Google Galaxy Nexus — Bluetooth unter 4.2 geht nicht

  • Antworten:54
  • Bentwortet
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

22.02.2013, 08:45:07 via Website

Dann ist ja jetzt alles gesagt.. Prost Jungs :)

Antworten
Geronimo
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2013, 12:58:50 via Website

Unter 4.3 auch wieder nicht. Jedenfalls nicht mit meiner FSE. Muss alles manuell machen! Bis 4.1.2 keine Probleme mit BT. Danach nur noch!
Die Vermutung liegt nahe, dass es einfach ein Hardware Problem ist. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Google hier ständig Mist baut.
Ich frage mich, ob das beim Nexus 4 besser ist... Eine Testmöglichkeit habe ich leider nicht.

Antworten
Geronimo
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2013, 13:58:02 via Website

Also, bei mir ging's unter 4.2.2 mit CM. Dann plötzlich nach einem neueren Update nicht mehr. Jetzt habe ich's versucht mit 4.3 (Cataclysm), die Verbindung scheint zu stehen (FSE) aber ich höre rein gar nichts ;-) Also wieder im Eimer.
Das scheint so, als wollen die einfach nicht aus dem Experimentierstatus rauskommen was Bluetooth angeht. ODER.... die meisten Autohersteller setzten für ihre Schnittstelllen heimlich auf Apple - könnte ja auch sein! Mit meinem iP5 gibt es nicht ein Problem was die FSE angeht. Also irgendwas machen die da besser. Leider ist das - trotz vieler neuen wunderschönen und verlockenden Android-Phones - die Wahrheit dazu. Ich habe viele Tage damit verplempert um das herauszufinden!!

- - - - - -

Update:

Nachdem ich jeglichen Müll von meinem Handy entfernt hatte (2 alte Roms, Gapps, Backups, etc.) und danach nochmal die allerletzte Cataclysm Version fürs GNex neu aufgespielt hatte (mit Nexus Root Toolkit v1.6.6), geht ganz plötzlich meine Freisprechanlage wieder! Nur beim ersten Versuch ging sie nicht, aber das war wohl wegen dem Einladen der Kontaktliste.

Version:

cataclysm@ROM #1337
Build-Nummer: JWR66V

— geändert am 04.08.2013, 12:42:58

Antworten
Peter Berg
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 17:06:57 via Website

Ich hatte Probleme mit der FSE im Opel Insignia.
Mit dem Galaxy Nexus und Cyanogenmod 10.2 hat alles einwandfrei funktioniert.
Da dachte ich, wenn ich mir ein Nexus 5 kaufe, wird das wohl auch gehen.
War leider nicht so. Jetzt ist CM 11 draußen, ich habs aufs Nexus aufgespielt uns siehe da es funktionierte auf Anhieb.
Also an Opel scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

Antworten
Geronimo
  • Forum-Beiträge: 16

19.01.2014, 17:25:39 via Website

Ok, prima für Dich! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt ;-)
Für mich bleibt Android zu sehr ein Trial and Error System, wo man immer wieder aufs Neue hoffen muss, dass Sachen so funktionieren, wie man sie sich vorgestellt hat. Deswegen lasse ich seit einiger Zeit die Finger davon. Hardware super, Bildschirme wirklich super, aber die Software scheint, vielleicht aufgrund ihrer schnellen Weiterentwicklung, immer wieder für unangenehme Überraschungen zu sorgen. Dann wähle ich lieber ein etwas konservativeres Betriebssystem, welches nicht so häufig erneuert wird, aber was einfach bombensicher funktioniert.
Vielleicht auch sind die Bluetooth Issues im Auto mittlerweile gehandhabt, und hat Google dort endlich nachgebessert, ich kann das jetzt nicht mehr testen.

Antworten