Sony Xperia Tipo Newbie Frage

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 12:58:26 via Website

Guten Tag,

ich habe mich heute im Forum angemeldet ( weil ich seit ein paar Tagen ein Xperia Tipo habe - mein erstes Smartphone), und hab direkt eine Frage.
Ich habe die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden (oder falsch gesucht).
Mein 'Problem':
Beim Tipo kann man den Lockscreen entsperren, indem man das Schloß-Symbol nach rechts zieht auf das Kamera-Symbol. Wen man das Kamera-Symbol nach links zieht kann man direkt auf die Kamera zugreifen - das nennt man wohl Lockscreen Shortcut (oder so...). Nun brauche ich die Kamera an der Stelle aber nicht. Ich hätte lieber die Telefon-Funktion stattdessen als Lockscreen Shortcut. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, weder durch Rumprobieren im Telefon, noch in der Bedienugsanleitung, noch über die Suche hier im Forum. Kann man also diesen Shortcut einfach anders belegen, oder geht das nicht so ohne Weiteres?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und VG,
Michael

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2012, 13:25:41 via App

Ich habe zwer kein Tipo, aber zwei andere Smartphones von Sony. Die Shortcuts des Lockscreens lassen sich da normalerweise nicht ändern. Allerdings kann man den Sperrbildschirm problemlos mit einem alternativen wie WidgetLocker Sperrbildschirm ersetzen. Den kann man dann beliebig anpassen.

— geändert am 30.11.2012, 13:28:01

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 13:30:23 via Website

Das ging ja schnell!
Vielen Dank für die Antwort. Da werde ich also eine App installieren müssen.

VG,
Michael

Antworten