Werde jeden morgen um 4 Uhr geweckt, weil...

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

02.12.2012, 18:37:13 via Website

... ich mir zum Testen eine App installiert hatte. In dieser hatte ich von 4 bis 6 Uhr einen Stundenton... es ist Godfather... eingestellt. Soweit ich mich erinnere war es SleepAs. Dann habe ich sie wieder deinstalliert, weil mir nicht gefiel, dass die ganze Nacht das Display nicht richtig aus ist. Irgendwie ist der Stundenton aber geblieben. Also habe ich mir SleepAs wieder installiert, um in den Einstellungen den Stundenton auszumachen. Doof nur, dass ich eben diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr finde.
"Was nun?", fragt das Huhn und gackert wie wild, weil es unausgeschlafen ist. :grin:

— geändert am 02.12.2012, 18:40:02

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.12.2012, 18:44:24 via App

Hi.

Lass die App mal installiert umd gehe unter Einstellungen-Apps verwalten dann auf die entsprechende App und Alle Daten löschen.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

02.12.2012, 18:51:13 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Werde erst morgen sehen, vielmehr hören, können, ob der Stundenton wieder weg ist.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 10:59:40 via App

Na, hat es geholfen? :)

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 14:22:30 via Website

Nöööö und Nöööö, weder geholfen noch schlafe ich.
Bin grade rein. Heute morgen pünktlich um 4 hörte ich die Melodie von Godfather.
Die App hat am Akku gezogen, obwohl aus und alle Daten gelöscht. Ich werde SleepAs wieder entfernen.

Hoffe doch, dass sich noch irgendwie eine Möglichkeit zum Entfernen dieses Tons ergibt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.12.2012, 14:27:32 via Website

Hast Du mal alle Wecker durchgesucht? Nicht das da jetzt einer extra eingerichtet ist.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 14:29:34 via App

Also wenn es die App war dann darf sie nichtmehr gehen nachdem du dessen Daten gelöscht hast. Evtl war es doch eine andere App?!
Desweiteren könntest du aber auch den Ton den du nutzt einfach von der Sdkarte löschen sofern du weisst wo er liegt!
Keine Tondatei = kein Wecker.

— geändert am 03.12.2012, 14:31:09

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 14:34:44 via Website

Der Ton war in der App integriert, somit vermutlich nicht auf der SD-Card zu finden.
Als Wecker benutze ich AlarmClock. SleepAs wollte ich testen, weil eine Schlafaufzeichnung mit bei ist.

Hinzu kommt, dass ich SleepAs anfangs nicht über Playstore installiert hatte. Kann möglich sein, dass in einer alten Version der App diese Einstellung vorhanden ist und in der neueren nicht. Hab einfach keine Idee, was ich noch machen könnte.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 14:36:55 via App

wir schaffen das. was für ein phone hast du bzw wo speicherst du deine Apps? Telefon oder SD-Speicher? kann gerade nicht in deinem profil sehen da ich mit der app on bin.

— geändert am 03.12.2012, 14:46:39

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 14:46:59 via Website

Hab das Atrix mit CM7.

— geändert am 03.12.2012, 14:47:31

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 14:51:12 via App

ok dann geh ich davon aus das du deine apps auf der sd-karte/intern speicherst?

falls ja, geh mal mit nem dateiexplorer auf deine sd karte unter : emmc oder sdcard / data . such dir die ordner raus die evtl den namen deiner weckerapp haben und lösche sie.

Sollten sie aber im telefonspeicher sein dann unter : data/data den entsprechenden ordner suchen und löschen.

Aber bitte nur die Ordner die dir wirklich bekannt vorkommen! sonst löscht du evtl die Daten einer App die du brauchst!

— geändert am 03.12.2012, 15:05:33

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 15:09:49 via Website

Unter emmc/data hab ich nur TitaniumBackup.
Unter sdcard/sleep-data gibt es die Tonaufzeichnungen und ringtones. Eigentlich sollten die nicht mehr da sein, wenn ich alle Daten der App gelöscht habe. Ohhhh, unter ...sleep-data/rec ist das Lied und die aufgezeichneten Schlafgeräusche. Werde die 3gp-Dateien mal löschen und hoffen, dass ich länger schlafen kann.

Der längste try&error- Versuch, der mir untergekommen ist. Muss ja immer bis 4 Uhr warten, um zu erfahren, ob es funktioniert hat.

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 15:29:18 via Website

Gute Idee, vor allen Dingen so einfach. Ich komme immer nur nicht drauf.

Hm, mein normaler Alarmton ging los. Gleich nachdem ich den ausgeschaltet hatte gabs eine Kirchenglocke:O. Wo die nun wieder her kommt?

