Samsung Galaxy Note 10.1 — Pixelfehler

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2012 23:58:00 via App

Wer von euch hat auch Pixelfehler

Manuel Kluge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2012 10:29:41 via Website

Hallo Andre,

auch ich habe gestern bei meinem Galaxy Note 10.1 einen Pixelfehler entdeckt ..
eine Person, die es neu in der Hand hält, erkennt ihn sicher nicht aber jetzt wo ich ihn gefunden habe, schaut man natürlich immer wieder drauf ..

es ist zwar nur ein einzelner Pixel aber bei einem solchen Preis darf man schon ein mangelhaftes Gerät erwarten ..
habe das Tablet Donnerstag gekauft und werde es Montag zurück zu Saturn schaffen ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2012 14:19:00 via App

Ich habe meins 1 zu 1 umgetauscht bekommen. Der Verkäufer war ganz schön hartnäckig, weil er nicht so richtig wusste was er machen sollte. Aber ich war hartnäckiger.

Antworten

09.12.2012 20:05:39 via Website

Wieso war er hartnäckig? Es lag doch eindeutig ein Hardwarefehler vor.

Wo hast du es gekauft gehabt?

Ich muss ja sagen, dass ich zusätzlich zu diesem Pixelfehler noch ein Problem mit dem rechten Lautsprecher habe. Dieser ragt nämlich deutlich weiter heraus als der linke; sieht stark nach einem Herstellungsfehler aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2012 16:51:45 via Website

Hi hast du dei Galaxy Note 10.1 umgetauscht bekommen ? ich habe auch ein und habe jetzt nach 4 tagen auch einen Pixelfehler und meine tauschen sie nicht um bei Saturn.

Antworten

16.12.2012 17:03:38 via Website

Hey,
bin sofort an dem Montag zu Saturn (Chemnitz Röhrsdorf) gefahren ...
man hat sich das Tablet dort nicht einmal angeschaut, hätte also auch ein Brett Holz reinlegen können ..
habe es also völlig unkompliziert und freundlich umgetauscht bekommen!
Sie meinten sogar, ich soll beim nächsten Problem gerne wiederkommen ;) ..

Wo hast du deins gekauft? Kann mir kaum vorstellen, dass es regionale Unterschiede gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

16.12.2012 20:09:59 via Website

Holger Hoffmann
Hi hast du dei Galaxy Note 10.1 umgetauscht bekommen ? ich habe auch ein und habe jetzt nach 4 tagen auch einen Pixelfehler und meine tauschen sie nicht um bei Saturn.

Warum nicht ? Mal ordentlich Rabatz machen und den Leuten dort dahin treten wo die Sonne nicht hin scheint...

Bei Mängeln hast du das Recht zum Umtausch, auch wenn die das vielleicht nicht machen oder dir gerne was anderes erzählen.

— geändert am 16.12.2012 20:10:54

Antworten

16.12.2012 20:25:09 via Website

Laut BGB hat man grundsätzlich kein Umtauschrecht!

Man ist immer von der Kulanz des Händlers abhängig. Es gilt, dass Saturn das Recht hat, das Gerät dreimal zur Reparatur zu schicken.
Erst wenn nach diesen drei Versuchen keine Reparatur möglich ist, kannst du das Gerät zurückgeben bzw. umtauschen.

Allerdings würde es mich schon wundern, wenn in diesem Fall Saturn das Gerät in die Reparatur geben würde. Pixelfehler können dauerhaft nicht behoben werden, bedeutet, früher oder später sind sie dazu gezwungen, den Bildschirm auszutauschen. Allerdings würde dieser Austausch und die dadurch entstehenden Versand- und Reparaturkosten die Herstellungskosten des Gerätes sicherlich übersteigen.

Auf jeden Fall können sie dich nicht nach Hause schicken, ohne das was passiert. Entweder sind sie so kullant und tauschen es dir aus oder du musst diese Reparatur eben erdulden.

— geändert am 16.12.2012 20:31:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2012 01:10:11 via Website

Meines wurde eingeschickt und kam nach ca einem Monat wieder.
Nun hab ich zwar keine Pixelfehler mehr aber dafür knarzt das gehäuse und das Gerät startet hin und wieder abrupt neu.
Mal sehn wenn das Jelly Bean update endlich kommt ob der Fehler dann behoben ist.

— geändert am 17.12.2012 01:11:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012 15:20:16 via Website

Ich muß damit leben ist mir gesagt worden es gibt Richtlinien 1 Pixelfehler ist nichts erst ab 4 wird das Panel getauscht oder das Gerät.
Ich habe mich jetzt beschwert in der Hauptzentrale bei Saturn,Samsung sagt mir leider das gleiche.
Das Teil ist nagelneu 4 Stunden benutzt und das für soviel Geld klar es ist nur ein Pixelfehler aber mich regt sowas auf.
Gekauft habe ich das Tablet in Mönchengladbach.

— geändert am 17.12.2012 19:07:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

31.12.2012 14:48:18 via App

Holger Hoffmann
Ich muß damit leben ist mir gesagt worden es gibt Richtlinien 1 Pixelfehler ist nichts erst ab 4 wird das Panel getauscht oder das Gerät.
Ich habe mich jetzt beschwert in der Hauptzentrale bei Saturn,Samsung sagt mir leider das gleiche.
Das Teil ist nagelneu 4 Stunden benutzt und das für soviel Geld klar es ist nur ein Pixelfehler aber mich regt sowas auf.

wie schauts mit Gewährleistung aus, musste die da nicht greifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

31.12.2012 16:17:31 via App

Eric Timothy
Holger Hoffmann

wie schauts mit Gewährleistung aus, musste die da nicht greifen.
natürlich

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel