Google Nexus 10 — Erfahrungen/Empfehlungen Zubehör (Cover / Case) für das Nexus 10 !?

  • Antworten:42
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.12.2012, 14:58:11 via Website

Hi,

bin ja jetzt stolzer Besitzer des Nexus 10 und damit das auch ein tolles Tablet bleibt suche ich natürlich ein passendes Cover/Case.

Hat da vielleicht schon jemand eins oder kennt Bezugsquellen?

lg

P.S. so etwas würde mir z.B. schon gefallen : http://venturebeat.files.wordpress.com/2012/11/nexus-10-cover-11.jpg?w=536&h=356

— geändert am 01.12.2012, 15:35:37

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.12.2012, 19:39:46 via Website

Ich beziehe mein Zubehör immer über Amazon und war bis jetzt immer zufrieden.
Auf dem Foto kann man leider nicht genau erkennen was du für eine Hülle suchst, ich denke aber diese könnten dir gefallen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AATDTLS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

http://www.amazon.de/LuvTab-Samsung-Aufsteller-Funktion-Stylus-Stift/dp/B00A3BZ7F4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354389442&sr=8-2

http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Automatischer-Funktion-Handschlaufe-Halterung/dp/B00ABDQ4II/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354386765&sr=8-4

— geändert am 01.12.2012, 20:17:54

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.12.2012, 19:53:13 via Website

Er sucht das book cover von Google oder äquivalentes. Würde mich auch interessieren.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.12.2012, 19:58:50 via Website

@Moritz:

Danke aber die habe ich auch schon gefunden und die gefallen mir nicht so.

Mir würde, wie Adrian schon richtig sagte, sowas wie ein clip on case schon reichen.

Das rote wäre schon klasse.

In diesen Beitrag hier sind noch mehr Bilder von einem clip on case, aber leider in pink und ohne Bezugsmöglichkeit. :-(

twitter: Just_HW

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2012, 00:50:49 via Website

Hi,
habe mir dieses Case geholt und bin sehr zufrieden damit.
Gruß!

www.amazon.de/Google-Tasche-Sleeve-Schutzh%C3%BClle-Pr%C3%A4sentationsfunktion/dp/B00A3BJGIS/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1354404605&sr=8-3-fkmr0

Antworten
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 13:07:36 via Website

Wo haste das denn her, laut Amazon ist es noch nicht ausgeliefert worden....

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

03.12.2012, 18:35:20 via Website

Hi, bin noch Neuling im Tabletbereich.
An meinem Handy stören mich diese doofen Taschen auch meistens.
Gibt es sich so eine Art bumper für das nexus?
Ich will es ja nicht dicker haben als es schon ist..

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

04.12.2012, 09:15:23 via Website

Hi,
hab grad auf Amazon dieses Cover gefunden:
http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Automatischer-Funktion-Handschlaufe-Halterung/dp/B00ABDQ4II/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1354608697&sr=1-4

Hat schon jemand Erfahrung gemacht damit? Für mich sieht das auf den Fotos verdächtig NICHT nach nem Nexus10 aus.

Ansonsten werde ich mir das wohl mal bestellen am Wochenende.

Gruß,
Daniel

Jürgen K.

Antworten
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2012, 11:27:48 via Website

Daniel Eckert
Hi,
hab grad auf Amazon dieses Cover gefunden:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht damit? Für mich sieht das auf den Fotos verdächtig NICHT nach nem Nexus10 aus.

Ansonsten werde ich mir das wohl mal bestellen am Wochenende.

Gruß,
Daniel
,
Ich habe mir diese Tasche auch am 30.11. bestellt, jedoch wurde sie bis heute noch nicht verschickt, der Händler ist nicht ganz okay wie ich finde.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

04.12.2012, 12:03:31 via Website

Ok, dann werd ich mal warten wie die Geschichte bei dir ausgeht.

