Samsung Galaxy S3 — Problem externe SD-Karte

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 11:18:23 via Website

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner externen SD-Karte. Die Daten lassen sich öffnen und bearbeiten, aber es lässt sich nichts neues speichern.
Könnt ihr mir helfen?

— geändert am 01.12.2012, 11:28:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 14:30:47 via Website

Hallo Moderator, zu Zeit habe ich eine 4 GB SD Karte von Panasonic drinnen. Wenn diese Schreibgeschützt ist, wie und wo bekomme ich diesen wieder weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.12.2012, 15:06:51 via App

Du darfst auch gern Peter zu mir sagen. ;-)
MicroSD haben ja in der Regel keinen mechanischen Schalter. Wie verhält sich die Karte denn, wenn du sie am PC verwendest?
Im Notfall würde ich erstmal die Daten von der Karte sichern (auf den PC) und dann die Karte mal im Telefon formatieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

01.12.2012, 16:17:44 via Website

Ist mir gerade auch passiert, nciht am S3, aber 16GB Samsung - habe am PC neu formatiert, danach konnte ich wieder drauf schreiben.
Hab einen Tag lang nach einen Mount Fehler gesucht, da Android ausgab "Nur lesend gemounted"....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 17:02:09 via Website

Hallo Peter, habe gerade die Karte im PC formatiert. Beim kopieren kommt der Hinweis:
" Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden."
Die Dateien lassen sich danach kopieren aber man kann nichts neues in den Excel-Dateien speichern.
Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 18:07:26 via Website

Hi Peter, habe jetzt die SD-Karte noch mal in mein HTC-Disire gesteckt. Als erstes über PC formatiert - Datei kopiert, bearbeitet, gespeichert - OK.
Die selbe SD-Karte im HTC formatiert - Datei kopiert, bearbeitet, gespeichert - OK. Nochmals über PC formatiert - OK. Setze die SD-Karte in das S III ein - Datei kopiert, bearbeitet, gespeichert - Meldung: SD-Karte Schreibgeschützt. Kann die Datei nur als Kopie speichern. Also liegt das Problem an einer Telefoneinstellung am S III.
Wenn jemand weiter weiß, gern melden.
Danke Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.12.2012, 18:52:03 via App

Hallo!
Ich klink mich hier auch mal mit ein. Evntl. hilft dir dies hier weiter:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/407932/Keine-Schreibrechte-mehr-fuer-die-SD-Card#p555280

— geändert am 01.12.2012, 18:57:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2012, 05:15:11 via Website

Hallo Leute, erstemal Danke für eure Hinweise. Leider hat mir noch nichts davon weiter geholfen. Ich habe die SDK Karte im Handy, sowohl auch im PC formatiert. Ich muss jetzt erst einmal Geschäftlich verreisen und werte euch über den weiteren Verlauf der Angelegenheit informieren. Gruß Tilo

Antworten

Empfohlene Artikel