Samsung Galaxy Note 2 — LTE ohne Provider

  • Antworten:15
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2012, 21:25:45 via Website

Hi, :)

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe ich mach nichts falsch.

Ich habe ein Problem und zwar :

Ich würde mir gerne ein Note 2 zulegen, am besten bis Weinachten, allerdings nicht ohne LTE.

Darum habe ich 2 Fragen :

1. Ist es wahrscheinlich das ein Note 2 LTE ohne sim-Lock oder Software/Hardware-Branding bis Weinachten erscheint
(Meines Wissens aktuell nur bei Vodafone, T-Mobile).

2. Falls Keins erscheint, ist es möglich ein Handy mit Softwarebranding, so zu verändern das es absolut identisch zu einem ohne ist
(also zu einem gewöhnlichen Note 2, nur mit LTE).

Danke im Voraus :D

— geändert am 02.12.2012, 20:37:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2012, 23:11:09 via Website

was heißt identisch für dich?

Meins hat ein Telekom Branding und ist vermutlich sIM Lock frei und identisch zu anderen Geräten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2012, 23:25:32 via Website

Nehmen wir an es erscheint kein branding- und simlock- freies LTE Gerät bis Weinachten.

Dann kaufe ich eins mit Vodafone Softwarebranding.

Wie kriege ich es hin das der Speicher des Geräts identisch mit dem eines neu gekauften, branding und simlock freien ist.
(Es soll genau das gleiche drauf sein wie auf einem "normalen" Gerät, ohne LTE)

Reicht es einfach eine neue Firmware aufzuspielen, oder wie soll ich mir das vorstellen ?

Danke im Voraus

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 85

01.12.2012, 03:00:13 via Website

Hi,

wenn du ein Handy mit Softwarebranding hast, dann kannst du es mit einem custom rom flashen und hast dann kein Softwarebranding mehr drauf.

Schöne Grüße,
Jan

Antworten
ApfelFresser
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2012, 04:35:20 via Website

An sich schon richtig jan, aber es sei gesagt, dass dann ja die Software Garantie erlischt.:bashful:
Desweiteren ist nicht gewährleistet, dass auch die nötigen Basebands aus den Custom Roms einwandfrei anschließend im LTE funktionieren.:what:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.12.2012, 09:29:49 via Website

mit Root kann man auch alle nervigen Apps (das sind bestimmt 5 Stk...) der Provider entfernen.

Für die LTE Version gibt es zwei Custom roms, bei denen diese Apps schon entfernt wurden....

Mein Branding stört mich nicht wirklich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.12.2012, 09:49:01 via App

Guten Morgen Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum.

1. Bitte passe noch den Titel Deines Posts gemäß den Regeln an (aussagekräftiger Titel)

2. Wieso bestehst Du so auf branding frei?

Wenn es Dir um schnellere OTA Updates geht, dann ist eine geflashte Firmware auch nicht die Lösung, da du Updates dann manuell installieren musst. Simlocklocks sind inzwischen relativ unüblich, wodurch Dir eigentlich kein Nachteil entstehen sollte.

Du könntest Dir das Note LTE über einen Internet Händler besorgen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß ein ungebrandetes Gerät zu bekommen.

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2012, 18:51:40 via Website

Hi, :)

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Da ich relativ neu in der Handy Szene bin, musste ich erst einmal ein bisschen lesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auf dem Gerät (wenn es nicht mit Softwarebranding gekauft wird) die sog."Stock-ROM".

Also ist das der Standartzustand, der vom Hersteller nach der Auslieferung an den Händler gewollt ist.

Diesen Softwarezustand hätte ich gerne auf meinem Note 2 LTE, da es aber noch keine Stock-ROM für das Note 2 LTE gibt,
sondern nur fürs Note 2 (weil das LTE nur mit Softwarebranding verkauft wird) hätte ich diese gerne drauf.

Also kriege ich diese Stock-ROM auf mein Note 2 LTE ?

