aber für's telefonieren und Musik hören (spotify), muss ein iPhone her. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.01.2013, 22:30:31 via Website

Maddin
ja, hab vor ca 3 Wochen vom iPhone 4 zum N4 gewechselt und es bisher kein bisschen bereut :-). was ich jetzt anders machen würde, ich würde es gleich rooten und nicht erst zwei Wochen warten ;-).
Kannst dich aber auf viel mehr Freiheiten freuen. Beim iPhone brauchst du nen jb um apps von anderen Anbietern installieren zu können, bei Android setzt du einfach nen Haken in den Einstellungen ;-).
Viel Spaß mit deinem nexus!!

Der einzige Grund dies zu wollen sind gecrackte Apps. Es gibt sonst keinerlei logischen Grund nicht den Play Store zu nutzen, denn dort gibt es alle Apps. Befinden sich Apps nicht in diesem Store, so haben diese Apps selbst ein urheberrechtliches Problem (Emulatoren oder Musik-Downloader beispielsweise)

Ich habe beides hierliegen, mein iPad schränkt mich nicht ein. Im Gegenteil, besonders in der Kommunikation mit anderen Geräten ist es wesentlich stressfreier. Bei meinem Homescreen kann ich Ordner erstellen und das Hintergrundbild ändern. Mehr brauch ich nicht, da alles was bei Android über "Anpassungen" geht in iOS z.T. fest verankert ist. Da braucht man auch kein Design verändern, denn was funktional-gut ist braucht man nicht zwanghaft verschlimmbessern um das ehemalige Flaggschiff nach 1,5 Jahren von Updates auszunehmen weil die Leistung nicht mehr reicht...

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

10.01.2013, 22:47:37 via App

Natürlich gibt es genug andere Gründe für andere Appstores. Da geht es nicht um gecrackte Apps. Konkurrenz belebt das Geschäft. Da lässt sich auch auf legale weise viel Geld sparen. Zum Beispiel gibt es im Amazon Appstore jeden Tag eine kostenpflichtige App zum Nulltarif. Genauso hier bei AndroidPIT wo es regelmäßig viele Angebote gibt.

— geändert am 10.01.2013, 22:52:51

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2013, 00:14:12 via App

Bin auch gewechselt vom 4s. Habe nun seit zwei Tagen das Nexus 4. Einer meiner wichtigsten Argumente waren auch die Displaygröße aber auch die Widgets, die es bei Apple leider nicht gibt. Das 4s habe ich erstmal ins "Koma" versetzt. Bin von dem N4 sehr angetan. Bin mir eigentlich schon sicher das ich es behalten werde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 09:33:19 via Website

Fabian B.
Natürlich gibt es genug andere Gründe für andere Appstores. Da geht es nicht um gecrackte Apps. Konkurrenz belebt das Geschäft. Da lässt sich auch auf legale weise viel Geld sparen. Zum Beispiel gibt es im Amazon Appstore jeden Tag eine kostenpflichtige App zum Nulltarif. Genauso hier bei AndroidPIT wo es regelmäßig viele Angebote gibt.

Dafür gibt es bei Apple diverse Apps die jeden Tag eine kostenlos anbieten. Nach reduzierten Apps zu suchen ist auch kein Problem bzw werde ich benachrichtigt, appshopper gibt es nur nicht für Android. Geht also auch ohne externe Quellen.

Der wirklich einzige Grund (den man aber so gut wie nie braucht) ist das wiederherstellen einer alten Version, wobei auch hier Copyright ein Thema ist.


Na den goldesel möchte ich auch haben mir einfach mal eben ein Nexus statt einem recht aktuellen iphone zu holen.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

11.01.2013, 12:08:11 via App

Andy
Maddin
ja, hab vor ca 3 Wochen vom iPhone 4 zum N4 gewechselt und es bisher kein bisschen bereut :-). was ich jetzt anders machen würde, ich würde es gleich rooten und nicht erst zwei Wochen warten ;-).
Kannst dich aber auf viel mehr Freiheiten freuen. Beim iPhone brauchst du nen jb um apps von anderen Anbietern installieren zu können, bei Android setzt du einfach nen Haken in den Einstellungen ;-).
Viel Spaß mit deinem nexus!!

