cm10 - Probleme mit Klingelton

  • Antworten:6
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

30.11.2012, 16:47:23 via Website

Hallo,

habe die Nightly vom 16.11.12 installiert!

Habe einen eigenen Klingelton (Format: mp3) eingestellt und möchte diesen nun ändern. Soweit so gut... wenn ich einen anderen Klingelton einstelle, dauert es etwas (5-10 Minuten), dann ist wieder mein vorheriger Klingelton eingestellt! Selbst wenn ich die Datei umbenenne und es den Klingelton (so, wie er einst eingestellt war) gar nicht mehr gibt, springt das Handy trotzdem auf den alten Klingelton zurück.
Gibt es da eine Erklärung für?

Ein weiteres Problem, dass ich habe...
Mein Handy klingelt, wenn ich angerufen werde, maximal 3 Sekunden. Dann vibriert es nur noch! Ich möchte allerdings, dass es, bis ich das Telefonat angenommen habe, sowohl klingelt als auch vibriert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.11.2012, 18:43:27 via App

Hast nen wipe nach dem letzten flashen gemacht?

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

30.11.2012, 21:08:02 via Website

Ja, aber kein füllen wipe , sondern nur Cache wipe. Meinst du, dass liegt daran?

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 85

01.12.2012, 03:20:16 via Website

Hi,

ich würde immer einen full wipe machen.

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

01.12.2012, 13:46:08 via Website

ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein full-wipe nur nötig ist, wenn man auf eine komplett höhere Stufe flasht. Also quasi von cm9 auf cm10.
und bei nightlies würde ein cache-wipe reichen.

Warum macht der cm-updater denn nicht automatisch einen wipe? Wäre doch mal angebracht...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.12.2012, 14:25:28 via App

Ein wipe wird erst nötig, wenn nach dem flashen Probleme auftauchen, so wie bei dir.
Mach doch nen nandroid Backup, sichere es am PC oder auf extsdcard uns mach nen wipe. Wenn dann dein Problem weg ist, weißt du, woran es lag.

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

04.12.2012, 19:09:37 via Website

Habe das Problem jetzt endgültig gelöst.
Es lag bei mir an einem Profil-Manager! Dieser hat immer automatisch den Klingelton eingestellt, den ich da irgendwann mal eingestellt habe. Immer wenn ich das Profil gewechselt habe, hat er den "alten" Klingelton wieder aktiviert! - Sorry, mein Fehler!

Und jener Profil-Manager hat auch die Funktion, dass das Handy aufhört zu klingeln, wenn man es zwei Mal schüttelt. Dies habe ich erstmal deaktiviert!

Trotzdem danke für eure Hilfen!

*closed*

Antworten