In der data/data/com.urbandroid.sleep/database sind

alarms.db
alarms.db-shm
alarms.db-wal
sleep-track.db

Bekomme die Dateien nicht geöffnet, bzw. ist Buchstabensalat. Mit es-Notizen geöffnet steht was von java.io.IOException... da.
Konnte auch was von SQ-Lite lesen, was wohl eine Datenbank ist.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 16:12:48 via App

Also das Verzeichnis urbandroid gehört zu einer app namens " sleep as android".
So gehe ich davon aus das du diese installiert hast?!
mal davon die daten gelöscht?

bzw lösch doch mal das Verzeichnis.

letzer Schritt wird wohl ein reset und ein formatieren deiner sd sein.

edit: sorry hab grad gesehen das du die app meinst. sleepas = sleep as android... sorry

also runter mit dem Ordner :)

— geändert am 03.12.2012, 16:29:54

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 16:16:47 via Website

Ich habe SleepAs noch installiert und gestern Cache und Daten gelöscht.
Welches Verzeichnis genau soll ich löschen?

letzer Schritt wird wohl ein reset ein formatieren deiner sd sein.

Habe versucht diesen Satz zu verstehen. Sorry, meine SD will ich nicht formatieren müssen, nur um diesen Ton wegzubekommen.

also runter mit dem Ordner

Welchen?
Vorher SleepAs deinstallieren, nehme ich an?

— geändert am 03.12.2012, 16:17:59

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 16:27:50 via App

Anna Maloni
Ich habe SleepAs noch installiert und gestern Cache und Daten gelöscht.
Welches Verzeichnis genau soll ich löschen?

Ja wenn du die App nicht brauchst dann lösche sie! Sollte danach der Ordner data/data/com.urbandroid.sleep/database immernoch da sein dann lösche ihn auch.

Kann doch nicht sein dass das teil nicht Tod zu bekommen ist :)

Anna Maloni
Habe versucht diesen Satz zu verstehen. Sorry, meine SD will ich nicht formatieren müssen, nur um diesen Ton wegzubekommen.

Ich meinte damit einen factory-reset und ein formatieren deiner sd-karte(intern) nicht deine microsd!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 16:28:52 via App

Anna Maloni
Vorher SleepAs deinstallieren, nehme ich an?

Genau.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 16:42:01 via Website

SleepAs hat seine Daten und sonstigen Konfigurationen scheinbar alle mitgenommen bei der Deinstallation.
Geblieben ist der Glockenton, der beginnt zu läuten, wenn ich den Wecker abschalte. Das Godfather war dezent, leise im Hintergrund. Die Glocke, hm hab sie heute morgen nicht gehört. Hab ich vielleicht einen Virus?:O

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 17:16:36 via App

Seltsam. Vielleicht doch eine andere App daran schuld?

Wie gesagt, evtl doch einen Factory-Reset und den internen Speicher formatieren. Du hast Titanium Backup, somit kannst du alle deine Wichtigen App incl Daten auf deiner micro-sd sichern.
Immer noch besser als jeden Morgen zu früh geweckt zu werden.

Andernfalls bin ich Ratlos.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 17:29:20 via Website

Mein Junge hatte die Idee den Wecker um 4 Uhr zu verändern. Hab ihn gelöscht. Der nächste Weckton um 5 Uhr erfolgt ohne Glockenton.
Allerdings ist der Ton um 4 Uhr immer noch vorhanden. Hab auf 4 Uhr gestellt und wieder DingDong.

Hab ja alogcat installiert. Leider weiss ich nicht die Einstellungen, so dass ich die Zeitangaben sehen kann.

— geändert am 03.12.2012, 17:36:36

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2012, 17:36:02 via App

Anna Maloni
Der nächste Weckton um 5 Uhr erfolgt ohne Glockenton.
Allerdings ist der Ton um 4 Uhr immer noch vorhanden. Hab auf 4 Uhr gestellt und wieder DingDong.

Irgend etwas kommt da gewaltig durcheinander!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 17:52:32 via Website

Hast Recht, ich bin Schuld...
Habe es endlich gefunden. Nachdem ich AlarmPlus im LandscapeModus gedreht habe konnte ich die "Stündliche Klangeinstellung" endlich entdecken.

Test... muss sein...
Ja, ist weg.

In logacat konnte ich AlarmPlus identifizieren, bin deshalb nochmal in die Einstellungen. Tausendmal nichts gesehen habe ich es nun endlich geschafft.

Ich danke euch für eure Geduld.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

03.12.2012, 22:49:28 via App

Das schien mir nicht nur try&error, sondern auch try&Terror gewesen zu sein ;)

Antworten