Motorola Milestone 2 - milestone 2 gingerbread 2.3.x nur während der Garantie?

  • Antworten:6
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2012, 12:30:44 via Website

Hallo,

meine Frau hat sich bei ebay ein MS2 ausgesucht und liebt es ;)
Leider hat es noch 2.2, und ich würd gern 2.3.4 oder 2.3.6 draufmachen (zumindest hab ich gefunden, dass es diese Versionen gibt).
Im Motorola Updater lese ich aber, dass die Seriennr. übermittelt wird und nur während der Garantiezeit ein Update möglich ist.
Was soll dieser Quatsch denn?

Kann ich das Tool und das Image zum Flashen auch ohne diese Garantieprüfung bekommen?
Ich hab einige Downloadlinks gefunden, aber die liefen alle ins Leere. Würde mich über einen aktuellen Link freuen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ein aktuelleres Android draufzubekommen?
Ich liebe mein GNexus, aber meine Frau wollte unbedingt wieder ein Handy mit Tastatur haben (vorher ein Flipout).

Danke schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 22:51:39 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

01.12.2012, 00:10:32 via App

versuch mal die hier:
http://and-developers.com/sbf:milestone2
nimm die 2.3.4 retail dach version

oder die hier:
http://sbf.droid-developers.org/umts_milestone2/list.php
selbe dateiversion wie oben

flashen kannst du das ganze mit rsd lite (einfach mal googlen)
viel erfolg

edit: klar geht auch ne neuere android version, halt keine originale von Moto, braucht ja aber eigentlich eh keiner (aktuellste ist jelly bean 4.1.2) hier gibts einen port von cyanogen mod (cm10) schau mal hier: (oder halt in diesem ms2 dev. bereich, da bekommste auch ics als cm version, sowie diverse miui ports oder auch argen2stone, ms2ginger, usw....) http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=287853

— geändert am 01.12.2012, 00:16:52

Thomas Seeling

Antworten
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

02.12.2012, 11:40:06 via Website

super, danke!

Antworten
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

04.12.2012, 17:17:26 via Website

hat einwandfrei geklappt, 2.3.4 ist drauf.
sehr nett, nochmals vielen dank!

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

05.12.2012, 16:56:39 via Website

dafür sind wir da...:grin:

Antworten
Katsumi Kun
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2013, 16:16:45 via Website

gibt es noch Aktuelle Links?

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

22.06.2013, 20:54:48 via App

aktuelle links wofuer? die stock roms oder die custom roms?

Antworten