Der einzige Grund dies zu wollen sind gecrackte Apps. Es gibt sonst keinerlei logischen Grund nicht den Play Store zu nutzen, denn dort gibt es alle Apps. Befinden sich Apps nicht in diesem Store, so haben diese Apps selbst ein urheberrechtliches Problem (Emulatoren oder Musik-Downloader beispielsweise)

Ich habe beides hierliegen, mein iPad schränkt mich nicht ein. Im Gegenteil, besonders in der Kommunikation mit anderen Geräten ist es wesentlich stressfreier. Bei meinem Homescreen kann ich Ordner erstellen und das Hintergrundbild ändern. Mehr brauch ich nicht, da alles was bei Android über "Anpassungen" geht in iOS z.T. fest verankert ist. Da braucht man auch kein Design verändern, denn was funktional-gut ist braucht man nicht zwanghaft verschlimmbessern um das ehemalige Flaggschiff nach 1,5 Jahren von Updates auszunehmen weil die Leistung nicht mehr reicht...

Nicht nur. Auch Beta-Apps, die es nur auf der Seite der Hersteller gibt, kann man so installieren. Wobei ich auch selten anderes als den Playstore nutze.
Änderungen sind ja nicht zwangsläufig Verschlimmbesserungen. Natürlich kann man immer mit dem zufrieden sein, was man hat, weil man ja nichts anderes kennt. Trotzdem sollte es weiter sein. Und ich persönlich finde das iOS UI nicht schön, insbesondere nicht nachdem ich jetzt schon eine Weile das N4 habe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

11.01.2013, 12:48:49 via App

Android ist besser habe alle iphone modele ausser 5G. Seit dem die galaxy modele raus gekommen sind, haben die von anfang an iphone vom troon gekickt. Ich habe ein iphone 2G, der nachteil ist das ich nicht alle apps herunterladen kann weil es ja beim 2G nur bis 3.1.3 geht aber es gibt die seite whitd00r die es dem leuten ermöglicht auf die 6.0.1 drauf zu spielen und fast alle apps herunter laden kann. So mein 2G sieht von der software genau 1zu1 aus, da gibt es für mich kein großer unterschied. Samsung (ANDROID) ist viel besser, weil bei jedem update verändert sich fast alles und bei IOS fast garnicht nur kleine features mehr nicht. Zwar gibt es auf dem apple geräten jailbreaks die aber leider bis heute zum 4G reichen und nicht höher.
Zwar gibt es beim Android das rooten und bestimmte apps also gecrackte apps die es ermöglich apps herunter zu laden die bei playstor money kosten und das wiederrum hat apple auch. Jetzt hört auf mit apple, dass könnt ihr vergessen, ANDROID IST VIEL BESSER und ende.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

11.01.2013, 21:09:50 via Website

hasan escobar
Android ist besser habe alle iphone modele ausser 5G. Seit dem die galaxy modele raus gekommen sind, haben die von anfang an iphone vom troon gekickt. Ich habe ein iphone 2G, der nachteil ist das ich nicht alle apps herunterladen kann weil es ja beim 2G nur bis 3.1.3 geht aber es gibt die seite whitd00r die es dem leuten ermöglicht auf die 6.0.1 drauf zu spielen und fast alle apps herunter laden kann. So mein 2G sieht von der software genau 1zu1 aus, da gibt es für mich kein großer unterschied. Samsung (ANDROID) ist viel besser, weil bei jedem update verändert sich fast alles und bei IOS fast garnicht nur kleine features mehr nicht. Zwar gibt es auf dem apple geräten jailbreaks die aber leider bis heute zum 4G reichen und nicht höher.
Zwar gibt es beim Android das rooten und bestimmte apps also gecrackte apps die es ermöglich apps herunter zu laden die bei playstor money kosten und das wiederrum hat apple auch. Jetzt hört auf mit apple, dass könnt ihr vergessen, ANDROID IST VIEL BESSER und ende.

Geschmackssache, ich bin sehr zufrieden mit der "starren" Applewelt.
Und das weil alles funktioniert. Ich muss mich nicht ärgern

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

11.01.2013, 21:36:17 via App

wieso treibst du dich dann auf dieser Seite rum. stehst wohl doch auf Android..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

11.01.2013, 22:25:05 via Website

Ha ha der ist GUT... :grin:

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

11.01.2013, 23:41:40 via App

Er hat aber Recht :p
Deswegen habe ich neben dem Nexus 4 immer noch das 4s. Wurde doch schon alles diskutiert. Die Hardware-Vielfalt bei Android ist schon toll... genau das schafft aber auch Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.01.2013, 12:44:12 via App

michi j.
wieso treibst du dich dann auf dieser Seite rum. stehst wohl doch auf Android..

Heisst das forum nicht andriodpit.
Oder heisst es applepit. -.-

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

12.01.2013, 16:03:39 via App

hasan escobar
michi j.
wieso treibst du dich dann auf dieser Seite rum. stehst wohl doch auf Android..

Heisst das forum nicht andriodpit.
Oder heisst es applepit. -.-

nein das Form heißt ANDROIDPIT und nicht ANDRIODPIT... -.-

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

12.01.2013, 18:20:30 via Website

michi j.
hasan escobar
michi j.
wieso treibst du dich dann auf dieser Seite rum. stehst wohl doch auf Android..

Heisst das forum nicht andriodpit.
Oder heisst es applepit. -.-

nein das Form heißt ANDROIDPIT und nicht ANDRIODPIT... -.-

Oh man, wie ich solche Diskussionen liebe. Ich habe den Threat eröffnet
da ich ernsthaft über einen Wechsel vom iPhone zum Nexus nachgedacht
habe.
Nachdem ich nun beide Geräte da und verglichen habe, habe ich nur meinen
Eindruck gepostet.

Das Nexus 4 ist ein cooles Gerät und Android ein in vielen Bereichen Konkurrenzfähiges System aber im Handling gefällt mir mein gewohntes Telefon einfach noch etwas besser. Bin auch nicht zum 5er gewechselt da es zu wenig neues bot.

Ich glaube wäre die Kamera besser, ich würde dem Nexus eine Chance geben.

— geändert am 20.01.2013, 10:52:55

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2013, 18:59:56 via App

hört sich nach einem guten Fazit an :-). Und außerdem kochen die alle nur mit Wasser, also sollte man bisschen entspannter in die Diskussion gehen ;-).

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2013, 10:57:38 via App

Maddin
hört sich nach einem guten Fazit an :-). Und außerdem kochen die alle nur mit Wasser, also sollte man bisschen entspannter in die Diskussion gehen ;-).

Danke für die Zustimmumg. Ich bleibe erstmal beim 4s und schaue, was sich Smartphonetechnisch bei Apple, Samsung etc. so tut.

Eigentlich muss man ja auch nicht alle zwölf Monate ein neues Gerät kaufen, macht man beim z. B. Fernseher ja auch nicht und die spielen ja teilweise in der selben Preisklasse ;-)

— geändert am 20.01.2013, 10:58:18

Antworten
tobbis
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2013, 16:21:45 via Website

iPhone 4S oder Nexus 4, das ist doch im Endeffekt egal. Beide Systeme haben ihren eigenen Mikrokosmos und somit ihre Vor- sowie Nachteile.

Ich besitze beide Geräte.

Wer Android austesten möchte und das über einen längeren Zeitraum, sollte in meinen Augen generell zur Nexus Reihe greifen. Da nur hier über einen längeren Zeitraum Support und das pure Androidfeeling garantiert werden kann.

Ich selber nutze die meiste Zeit aber mein iPhone 4S, weil es für mich, mit einer Hand, angenehmer zu bedienen ist.

Softwaretechnisch bieten mir beide Geräte genau die selben Apps, welche ich für meinen Alltag benötige.

Ich denke für das N4 sowieso das 4S werde ich mindestens noch 2 Jahre Softwaresupport bekommen, und dass ist für mich das wichtigste.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.01.2013, 18:45:57 via Website

So sieht es aus!!

Antworten