Kameravergleich zw. LG Google Nexus 4 und Samsung Galaxy S2

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2012, 18:17:27 via Website

Hallo Leute!

Ich besitze nun seit Dezember 2011 ein Samsung Galaxy S2. Zu Weihnachten möchte ich mir ein neues Android Smartphone zulegen und hierbei ist das LG Google Nexus 4 in meinen Fokus geraten.
Es besitzt einen knackscharfen Display, alles läuft sehr flüssig, das Design ist ansprechend und man würde immer die neueste Android-Version darauf haben.
Nachteile sind:
-man kann den Speicher nicht erweitern (16 GB reichen für mich)
-Akku ist fest eingebaut (macht mir auch nichts)
-Preis in Österreich liegt voraussichtlich bei € 549. (in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland für € 349 zu haben ist, ist der Preis schon etwas hoch, aber naja...)
-Akku hält nicht sehr lange (bin ich ohnehin gewohnt)
-die Kamera soll nicht überzeugend sein - und da für mich die Kamera aber SEHR wichtig ist, wäre dies der einzige negative Punkt, der mich vom Kauf dieses Smartphones abhalten könnte. Die Kameraleistung wird jedoch meistens mit jener von Smartphones wie z.Bsp. dem iPhone 5 verglichen.
Da ich aber ein Samsung Galaxy S2 besitze, möchte ich wissen, wie sich die Kamera des Nexus 4 im Vergleich zum SGS2 schlagen würde.

Wie würde die Kamera des Google-Smartphones also im Falle eines Umstiegs auf mich wirken?

GlG und danke im Voraus! :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2012, 18:24:31 via Website

Also dass der Akku nicht lange hält ist Unsinn. Schau' dir mal den Akkuthread hier im Forum an ;) Ich nutze das N4 seit zwei Wochen und es hält definitiv länger als mein Galaxy S2 und Galaxy Nexus!

Zur eigentlichen Frage: Ich schätze dass du Abstriche machen musst bei der Kamera, denn die des S 2 ist schon recht gut. Ist leider ein jahr her dass ich mein S 2 hatte und kann deswegen auch keine Vergleichsbilder mehr machen, aber gefühlt war die des S 2 ein wenig besser. Nicht viel, aber etwas. Das heißt nicht dass die des Nexus 4 schlecht ist. Man kann wirklich nette Fotos damit machen, sie auch den Blogbeitrag hier auf androidPIT wo das N4 mit dem iPhone 4(S?) verglichen wurde.

Lux

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2012, 19:36:16 via Website

danke für die rasche, hilfreiche antwort! :)
aber wie kann das sein, dass ein smartphone um € 549 eine schlechtere kamera hat als ein SGS2? (Marktstart 19 Mai 2011!?!)
ich denke, dass da am falschen ende gespart wurde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.12.2012, 20:09:05 via App

wurde in Blog nicht mit iPhone 5 verglichen ? ich weiss nur das Galaxy Nexus schlechte Bilder macht.Nexus 4 soll ja gut sein.

Lux

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2012, 20:18:15 via Website

Lux
danke für die rasche, hilfreiche antwort! :)
aber wie kann das sein, dass ein smartphone um € 549 eine schlechtere kamera hat als ein SGS2? (Marktstart 19 Mai 2011!?!)
ich denke, dass da am falschen ende gespart wurde...

Das Nexus 4 hat eine UVP von 549 Euro (https://www.nextpit.de/preis-nexus-4), es ist nur in DE so billig weil es von Google subventioniert wird und hier alle Play-Dienste zugänglich sind.

Und richtig schlecht ist die Kamera nicht, auf jeden Fall besser als die des Galaxy Nexus ;)

Lux

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.12.2012, 22:50:57 via Website

Es ist doch nur eine Handykamera. Wer richtig gute Bilder machen will kommt um eine DSLR so oder so nicht herum. Verstehe all diese Aufregung nicht. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

02.12.2012, 22:59:57 via App

Ganz einfach: ich benutze ausschließlich meine handykamera und habe keine Lust eine richtige mitzunehmen, weil ich so alles in einem Gerät habe (außerdem ist es mir das Geld nicht wert). Ich möchte keine RICHTIG guten Bilder machen und bin kein Hobbyfotograf, aber ich erwarte auch von einer Handykamera gute Schnappschüsse, weil das durchaus im Bereich des möglichen liegt.

Es geht halt um den Alltagsgebrauch. Normale Leute brauchen keine DSLR, wollen aber trotzdem kein unendliches Bildrauschen bei etwas weniger Licht und allzu blasse Farben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.12.2012, 22:37:13 via App

wie viel megaPixel hat das nexus nochmal?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.12.2012, 05:23:00 via App

8 MP hat die Kamera auf der Rückseite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.12.2012, 06:20:37 via App

l
Simon V
8 MP hat die Kamera auf der Rückseite.

wow habe ich total vergessen. coole Sache :-D

Antworten
S. I.
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2013, 11:16:32 via Website

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen ob jemand in der Zwischenzeit schonmal Vergleichsfotos mit der jeweiligen kamera hat anstellen können? Also Galaxy S2 <-> Nexus 4 :)

Antworten