ASUS Padfone - Hilfe beim Root auf 4.0.4

  • Antworten:2
rene
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2012, 13:41:34 via Website

So ich schreib mal schritt für schritt eine Anleitung wie ich es gemacht habe !

Beide Firmware runtergeladen

Handy an den Pc angeschlossen und USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert (Häckchen gesetzt)

  1. 9_18_8_41 entpackt Zip Datei auf die Karte gelegt .

  2. Asus Handy aus gemacht wieder an Leise Taste gedrückt .

3 Es kommt das Boot-Menü

4 Datei auswählen es ladet die Firmware

5 Dann wipe data/Factory reset machen (alle Daten sind weg )
Ungefähr schon zum 10 mal wegen den versuchen

6 USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktiviert (Häckchen gesetzt)

7 RootDebugfs.bat benutzt Handy geht zweimal aus und dann wird Superuser installiert.

8 Voodoo OTA RootKeeper vom App Store runtergeladen !

9 Voodoo OTA RootKeeper geöffnet auf dem Handy und Protect Root gedrückt ( Superuser gibt die rechte für Voodoo OTA RootKeeper frei)
in der beschreibung steht zwar Secure Root ist aber bestimmt mit gemeint hoffe ich !!!!

Alle Häkchen sind gesetzt alle 5
Superuser app installed
Device rooted
Root permission granted
system supports root protection
Protected su copy available

10 Man kann jetzt noch Delet su backup und Temp un root drücken hab ich erst nicht gemacht bei den ersten versuchen höher zu flashen !

hab aber auch schon den Button Temp un root nach Protect root gedrückt um es zu probieren ob es daran liegt das es bei mir nicht klappt um höher zu flashen brachte auch nichts.

11 Root Checker aus dem App Store geladen und ich hab volle Root rechte!

12 Version V9.20.2.14(WW) auf die Karte gelegt nur die Zip

13 So Handy wieder aus machen beim anmachen wieder Leise Taste drücken um ins Boot-Menü zu kommen

14 Firmware raussuchen und booten

15 Handy fährt hoch gehe auf OTA und es passiert nicht geh auf refresh aber es kommt kein Button .
Hab auch nur noch 2 Häkchen gesetzt von 5
Einmal Superuser installed
und
system supports root protection
oder es war
Protected su copy available

weiß es nicht mehr ganz genau!!!

So was mache ich falsch, könnt ihr mir Helfen irgendwo muss ich doch was falsch machen ???

— geändert am 15.03.2019, 01:11:45 durch Moderator

Antworten
cleaner1.1
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2012, 16:15:06 via App

Ich grüße dich und alle anderen die sich hier einsetzen. Habe mal ne Frage an euch ist euch ne Variante bekannt den su root auch ohne usb zu setzen bzw den Anschluss um zu legen? Mein Problem ist das mir wie auch immer ein Kontakt im usb Eingang gebrochen ist und deshalb das debugging und das laden schlecht ist. Mein droid war bis Korea bei der Reparatur nur um 6 Wochen später zu hören das der schaden wohl nicht repariert wird weil der Anschluss fest verbaut ist. Das ist aber nicht akzeptabel denn ich lasse meinen besten Freund nicht sterben. Brauche den root aber für mein Studium bin pentester und es ist ja bekannt das unsere Software nur unter super User läuft. Hatte es bis vor kurzen so das ich auf sd gerootet hatte dann bekam ich ota 4.04 wovon ich mir auch viel erhofft habe, naja die Hoffnung war umsonst. Jetzt wollte ich den root wiederholen, aber bekomme von der busy box die Meldung das das ein Fehler vorliegt und das war es, keine Meldung welcher Fehler, sondern nur ein gepflegtes beenden der busy box weil ich ja keine root Rechte habe. Bin für alles offen und hoffe auch euch mal zur Seite stehen zu können. Ach nicht das es Fragen wegen dem akku laden gibt habe mir bei ebay neue dogging Station mit Ersatz akku und der Möglichkeit diesen auch separat laden zu können geschossen kam 19 Euro und Top der akku ist wirklich besser als das original. Nur weil ich weis das es oft vor allem beim ace Probleme gab mit dem Anschluss. Schaut einfach ebay bevor ihr ein Haufen Geld ausgebt für minderwertige Hardware. Ich danke allen schonmal im voraus.

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012, 14:46:38 via Website

Hat keiner einen Rat

Antworten