Will mein Smartphone Rooten - Kann was passieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012 19:45:45 via Website

Hey,
Ich will mein Geräte rooten aber ich bin mir nicht sicher ob da was schief gehen kann?! Und zwar habe ich das HTC Evo 3D mit dem Android Betriebsystem 4.0.Ich installiere gerade das Pogramm Unlock Root,würde es mit dem Pogramm denn auch funktionieren? Oder kann da was Schief gehen und dann funktioniert das Smartphone nicht mehr?
PS: Habe das handy auch versichern lassen und habe ich dann auch keine Garantie aufs handy mehr wenn ich es Roote?
MFG
  • Forum-Beiträge: 11.651

03.12.2012 19:47:49 via App

Also ich würde dir vorab den Rat geben dir zu uberlegen warum du rooten willst. Und dich dann in die Materie einzulesen. Wenn Fehler passieren beim rooten dann ist im schlimmsten Fall dein phone kaputt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 33.823

03.12.2012 20:09:39 via App

Alain Bouayeniak
Also ich würde dir vorab den Rat geben dir zu uberlegen warum du rooten willst. Und dich dann in die Materie einzulesen. Wenn Fehler passieren beim rooten dann ist im schlimmsten Fall dein phone kaputt
...genau. Dann hast Du aber einen wunderschönen Briefbeschwerer :-)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012 20:20:59 via Website

Ok also ich würde es gerne rooten um z.b einen CPU tuner drauf zu packen.Mhhh ok aber wenn es dann nicht klappen würde also kaputt gehen wüde gibt es dann noch irgendeinen weg das handy wieder zu reparieren?
  • Forum-Beiträge: 2.548

03.12.2012 20:22:43 via App

Matthis Radke
Ok also ich würde es gerne rooten um z.b einen CPU tuner drauf zu packen.Mhhh ok aber wenn es dann nicht klappen würde also kaputt gehen wüde gibt es dann noch irgendeinen weg das handy wieder zu reparieren?

CPU takten bringt auch nicht viel.
Und vor allem muss man dafür einen neuen Kernel aufspielen,(korrigiert mich wenn ich falsch liege) und bei HTC auch noch den Bootloader unlocken.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012 20:28:11 via Website

Ok,ich habe mir jetzt mal ein tutorial angesehen und ein neues pogramm ausgesucht sie heißt: SuperoneClick,aber wenn ich es rooten würde und es klappt und ich will es später verkaufen sinkt es dann nochmal den [Also das rooten] oder würde der wert gleich bleiben?
PS: Kann man es den wieder ruckgängig machen fals was schief läuft oder ist das smartphone dann für immer Kaputt

— geändert am 03.12.2012 20:35:32

  • Forum-Beiträge: 3.112

04.12.2012 20:16:51 via Website

Kommt drauf an was schief läuft.
Wenn Du den CPU übertaktest und der CPU nimmt Dir das übel, dann kannst Du nichts mehr machen.
Wenn das Flashen des Recoverys schief läuft ist es zwar theoretisch möglich, das Telefon wieder herzustellen, für den normalen Anwender aber nicht machbar.
Läuft das Flashen der ROM schief kann man in den meisten Fällen die ROM nochmal flashen.

CPU würde ich aber lassen. Das fördert nicht gerade, dass das Telefon stabil läuft.
  • Forum-Beiträge: 11.651

04.12.2012 20:29:49 via App

Wenn du nur rooten willst wegen CPU übertakten dann lass es......CPU übertakten bringt ausser Akku leer machen nich viel. Und wenn du rooten willst dann tust du das auf eigenes risiko!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2012 19:22:22 via Website

Ok würde ich dann besser lassen das cpu tunen,aber ich habe das rooten jetzt verstanden und weiß wie alles geht nur das problem ist ich brauche Hboot 1.4 und mein Handy hat 1.5 kennt jemand ein gutes video/anleitung auf Deutsch wo es gut erklärt wird wie ich das mache?