Samsung Galaxy Note — Samstag note 1 geht von alleine aus

  • Antworten:11
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

04.12.2012, 04:23:47 via App

Hallo Leute

meine samsung Note 1 schaltet sich durchgehend aus wenn ich zum beispiel Kamera anschalte oder Internet anschalte danach muss kurz im Strom anschließen damit das teil wieder angeht. mach ich das nicht startet und schaltet sich kurz danach aus. Akku ist nicht defekt hab getestet.
ist Android 4.04 drauf. kein Garantie mehr da das Display ein riss hat.
meine frage was kann da kaputt sein.
und wie kann ich beheben.

Danke euch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.12.2012, 05:23:08 via Website

Hallo Kalim, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Eine solche Frage ist leider immer schwierig zu beantworten, meist hilft da nur noch der Werksreset.

Ich verschiebe den Thread mal ins passende Forum :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.12.2012, 14:38:07 via Website

NEIN, nicht gleich den Werksreset!

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Akku mal für 2 Minuten raus nehmen und dann ganz normal hochfahren. Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten.


Andere Fehler die auch so gelöst werden können sind bspw: hoher Akkuverbrauch, unerklärliche Abstürze uvm. Smartphones neigen scheinbar dazu Fehler im Speicher zu belassen, die dann erst bei einer Akkuentfernung weg sind. Das hatte ich bei all meinen HTC und auch hier bei meinem N7000 feststellen dürfen.


Erst wenn das nichts bringt an den Werksreset denken!

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

04.12.2012, 16:24:53 via App

Danke für den Antwort aber Akku und WerkEinstellung haben nix gebracht
auch ich hab die Vermutung das der processor was abbekommen hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.12.2012, 16:30:54 via Website

Kalim
ist Android 4.04 drauf. kein Garantie mehr da das Display ein riss hat.

Nur so als Hinweis: Nur weil das Display kaputt ist, heißt das nicht das Deine Gewährleistung auf den restlichen Bauteilen auch futsch ist. Solltest Du das Gerät bei einem Provider gekauft haben, dann probier es einzuschicken und lass vermerken dass das defekte Display nicht repariert werden soll. Ich hab bei O2 immer beim Einschicken sagen müssen welche Defekte das Gerät noch aufweist und ob die automatisch repariert werden sollen...

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

04.12.2012, 17:55:58 via Website

Hört sich ganz nach einem Riss in der Leiterplatte an :angry:
Stellt sich die Frage, wie es zum Defekt gekommen ist - sprich: warum ist das Display gesprungen?
Eventuell ein Sturz....

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

04.12.2012, 21:35:08 via App

Joe F.
Hört sich ganz nach einem Riss in der Leiterplatte an :angry:
Stellt sich die Frage, wie es zum Defekt gekommen ist - sprich: warum ist das Display gesprungen?
Eventuell ein Sturz....

ja aber das Handy hat 6 Monate normal funktioniert nach dem ich in Türkei War und da der Strom in der Nacht 6 mal ausgefallen ist, tauchte das Problem auf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.12.2012, 09:27:40 via Website

Das kann alles mögliche sein. Zb auch ein Transistorschaden. Das kann durchaus in Netzen passieren die nicht so sicher sind wie bei uns. Und 6 Ausfälle nachts sprechen über die Netzqualität auch eine deutlich Sprache!

Ich gehe davon aus, dass das Gerät jetzt ca 8 Monate ist! Also nimm meinen Rat an und wende Dich an den Verkäufer! Mehr als nicht repariert wird es dort auch nicht ;-) Eventuell bekommst Du ja ein kostengünstiges Ersatzgerät, da das Display auch kaputt ist. Aber anders kann Dir hier ganz sicher nicht geholfen werden!

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

05.12.2012, 14:21:38 via App

ich bin zur zeit bis Januar in der Türkei mein AuslandSemester machen. so bald ich in Deutschland bin lass es weg schicken.

Danke an alle

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

06.12.2012, 23:11:16 via App

Kalim
Joe F.
Hört sich ganz nach einem Riss in der Leiterplatte an :angry:
Stellt sich die Frage, wie es zum Defekt gekommen ist - sprich: warum ist das Display gesprungen?
Eventuell ein Sturz....

ja aber das Handy hat 6 Monate normal funktioniert nach dem ich in Türkei War und da der Strom in der Nacht 6 mal ausgefallen ist, tauchte das Problem auf
Das fiese an defekten Leiterplatten ist leider, dass einige Zeit alles noch ok zu sein scheint - und auf einmal...

Meist ist es zu Anfang blos ein kleiner Riss irgend wo bei einem Spannungspunkt und erst mit der Zeit sind dann Bauteile, Kontakte oder/und Leitungen betroffen...

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

07.12.2012, 00:49:00 via App

also wenn ich einen neuen Display einbauen lasse sollte sich doch dieser Fehler aufgeben oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.12.2012, 10:03:57 via Website

Nicht unbedingt! Das Display hat nicht zwangsweise mit diesem Fehler zu tun!

Möglichkeit 1 : Der Fehler kommt durch eine Fehlfunktion innerhalb des Displays, ausgelöst durch den Fall des Gerätes auf harten Boden. Wird das Display getauscht, ist somit der Fehler wieder weg.

Möglichkeit 2 : Bei dem Aufschlag auf den Boden ging neben dem Displayglas (ist ja nur oberflächlich) auch eine Lötverbindung eines Bauteils auf der Hauptplatine zu Bruch. Damit kommt es zu Fehlern auf der Hauptplatine und damit zu Funktionsstörungen am Gerät. Tauscht man nun das defekte Display, ändert das nichts an dem vorliegenden Fehler.


Was also tun? Am besten das Gerät gründlich prüfen lassen. Warten was bei der Prüfung heraus kommt. Dann abwägen ob alles reparieren, teilweise reparieren oder ein Tauschgerät geben lassen.

Antworten