Antworten
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2012, 13:07:54 via Website

Daniel Eckert
Ok, dann werd ich mal warten wie die Geschichte bei dir ausgeht.

Habe soeben versucht da anzurufen, leider kommt da nur die Meldung das der Anschluss momentan nicht verfügbar ist, auf Mails antworten Sie auch nicht.

Antworten
Michael Oe.
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2012, 14:59:45 via Website

Hallo,

habe vereinzelt so Smart Cover fürs Nexus 10 geshen, die genauso funktzionieren wie beim IPAD, Also auch zum falten und mit automatisches An und Abschaltfunktion, zum dran klipsen. Leider waren das nur Bilder ohne eine Angabe über eien Kaufmöglichkeit.

Hat das jemand von Euch schon zum kaufen gesehen?

Vielen Dank

Michael

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.12.2012, 15:59:59 via Website

Ich habe mir jetzt mal dieses Case hier bestellt. Da ich selbst kein Freund davon bin irgendwo solche Geräte ohne Gummifüße oder dergleichen aufzustellen, passt mir das ganz gut in den Kram. Besonders, da Wischen von den Rändern damit weiterhin möglich ist. Die Handschlaufe ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Letztlich ist es identisch mit dem Case für das Note 10.1, hat aber zusätzlich den Magneten für Auto-Wake/-Sleep. Mal sehen ob es was taugt.

— geändert am 07.12.2012, 16:00:44

Antworten
Michael Oe.
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2012, 16:19:37 via Website

Hallo,

ja das wäre auch ne Lösung. Jedoch hätte ich gerne eine etwas schlankere Lösung, eben so ne Art Smart Cover / Clip on Cover, bei dem nur die Frontseite geschützt wird.

Falls das jemandem begegnet freue ich mich über weitere Tipps!

Vielen Dank

Michael

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

07.12.2012, 19:47:55 via App

mir würde ein cover wie beim Microsoft Surface gefallen. am besten mit integrierter Tastatur. Das wäre echt geil!

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

08.12.2012, 13:04:52 via App

http://www.ebay.de/itm/Ledertasche-Schutzhulle-Tasche-Cover-Case-Etui-f-Samsung-Google-Nexus-10-blau-/370706811692?pt=DE_Computer_Taschen_H%C3%BCllen&hash=item564fd90b2c


...heute das Teil erhalten.
Lieferzeit 3 Tage. Sitzt und passt. Ursprünglich nur als Zwischenlösung gedacht, bis Originalzubehör auf dem Markt ist...
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich. Die Lautsprecher liegen frei. Die Ecken sind geschützt, da der etwas steifere Rahmen
ein paar Millimeter darüber hinausragt. Es kann nicht von selbst herausfallen und das Einschieben geht ohne großen Kraftaufwand.

Beim Schließen der Klappe wird durch die Magneten der Bildschirm abgeschaltet, beim Öffnen wacht das Tablet automatisch auf und ich kann mich anmelden.

Zusätzlich heute noch die externe Medion-Tastatur (Bluetooth) vom Aldi geholt.
+ Maus über den USB-Anschluss (Adapter!) angesteckt.

Nach einer Stunde Eingewöhnung nehm ich es jetzt mit jedem Windows-Notebook auf!!! ;-))

Helge W.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

08.12.2012, 13:49:27 via App

Dosenblech
http://www.ebay.de/itm/Ledertasche-Schutzhulle-Tasche-Cover-Case-Etui-f-Samsung-Google-Nexus-10-blau-/370706811692?pt=DE_Computer_Taschen_H%C3%BCllen&hash=item564fd90b2c


...heute das Teil erhalten.
Lieferzeit 3 Tage. Sitzt und passt. Ursprünglich nur als Zwischenlösung gedacht, bis Originalzubehör auf dem Markt ist...
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich. Die Lautsprecher liegen frei. Die Ecken sind geschützt, da der etwas steifere Rahmen
ein paar Millimeter darüber hinausragt. Es kann nicht von selbst herausfallen und das Einschieben geht ohne großen Kraftaufwand.

Beim Schließen der Klappe wird durch die Magneten der Bildschirm abgeschaltet, beim Öffnen wacht das Tablet automatisch auf und ich kann mich anmelden.

Zusätzlich heute noch die externe Medion-Tastatur (Bluetooth) vom Aldi geholt.
+ Maus über den USB-Anschluss (Adapter!) angesteckt.

Nach einer Stunde Eingewöhnung nehm ich es jetzt mit jedem Windows-Notebook auf!!! ;-))

Taugt die Medion Tastatur was ? hab mir über legt das teil gleich auch mal zu kaufen. soll ja auch ein touchpad bei sein oder?

edit: habe mir das teil gerade gekauft. klappt super, nur das mit der QWERTY Tastatur beim nexus ist echt Schrott. warum kann man die nicht auf QWERTZ umstellen?

— geändert am 08.12.2012, 23:51:55

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

08.12.2012, 19:00:29 via App

Hans Otto
Daniel Eckert
Hi,
hab grad auf Amazon dieses Cover gefunden:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht damit? Für mich sieht das auf den Fotos verdächtig NICHT nach nem Nexus10 aus.

Ansonsten werde ich mir das wohl mal bestellen am Wochenende.

Gruß,
Daniel
,
Ich habe mir diese Tasche auch am 30.11. bestellt, jedoch wurde sie bis heute noch nicht verschickt, der Händler ist nicht ganz okay wie ich finde.

Ich hab es auch bestellt,und alles super. Es wird aber "nur" im gepolsterten Brief verschickt, daher keine Sendungsverfolgung. Ich bin sehr zufrieden damit,es sitzt perfekt und sobald ich es öffne wacht mein Nexus auf.:-)

Gruß Andi

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

09.12.2012, 01:10:59 via App

Dennis K.
Dosenblech
http://www.ebay.de/itm/Ledertasche-Schutzhulle-Tasche-Cover-Case-Etui-f-Samsung-Google-Nexus-10-blau-/370706811692?pt=DE_Computer_Taschen_H%C3%BCllen&hash=item564fd90b2c


...heute das Teil erhalten.
Lieferzeit 3 Tage. Sitzt und passt. Ursprünglich nur als Zwischenlösung gedacht, bis Originalzubehör auf dem Markt ist...
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich. Die Lautsprecher liegen frei. Die Ecken sind geschützt, da der etwas steifere Rahmen
ein paar Millimeter darüber hinausragt. Es kann nicht von selbst herausfallen und das Einschieben geht ohne großen Kraftaufwand.

Beim Schließen der Klappe wird durch die Magneten der Bildschirm abgeschaltet, beim Öffnen wacht das Tablet automatisch auf und ich kann mich anmelden.

Zusätzlich heute noch die externe Medion-Tastatur (Bluetooth) vom Aldi geholt.
+ Maus über den USB-Anschluss (Adapter!) angesteckt.

Nach einer Stunde Eingewöhnung nehm ich es jetzt mit jedem Windows-Notebook auf!!! ;-))

Taugt die Medion Tastatur was ? hab mir über legt das teil gleich auch mal zu kaufen. soll ja auch ein touchpad bei sein oder?

edit: habe mir das teil gerade gekauft. klappt super, nur das mit der QWERTY Tastatur beim nexus ist echt Schrott. warum kann man die nicht auf QWERTZ umstellen?


