Samsung Galaxy W — Probleme mit der Akku Laufzeit....System oder Hardware Problem

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2012 18:10:04 via Website

Hey Leute,

bin recht neu in der Welt von Android und habe seit ein paar Tagen ein gravierendes Problem mit meinem Samsung Galaxy W, Android Version 2.3.6.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Ich lade mein Galaxy W über Nacht, somit denkt man das der Akku voll geladen ist,... wenn ich aber im Laufe des Morgens (so etwa 3 stunden nach dem entfernen des Ladekabels) zum Beispiel meine E-Mails checke stürzt das Handy ab, der Bildschirm wird schwarz, geht wieder an, der Samsung-Schriftzug erscheint im Bildschirm, der Bildschrim wird wieder schwarz, Samsung-Schriftzug erscheint wieder, und so weiter, und so weiter......dass macht das Ding solange bis der Akku anscheinend wirklich leer ist, es reagiert wärend dieser Ein-Aus-Orgie nicht auf den Ausschaltknopf sondern nur wenn ich den Akku raus nehme und wieder einsetze. Desweiteren muss ich das Ladekabel anschließen damit das System wieder ordentlich hochfährt.
Desweiteren macht mein Samsung auch seit gestern den Spökes, das wenn ich es ans Ladekabel anschließe, es angeblich nach 15 minuten(?????!!!!!!!!) voll aufgeladen wäre, obwohl im Display der Ladestatus erst bei beispielsweise 45% liegt, muss dann das Ladegerät abziehen und wieder einstecken damit es für ein paar minuten weiter lädt.
Wie schon oben erwähnt bin absoluter Neuling was Android und Smartphones betrifft, (ist auch mein 1. Smartphone), und bevor ich das Gerät bzw. das System komplett zerlege, frag ich mal lieber nach ob irgendwer das Problem kennt, bzw. schon mal davon gehört hat.

Zur Nebeninfo, einen neuen Akku hab ich gerade bestellt,

würde nur gerne wissen ob das auch ein systemfehler sein kann, durch nen Bug oder nen Virus den ich mir Irgendwie eingefangen hab.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  • Forum-Beiträge: 8.623

01.12.2012 18:27:37 via App

das ist der selbe Mist, den ich vor ca. einem halben Jahr auch hatte.
Das ist alles wieder normal, wenn du nen neuen Akku drin hast.
evtl mal noch ,,Batterystatistiks'' wipen allerdings benötigt man dafür root und ich glaub auch ein Customrecovery

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2012 18:33:33 via Website

hey danke für die antwort, aber wie gesagt ich ein absoluter njeuling was android angeht. hab schon oft das thema rooten und wipen gehört, aber was das genau ist, hab ich noch keine ahnung, bzw. was die begriffe direkt bedeuten. Möchte ja auch nichts kaputt machen.
Hab auch schon einiges im Netz zu den Themen gefunden und mir durchgelesen, aber mein Problem ist einfach das es soviele beiträge zum thema root, wipe, etc. gibt wo vorallem der eine sagt:"musste so machen" der andere sagt:"machste so", und dann irgendwelche kürzel, fach-schlagwörter benutzt die hier und da immer wieder anders erklärt werden. Hat nicht jemand ne erklärung für "dumme"-Anfänger?

— geändert am 01.12.2012 18:46:53

  • Forum-Beiträge: 8.623

02.12.2012 00:41:58 via App

wenn du dich noch etwas geduldest, dann hab ich ,,meine'' Anleitung fertig.
ist komplett auf deutsch, auf das W bezogen und sollte soweit auch für Laien verständlich sein

Keep cool :D