Problem Moon+Reader Pro - Seitenspringen, interne Verlinkungen

  • Antworten:1
Tantui
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2012, 10:53:03 via Website

Hallo allerseits,
Obiges Thema wurde hier so ähnlich schon einmal besprochen, nur ist bei mir das Problem etwas anders gelagert, und ich habe dazu leider keine Lösung gefunden. (Falls ich sie übersehen habe, bitte mit nichts nach mir werfen ;)
Vorab: Ich habe den M+R Pro in der Version 1.8.7 auf meinem Galaxy Note 10.1 mit der Android-Version 4.0.4.
Ich lese verschiedene Magazine im epub-Format mit Verlinkungen ans Ende der Zeitschriften, und zwar in Landscape mit zwei Seiten.

Problem 1: Es dauert immer ewig, bis er der Verlinkung folgt und nach hinten springt. Ist das normal? Wie lange darf das dauern bei einer 20-Seitenzeitschrift?

Problem 2: Er springt nicht an die Ausgangsstelle zurück, sondern einige Seiten davor oder (häufiger) dahinter (von Buchanfang aus gesehen). Damit nicht genug, er bastelt dabei auch noch die Seiten um, so dass sich die letzte Lesestelle nicht mehr z. B. an Position 8/26 unten befindet, sondern evtl. an Position 11/26 in der Mitte! Das ist beim Arbeiten natürlich extrem lästig, weil man nur am suchen ist.
Der Umbau der Seiten findet nur in Landscape-zwei Seiten statt. Diese Position ist aber notwendig.

Problem 3: Es ist häufig nicht möglich, im Text angelegte Notizen zu öffnen, nicht einmal mit dem Stylus. Statt dessen blättert er um oder ruft das Menü auf oder springt zum Index (je nach Position der Notiz).

Ich glaube, dass der Moon+Reader Pro zur Zeit der beste Android-Reader auf dem Markt ist (obwohl der Goodreader für iOS noch etwas besser ist *duck* ;) und ich möchte ihn wirklich gerne weiter nutzen, deshalb wäre ich für Hilfe bei den genannten Problemen sehr dankbar!
Nette Grüße, Tantui

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.12.2012, 15:53:00 via Website

@Tantui :)

Schau mal hier gibt es schon einen Thread für Fragen und Antworten zum Moon Reader Pro . Setz bitte diesen Thread auf beantwortet .

Lg Helga

Antworten