Ich mein "Medion P81034". Klein, handlich aber auch mit 10 - Finger - System noch gut zu bedienen.
Allerdings kein Touchpad!
Ich hab SwiftKey3 (Tablet) installiert. Nutzt auch bei externer Tastatur automatisch QWERTZ.
Alle wesentlichen Symbole und Satzzeichen vorhanden. (teilw nicht auf den aufgedruckten Stellen)
Nur ' / ' und ' " ' hab ich noch nicht gefunden...... *grübel*

@edit: hab grad in der Gebrauchsanweisung was von einer Medion-App im PlayStore gelesen, die das QWERTZ-Problem lösen soll.
Wer sie nutzt, könnte mir doch bitte schreiben, ob er auch ' / ' und ' " ' findet? Vielen Dank :-)

— geändert am 09.12.2012, 01:19:29

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

09.12.2012, 09:36:46 via App

Danke für den Tipp. Werd die app gleich mal suchen und berichten

EDIT: So gerade ausprobiert. Nach ca einer Minute rumbasteln klappt es jetzt wunderbar. Meine Tastatur auf dem Display hat zwar immer noch das Z und Y vertauscht, aber mache ich die Tastatur an klappt diese jetzt mit bester QWERZ Qualität. Sonderzeichen klappen auch soweit alle (hab noch nicht alle versucht, aber die wesentlichen gehen)

Absolute Empfehlung!!!

— geändert am 09.12.2012, 10:15:31

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

09.12.2012, 10:28:56 via App

Dennis K.
Danke für den Tipp...klappt diese jetzt mit bester QWERZ Qualität. Sonderzeichen klappen auch soweit alle (hab noch nicht alle versucht, aber die wesentlichen gehen)

Absolute Empfehlung!!!

Gibt es auch die beiden Zeichen / und " ? Und wenn ja, mit welchen Tasten (-Kombinationen) werden sie aufgerufen? :-)

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

09.12.2012, 11:19:46 via App

Es klappen alle Sonderzeichen genau so wie sie auf der Tastatur vorgegeben sind. also / ist SHIFT+7 und ? ist SHiFT+ß

Genau wie am PC. Hab jetzt einige emails zum testen geschrieben und es klappt super! :)

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

09.12.2012, 13:13:53 via App

Dennis K.
Es klappen alle Sonderzeichen genau so wie sie auf der Tastatur vorgegeben sind. also / ist SHIFT+7 und ? ist SHiFT+ß

Genau wie am PC. Hab jetzt einige emails zum testen geschrieben und es klappt super! :)

hallo....sodale.
Geschafft!

Hab jetzt auch die "externe Tastatur" von Medion installiert.
Mein Fehler war bisher zusätzlich, dass ich in den Einstellungen der "Physikalischen Tastatur" - also unabhängig von der benutzten "Eingabemethode" nicht auf deutsche Android Tastatur umgeschaltet habe.

Also alle i.O.
"
/
ÖÄÜ
ß
........
alles funktioniert und ist nach dem ersten Anschein auch auf den aufgedruckten Tasten.

Schön ist ja auch, dass z.B. auch die Lautstärke durch Tastendruck verändert werden kann.... :-)

Gut - also zurück zum Topic "(Cover/Case)"

Schönen Sonntag!!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

09.12.2012, 20:11:44 via App

Dosenblech
Dennis K.
Es klappen alle Sonderzeichen genau so wie sie auf der Tastatur vorgegeben sind. also / ist SHIFT+7 und ? ist SHiFT+ß

Genau wie am PC. Hab jetzt einige emails zum testen geschrieben und es klappt super! :)

hallo....sodale.
Geschafft!

Hab jetzt auch die "externe Tastatur" von Medion installiert.
Mein Fehler war bisher zusätzlich, dass ich in den Einstellungen der "Physikalischen Tastatur" - also unabhängig von der benutzten "Eingabemethode" nicht auf deutsche Android Tastatur umgeschaltet habe.

Also alle i.O.
"
/
ÖÄÜ
ß
........
alles funktioniert und ist nach dem ersten Anschein auch auf den aufgedruckten Tasten.

Schön ist ja auch, dass z.B. auch die Lautstärke durch Tastendruck verändert werden kann.... :-)

Gut - also zurück zum Topic "(Cover/Case)"

Schönen Sonntag!!

ein kleines Offtopic noch zur Tastatur. Habe alle Sonerzeichen nun ausprobiert. Sind alle an der Stelle wo sie auch bedruckt sind. die Mediatasten gehen ALLE!!! Du kannst sogar Songs oder Videos pausieren spulen etc. und über die CMD Taste + F1 eretzt man die Hometaste. Jetzt suche ich nur noch die Taste für den Taskmanager.. Wer nen Tipp hat, gerne her damit ;)

Antworten
Martin Schroer
  • Forum-Beiträge: 34

14.12.2012, 19:02:41 via App

Ich bin auch auf der suche nach einer passenden Tasche bzw eigentlich mehr nach einem clip-on case für das nex10.
Gibts da bisweilen was neues was man empfehlen kann?
Bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden da das Tablet anscheinend noch zu neu ist...
Am liebsten wäre mir original Zubehör von Google bzw Samsung.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

24.12.2012, 15:13:37 via App

Hallo zusammen,
ich hab mir nach langem hin und her dieses Case bestellt. Sobald es angekommen ist geb ich nen Bericht ab. Hat mir besonders zugesagt da man 3 Positionen hat.

http://www.amazon.de/gp/product/B00A3BZ7F4/ref=oh_details_o02_s00_i00

Frohe Weihnachten.
Daniel

— geändert am 11.01.2013, 09:15:15

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

11.01.2013, 09:54:19 via Website

So, ich konnte das Cover jetzt fast 2 Wochen testen und ich bin sehr positiv überrascht.

Aber von Vorne.
Ich habe mir das Case ausgesucht, weil ich das Tablet öfter auf meinem Schreibtisch stehen habe um zusätzlich zum PC was Nachschlagen zu können und natürlich um das Tablet etwas zu schützen. Und bei dem Preis hab ich mir gedacht kann man nicht viel kaputt machen ;)

Was man wissen muss: Das Case wird aus den UK versendet, weshalb es etwas länger dauern kann als man von Amazon gewohnt ist. Ich hätte das wohl in den Rezensionen überlesen und 5 Tage nach Versandbestätigung habe ich den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat sehr schnell und freundlich geantwortet (auf Englisch!) und mir mitgeteilt, dass der Versand aus UK stattfindet und daher etwas länger dauern kann.

Direkt nach dem Auspacken ist mir erstmal auch der Geruch aufgefallen. Sehr unangenehm nach Kleber, Lösungsmitteln oder ähnlichem. Das Teil hat daraufhin erstmal die Nacht und den folgenden Tag (weil ichs vergessen hab) auf dem Balkon zugebracht. Der Geruch war danach fast vollständig verschwunden. Jetzt, 13 Tage nach erhalt, ist der Geruch bei normalem Gebrauch nichtmehr wahrnehmbar. Auch bei intensiverer Nutzung des Tablets, wenn es richtig schön warm wird, fällt mir dahingehend nichtsmehr auf. Nachts liegt es ab und zu auch mal auf dem Nachtkästchen und bisher hat mich da nichts gestört.

Nach dem "Auslüften" hab ich dann direkt mal das Nexus10 eingeschoben. Was Anfangs garnicht so leicht ging da das Case wirklich genau aufs Tablet abgemessen ist. Nachdem aber die richtige Technik (im Querformat von unten einschieben) gefunden wurde gehts gut rein und sitzt dann auch wirklich fest und sicher im Case. Kein Wackeln, kein Rutschen, einfach wunderbar. Alle Anschlüsse, inkl. Pogo-Pins, sind sehr gut zugänglich. Auch der Magnetsensor funktioniert einwandfrei.

Besonders gefällt mir, dass im geschlossenen Zustand alle Ecken des Tablets durch das Case verdeckt/geschützt werden. Außerdem steht das Case etwas über, ca 2mm wodurch bei einem Stuz evtl auch nochmal zusätzliche "Knautschzone" geboten wird.

