Pin, Mustereingabe was ist das genau?

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Daniel Maier
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2012, 11:05:42 via Website

Hallo Leute,
ich bin neugierieg. Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist zwischen Mustereingabe und Pin?, wie hängen die zusammen?, ist es das gleiche?. Kann ich anstatt der Pin den Musterversuch anwenden und welchen einfluss hat der bei mehrfacher falsch eingabe auf die Pin?. Letzteres würd mich am meisten interessieren.

Vielen Dank
LG

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.12.2012, 13:27:35 via Website

Hi,

Bei der Mistereingabe hast du 9 Punkte auf dem Bildschirm, die du auf bestimmte, von dir definierte Weise verbinden musst. Die PIN ist einfach eine PIN, wie die SIM PIN.

Wenn du das Muster vergessen solltest, wird nach einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen nach dem Google Account gefragt.
Du kannst natürlich das Muster statt der PIN nutzen.

Daniel Maier
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2012, 13:42:28 via Website

Wirkt sich die Musterfalscheingabe auf die Pin aus, also dreimal falsche Mustereingabe Simkarte gesperrt?

Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

03.12.2012, 13:44:23 via Website

Du kannst auswählen PIN oder Muster (natürlich nur, wenn das Handy gerade nicht gesperrt ist). Die SIM-Karte ist nicht gesperrt, nur das Telefon.

Da ich aber annehme, dass es sich um das gleiche Problem, wie in deinem letzten Thread handelt https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497978/Samsung-Galaxy-S-Plus-Zuviele-Musterversuche#p1299731 ... ich glaube es hatte einen Grund, warum dieser geschlossen wurde.

— geändert am 03.12.2012, 13:45:51

Daniel Maier
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2012, 13:58:16 via Website

Also ich versuche nur eine teure reparatur zu vermeiden und ich denke das die frage ja wohl erlaubt ist. Außerdem bin ich sehr technisch interessiert und will wissen wie mein Telefon funktioniert. Das ist ja wohl net verboten, oder?

Danke für die schnelle Antwort.

— geändert am 03.12.2012, 13:59:01

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.12.2012, 14:10:15 via App

Daniel Maier
Also ich versuche nur eine teure reparatur zu vermeiden und ich denke das die frage ja wohl erlaubt ist. Außerdem bin ich sehr technisch interessiert und will wissen wie mein Telefon funktioniert. Das ist ja wohl net verboten, oder?

Danke für die schnelle Antwort.

Pin- und Musterthemen findest du aber auch in deiner Bedienungsanleitung. Und wahrscheinlich gleich an erster Stelle das relevante Thema, wenn du dir die Mühe machst zu googlen. :-)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.12.2012, 14:27:05 via Website

@Andre M: danke für den Hinweis.

@Daniel: ich habe das Gefühl, dass du hier etwas grundsätzliches missverstanden hast: die Telefon Sperre mit Muster oder PIN hat rein gar nichts mit der SIM PIN zu tun. Sprich, wenn ich das Muster vergessen habe, hilft mir auch die SIM PIN nicht, sondern eben nur der Google Account.

Deine jetzigen Möglichkeiten wurden dir ja schon im anderen Thread erläutert, daher mache ich auch hier zu.