Wenn ja, wie ?

Und kann ich dann trozdem alle LTE Funktionen nutzen oder muss ich Treiber usw. aufspielen ?


Zu den 2 Punkten:

1. Wie mach ich das nachträglich ? 8o

2. Wegen den Updates und weil ich es schrechlich fände wenn mir Vodafone jedes mal entgegen grinst wenn ich hochfahre.


Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2012, 17:26:40 via Website

Stock ROM ist die ROM, die vom Hersteller installiert ist. Du hast da was nicht ganz verstanden...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2012, 17:44:47 via Website

Stock ROM ist die ROM, die vom Hersteller installiert ist

Das weiß ich, was habe ich nicht verstanden ? 8o

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.12.2012, 19:02:17 via Website

Man unterscheidet zwischen der Stock ROM (die unveränderte und ungerootete ROM, die entweder mit oder ohne Anpassungen der Provider ausgeliefert wird. Also die, die beim Kauf auf dem Handy ist) und einer Custom ROM (Eine angepasste ROM wie bspw. CyanogenMod o. ä.)

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2012, 20:20:20 via Website

Man unterscheidet zwischen der Stock ROM (die unveränderte und ungerootete ROM, die entweder mit oder ohne Anpassungen der Provider ausgeliefert wird. Also die, die beim Kauf auf dem Handy ist) und einer Custom ROM (Eine angepasste ROM wie bspw. CyanogenMod o. ä.)

Danke, das wusste ich aber schon :bashful: , ich hätte gerne die Stock ROM vom Note 2 (ohne Provideranpassungen) auf meinem Note 2 LTE, da es noch keine Stock ROM ohne Provideranpassungen für das Note 2 LTE gibt.


1. Ist das möglich und wenn ja, wie ? 8o

2. Würde LTE dann trozdem gehen ? 8o

3. Wie kann ich denn nachträglich den Tietel verändern ? 8o


Danke im Voraus

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.12.2012, 20:27:33 via Website

Marcel thefirst

1. Ist das möglich und wenn ja, wie ? 8o

Zur Zeit noch nicht. Eine gute Quelle ist www.samfirmware.com. Da gibt es bisher aber nur die DTM (T-Mobile) und VD2 (Vodafone) Variante. Ein Custom Rom wäre dann die einzige Möglichkeit, wobei mir keines bekannt ist.
Marcel thefirst
2. Würde LTE dann trozdem gehen ? 8o

Bei einem entsprechenden Custom Rom, das auf einem der beiden oben genannten basiert: Ja
Marcel thefirst
3. Wie kann ich denn nachträglich den Tietel verändern ? 8o
Einfach Deinen ersten Post mit "Bearbeiten" öffnen und den Titel anpassen. :grin:

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2012, 20:55:37 via Website

Danke für die schnelle Antwort,

Schade das es noch keine derartige Custom ROM gibt und die Stock ROM ist also noch nicht online.
Ist es denn ein so großer Aufwand die hochzuladen ?

Die Antwort auf meine allererste Frage hat sich wohl erübrigt :

www.computeruniverse.net/products/90492086/samsung-galaxy-note-2-n7105.asp


Jedoch bin ich nicht bereit für ein brandingfreies Note 2 LTE 750 € auszugeben :( .
Und besonders große Hoffnung das es bis Weinachten in mein Limit von 650 € fällt gibt es wohl auch nicht.


Alles in allem bin ich in einer aussichtslosen Situation.

— geändert am 02.12.2012, 20:56:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

02.12.2012, 21:43:27 via App

ich denke das wird noch klappen

— geändert am 02.12.2012, 21:44:26

Antworten
Marcel thefirst
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2012, 18:42:36 via Website

Hi,

Hab mich nach langem warten und überlegen doch für des T-Mobile Galaxy Note 2 LTE entschieden. :bashful:

Nochmal danke für die Hilfe :grin:

Antworten