Vom Material her fühlt es sich auch ok an. Sicher könnte hier etwas nachgelegt werden, für den Preis (18€) kann man aber eigentlich nicht mehr verlangen. Das Case ist sehr steif was mir persönlich gut gefällt. Die Biegekante scheint auch gut verarbeitet zu sein und ist sehr breit ausgeführt, also keine Schwachstelle zu erkennen.

Generell lässt sich das Tablet mit dem Case in allen Positionen sicher aufstellen und nutzen. Auch hier kein Wackeln und auch beim Tippen kein "verdrehen" wie ich es von Cases mit einem schmalen Standfuß, wie bei Bilderrahmen, kenne.
Auch liegt es gut in der Hand und die Oberfläche des Cases ist trotz optisch glattern Materials nicht rutschig. Allerdings fühlt sie sich nicht so hochwertig an wie die Rückseite des Nexus10 selber.

Der Sendung lag noch ein kleiner Touchscreen-Stift bei der im Audioausgang eingesteckt werden kann zur Aufbewahrung. Der Stift funktioniert und ist nicht zu klein. Allerdings bin ich kein Fan davon den Audioausgang mit etwas anderem als meinen Kopfhörern zu füllen. Und ich besitze bereits einen Touchscreen-Stift den ich mir fürs Zeichnen gekauft hatte mit welchem das mitgelieferte Teil auch nicht mithalten kann. Aber nettes Gimmick.

Generell bin ich mit dem Case überaus zufrieden. Besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist herausragend.

Kurzes Fazit:
++ Preis
++ Passform
++ Aufstellfunktionen
+ Verarbeitung
+ Optik (geschmacksabhängig)
O guter Support des Verkäufers, leider aber bei mir nur auf Englisch
O Stift
O Versanddauer (UK)
-- Geruch, war nach 14 Tagen allerdings verschwunden. Lüften wird empfohlen!!


Hoffe ich konnte helfen.

Grüße,
Daniel

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

11.01.2013, 10:27:24 via App

Danke für den netten Bericht.
Hort sich gut an. Überlege gerade auch mir sowas zu kaufen obwohl ich eigentlich kein Fan von den Dingen bin.
Ellerdings stört mich meine Tasche die ich hab langsam echt da ich das tablet immer da drauf legen muss um es nicht am Tisch zu verkratzen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 19:08:49 via Website

Ich habe das cover nun auch seit zwei Wochen und kann dem Bericht voll und ganz zustimmen. (hätte nur selber nicht soviel Geduld so eine langen Bericht zu schreiben.) :-)
Also danke auch für den ausführlichen Bericht. ;-)

Der Geruch war bei mir nicht so stark und schon nach einem Tag fast nicht mehr wahrnehmbar.
Den stylus benutze ich auch nicht.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

12.01.2013, 12:48:41 via App

Ich hab eigentlich fast nur meine Amazon Rezension kopiert. ;)

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

22.01.2013, 09:41:26 via Website

So, ich hab mir auch eine neue Tasche gekauft.
und zwar diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B00AATDT68/ref=oh_details_o01_s00_i00

Fand die Aufstellweise der LuvTab Tasche ein bischen doof und instabil.
Bei dieser ist eine "Nase" auf der Rückseite in welcher man das Cover einsteckt um das Tablet damit aufzustellen. Zar gibt es nur eine Aufstellposition, aber die ist wirklich in Ordnung.

Das Material ist Kunstleder. Fühlt sich sehr wertig an und macht einen soliden Eindruck. Das Tablet steckt fest drinn und wird mit Kletband (sieht man später nicht mehr) in der Innenseite befestigt. Die Tasche könnte nur ein bischen schmaler sein. Es wirkt so als wenn das Tablet ca. 2-3 mm zu viel Spiel zum verrutschen hat. Ein Magnet ist auch im Cover integriert welche das Cover gleichzeitg verschloßen hällt und das Display deaktiviert.

