Google Nexus 4 — [Nexus 4] Problem mit Play Music

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012 14:40:59 via Website

Hallo,

ich weiß nicht ob es nur auf das Nexus 4 trifft, aber ich dachte ich grenze es mal ein.

Ich habe unter "Meine Musik" im Playstore ein Album hochgeladen (via PC) und möchte es nun auf mein Handy streamen.
Allerdings finde ich nirgends die Option am Handy, Musik aus Play Music zu streamen.

Goolge und die Sufu hat mir nicht geholfen, sicher ist die Lösung leicht, ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht :D


mfg
Markus


*edit*

Das Album das ich vom PC hochgeladen habe, taucht im Play Store am PC auf, allerdings nicht im Play Store am Handy.
Unter Play Musik -> Einstellungen -> Aktualisieren tut sich nichts..

— geändert am 03.12.2012 14:48:37

  • Forum-Beiträge: 227

03.12.2012 14:46:39 via App

Versuch mal lange auf das Album zu drücken und dann "auf gerät belassen" auszuwählen.
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012 14:50:00 via Website

Robin E.
Versuch mal lange auf das Album zu drücken und dann "auf gerät belassen" auszuwählen.

Dazu müsste sich doch das Album auf dem Handy befinden oder?


Ich möchte von PC Musik hochladen und dann mit meinem Handy streamen, ohne das sich das Album auf meinem Handy befindet.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

03.12.2012 15:04:08 via Website

Siehst du das Album denn schon auf music.google.com ? Möglicherweise falschen google Account genutzt?
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012 15:05:07 via Website

Ja da ist es zu sehen.
Hab nur ein Google Konto, ist also auszuschließen
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012 15:15:32 via Website

Danke :)

Das war die Lösung :)


Jetzt sehe ich mein Album.
Bleibt die Frage, wurde das Album jetzt auf mein Handy kopiert, oder wird es gestreamt wenn ich es anhöre, und zeigt somit nur meine Alben auf music.google.com an?

— geändert am 03.12.2012 15:17:28

  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2012 15:23:00 via App

Standardmäßig wird es AFAIR gestreamt, aber dabei zwischen gespeichert. Damit es beim zweiten anhören nicht nochmal gezogen werden muss.

Wirf mal einen Blick in die Einstellungen der App.

Richtig speichern geht über das Kontextmenü "Auf Gerät belassen" (Stecknadel als Symbol).
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.12.2012 15:24:46 via Website

Nur durch die Aktivierung des Syncs wird es nicht aufs Handy kopiert - dir werden in der App deine Alben nur angezeigt.

Gespeichert werden sie nur wenn du das auch explizit anklickst.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

06.12.2012 13:48:24 via Website

ich habe bei mir angezeigt, dass sich das Lied auf dem Gerät befindet, obwohl ich die Stecknadel nicht angeklickt habe, und diese auch grau und nicht blau ist.

wie kann ich diese wieder runterbekommen?
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013 09:58:18 via Website

Hi,
kann mir wer sagen wo die Musik auf dem Handy gespeichert wird, wenn man die Stecknadel anklickt?

Danke und Gruß
  • Forum-Beiträge: 11.279

18.01.2013 10:01:02 via Website

Hallo und willkommen hier!

Eigentlich sollte das

/sdcard/Android/data/com.google.Android.music/

sein, aber manche Nutzer berichteten davon dass sie dort nichts vorfanden.
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013 10:40:58 via Website

Hi,
sorry fürs Vorstellen Vergessen. Glatt die gute Erziehung vergessen...

Da hast du Recht. Da ist nix drin.
Hab was gefunden. Unter
/data/data/com.google.android.music/files

Allerdings liegt alles nur numeriert ab. Ohne konkrete Namen. PlayMusic pflegt wohl seine eigene interne Zuordnungsdatenbank.

Weiß auch nicht ob man nur gerootet dahin kommt.

Mein N4 ist gerootet mit MoDaCo ROM.
  • Forum-Beiträge: 160

18.01.2013 11:17:38 via Website

Ich erstell jetzt mal keinen extra Thread:

Wie krieg ich die 2 "Beispiellieder" aus dem Player entfernt? Nervt mic hextrem so n nicht genutzter Kram -.-
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013 13:35:12 via Website

Simon V
Im Zweifelsfall über die Weboberfläche löschen.

So hab ich es heute früh gerade erst gemacht.
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2013 14:32:08 via Website

Hallo!

Ich brauche dringend mal Hilfe:
Wie kann ich Musik/Lieder von meinem Laptop auf mein Nexus 4 laden?
Ich hab es mit dem Kabel verbunden und dann auch in den Ordner "music" kopiert.
Meine Fotos erscheinen in der Galerie auf dem Nexus, aber von den Liedern, keine Spur?!?!
Danke im Voraus für die Mühe.

Grüße