Welche Versionen, welche Browser?

  • Antworten:2
Juli
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2012, 22:07:24 via Website

Hallo,

werde eine iOS App auf Androit portieren, die hauptsächlich ein paar Websites anzeigt, und wenige Daten in Tabellen darstellt. Die Anforderungen an den Prozessor sind gering. Der Anwender klickt sich durch ein paar Ansichen mit diversen Infos. Bin erfahrene iOS Entwicklerin, und erweitete mein Angebot nun auf Androit. Daher meine Frage: Für welche Android Versionen werde ich meine App problemlos umsetzten können? Bei welchen Versionen werde ich Schwierigkeiten bekommen? Mit welchen Browsern kann ich garantiert kompatibel sein? Welche eventuellen Schwierigkeit, die speziell bei Androit auftreten, muss ich noch bedenken, bevor ich mein Angebot an den Kunden mache?

Vielen Dank + lieben Gruß,
Juli

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

03.12.2012, 08:12:53 via App

Du kannst eine WebView nutzen, dann hast du keinerlei Versionsprobleme, da diese in allen gebräuchlichen Androidversionen zur Verfügung steht. Geräte- bzw. Versionsabhängigkeiten könnten bei Flash vorliegen, das weiß ich nicht genau..

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.12.2012, 08:25:14 via Website

Wenn es Dir darum geht auf welchem Stand der Browser in den jeweiligen Versionen ist:

http://jimbergman.net/webkit-version-in-android-version/

Damit kannst Du zumindest schonmal herausfinden auf welchem Build der integrierte Browser basiert (und damit welche Standards er unterstützt).

— geändert am 03.12.2012, 08:33:42

Antworten