app center installiert ausgeblendete Apps

  • Antworten:5
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

30.11.2012, 16:39:55 via App

Hallo,

Die App Anduko (kostenfreie App) hat ein Update heraus gebracht, das ich nicht installieren will. Es ist neben neuen Berechtigungen Werbung dazu gekommen. Im Play Store wird die App mir wegen der neu dazu gekommenen Berechtigungen in einem separaten Bereich angezeigt. Im androidpit app center habe ich das Update ausgeblendet. Nun hat mir heute der androidpit App center eine andere app angezeigt, die ein update hat und ich habe auf den Button "alle aktualisieren" gedrückt. Ohne drüber nachzudenken habe ich das Installationsfenster bestätigt und Schwups wurde mir Anduko installiert, obwohl es ausgeblendet ist. Habt ihr da einen Bug drin?

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2012, 07:49:30 via App

Weiß das niemand von androidpit?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2012, 07:57:47 via App

Na, wenn Du "alle aktualisieren" drückst, werden alle aktualisiert. Soll das besser "fast alle aktualisieren" heißen oder wie?

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 02.12.2012, 07:58:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2012, 08:05:11 via App

Nein, das hast du falsch verstanden. Man kann durch langes drücken auf eine App, die einen update Hinweis hat, die App ausschließen, so dass sie nicht mehr angezeigt wird. Der Button "alle updaten" ignoriert dies aber und installiert die ausgeblendete app trotzdem. Besser ausgedrückt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2012, 10:00:50 via Website

Bernd
Nein, das hast du falsch verstanden. Man kann durch langes drücken auf eine App, die einen update Hinweis hat, die App ausschließen, so dass sie nicht mehr angezeigt wird. Der Button "alle updaten" ignoriert dies aber und installiert die ausgeblendete app trotzdem. Besser ausgedrückt?
Ich habe das schon verstanden.

Ausblenden heißt eben nicht "für immer und ewig von Updates ausschließen".

"Alle updaten" ist hier schlicht wörtlich zu nehmen. Es ist nicht "fast alle" oder "alle, außer ..." gemeint, sondern "alle".

Ich weiß, was Du meinst, und kann Deinen Wunsch auch nachvollziehen. Ich sehe nur keinen Bug in der existierenden Vorgehensweise der App, sondern ich erkenne einen Featurewunsch Deinerseits.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2012, 14:30:36 via App

Hallo Carsten,

Ok, wenn das so ist, dann ist es so. Allerdings finde ich das nicht besonders intuitiv. Ich hätte schon erwartet, dass es alle apps sind, die gerade angezeigt werden.

Dann muss ich wohl meinen Wunsch woanders einspeisen...

Antworten