Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Passwortschutz fürs Tab

  • Antworten:0
asterix88
  • Forum-Beiträge: 12

03.12.2012, 13:16:47 via Website

Hallo,
ich möchte für mein Tablet einen Passwortschutz ähnlich dem Passwort beim PC einrichten.
Immer beim Einschalten des Geräts (nicht beim Bildschirm anmachen nach dem Standby) soll eine Passwortabfrage kommen.

Das Muster, PIN oder Passwort bringt mir nichts, da ich nicht bei jedem Bildschirm einschalten damit "genervt" werden will.
Eben nur beim Einschalten des Geräts.

Wenn ich das Gerät verschlüssele (wird in den Einstellungen angeboten), habe ich dann diesen Effekt?
Wird das Gerät nach dem Verschlüsseln langsamer, weil ja alle Daten dauernd ver- und entschlüsselt werden müssen?
Kann ich die Verschlüsselung rückgängig machen?

Gibt es vielleicht ein App, dass beim Hochfahren des Geräts nach einem Passwort fragt, bevor der Homescreen gezeigt wird?


mfg
asterix

Antworten