Außerdem wird ein Stift mitgeliefert der in einer Lasche an der Seite seinen Platz findet. Der Gummiknoft am Stift ist meiner Meinung nach nicht rutschig genug. Er haftet leider sehr oft am Display so das flüssige Bewegungen nicht immer möglich sind. Für den Standartgebrauch ist der aber definitiv ok.

Für den Preis bekommt die Tasche von mir die Bewertung "Gut". Mehr als 20€ dürfte sie allerdingt nicht kosten.

Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

Gruß
Dennis

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.02.2013, 13:54:39 via Website

Hat denn inzwischen jemand eine Schutzhülle mit integriertem QWERTZ Keyboard gefunden? Ich finde immer nur QWERTY und ohne Tastatur taugt mir das leider nicht viel.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

03.02.2013, 13:00:25 via App

Andreas B.
Hat denn inzwischen jemand eine Schutzhülle mit integriertem QWERTZ Keyboard gefunden? Ich finde immer nur QWERTY und ohne Tastatur taugt mir das leider nicht viel.

Leider noch nichts. Cool wurde ich das aber auch finden wenn es so wie bei den Microsoft sing wäre. Macht nen mega coolen Eindruck.
Aber bis dahin komme ich auch super mit meiner Medien Tastatur zurecht.
Auch längeres schreiben ist kein Problem.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

05.02.2013, 21:09:52 via App

Wenn da ein Magnet drinn ist klappt sie sleep Funktion auch.
Hab mir bei Amazon eins für 18€ gekauft. Klappt super!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

06.02.2013, 10:45:40 via App

Macht auf jeden Fall rein optisch schon nen TOP Eindruck. Hat die Tasche such die wake up Funktion?

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2013, 11:41:35 via Website

Marc Grüner
Habe mir dieses bestellt :

http://www.amazon.de/gp/product/B00AI12VEY/ref=oh_details_o01_s00_i01

Ist zwar ein bisschen teuer aber möchte mein Gerät auch vernünftig schützen.
Bin bisher zufrieden.

Sieht auf den ersten Blick nicht so anders aus als die, die ich mir für 25 € weniger bestellt habe:
http://www.amazon.de/EasyAcc-Google-Lederh%C3%BClle-St%C3%A4nder-Schwarz/dp/B00A486W2I/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1360147130&sr=1-4

Habe sie seit Montag in Benutzung und bin für den Preis soweit zufrieden. Die WakeUp-Funktion habe ich allerdings noch nicht getestet.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

06.02.2013, 18:42:52 via App

Dennis K.
Macht auf jeden Fall rein optisch schon nen TOP Eindruck. Hat die Tasche such die wake up Funktion?
jup!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

06.02.2013, 19:51:47 via Website

@cdog Könntest du die Wakeup Funktion mal testen? Sonst Kauf mir die auch :D

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

06.02.2013, 20:19:40 via App

wie kann man die den nicht testen? das geht doch automatisch sobald man es auf klappt..

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

07.02.2013, 12:31:04 via Website

Dennis K.
wie kann man die den nicht testen? das geht doch automatisch sobald man es auf klappt..

Berechtigte Frage. ;) Bin etwas altmodisch und habe mein Nexus immer komplett ausgeschaltet, wenn ich es nicht mehr benutzt habe.

Habe aber gerade getestet und die WakeUp Funktion funktioniert einwandfrei. Finde die Hülle für den Preis erst mal ausreichend und warte drauf, dass ein vernünftiges Smartcover auf den Markt kommt.

Gelöschter Account

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

07.02.2013, 13:39:36 via App

Komplett aus? Lohnt sich fast nicht bei dem Stromverbrauch.. Ich hab meins immer an und komme locker 3 Tage aus! :-)

Antworten