Android 4.0.4 und Wi-Fi

  • Antworten:3
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

01.12.2012, 21:24:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Wi-Fi Einstellungen.
Interpretiere ich die erweiterten W-LAN Einstellungen richtig?
im Standby aktiv lassen...
...immer = W-LAN permanent aktiv
...nur wenn angeschlossen = W-LAN bleibt nur aktiv wenn ans Ladekabel angeschlossen
...nie= W-LAN ist bei deaktiviertem Bildschirm aus

Sollte ich hier keinen Denkfehler haben, habe ich dazu tausend weitere Fragen:-)

Edith fragt noch, ob "nur wenn angeschlossen" und "nie" identisch sind, sofern kein Ladekabel angeschlossen sind.

— geändert am 01.12.2012, 22:01:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

03.12.2012, 02:35:07 via App

Eigentlich nicht, am Ladekabel = WLan ist an, egal ob der Bildschirm an oder aus ist.
Im Standby/ Bildschirm aus, nie = WLan schaltet ab wenn der Bildschirm aus ist.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

03.12.2012, 07:02:01 via Website

Dann wäre das Verhalten am Ladekabel ja identisch zu immer?!

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

03.12.2012, 09:48:54 via Website

Außerdem wird mir dann das Verhalten meines Handys bei Whatsapp nicht klar.
Wenn ich "nie" einstelle wird die Verbindung zum W-LAN gekappt und erst wieder hergestellt wenn ich den Bildschirm aktiviere.
Schlecht für meine WA-Nachrichten.
Bei "immer" frisst es Akku ohne Ende.
"Nur wenn angeschlossen" behebt allerdings mein Empfangsproblem mit WA, aber dürfte es eigentlich doch gar nicht, sofern nicht angeschlossen ans Ladekabel.
Da geht das Handy doch trotzdem in den Standby-Modus?!

Antworten