Samsung Galaxy S3 — Installationen aufzeichnen möglich?

  • Antworten:5
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2012, 11:06:06 via Website

@all
hi, ich suche eine App, die irgendwie "aufzeichnet" was genau bei der Installation einer App
passiert (installiert) wird. Habe keine root Rechte !! Sonst wäre es einfach.
Hintergrund - beim deinstallieren einer App bleiben ja oft Reste übrig, die würde ich dann gerne von Hand
(soweit ich ohne root Rechte drann komme) entfernen.
Am besten wäre es ich könnte den Systemzustand vor- und nach einer Installation sehen, aber das ist ja nicht möglich.
fällt vielleicht jemand dazu was ein??

michaseid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.11.2012, 13:28:34 via Website

Hab keine Lösung, nur den Hinweis das die meisten Daten eh unter system liegen, und ohne root nciht zu löschen wären. Abgesehen von nem normalen Ordner auf der SD-Karte, den du aber auch so einfach finden & löschen könntest.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2012, 14:52:20 via Website

@JPsy Droid
Danke für Antwort, ist in etwa das was ich auch denke. Muß noch mal in
mich gehen, :grin: vielleicht roote ich demnächst eh !!!
Bin wie so viele auch noch am "gegenrechnen" (Nutzen-Vorteil, Nachteil)

Gruß
michaseid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.11.2012, 15:20:23 via Website

Wenn man keine Custom ROMs plant und auf Nandroid Backups verzichten kann, dann würde ich den neuen Weg von Chainfire (cf-auto-root) mitgehen, Root ohne CWM Recovery, dann sollte auch bei JB noch Updates möglich sein. (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957273)

Lies dir zumindest die ersten 3 Post durch, und danach am besten nochmal. Erledigt ist das mit dieser Rooting Methode in ein paar Minuten. Wollte damals nciht einfach rooten und hab mir alles durchgelesen - im Endeffekt war es so problemlos wie beschrieben. Paar € an Chainfire für seine Arbeit sind übrigens nicht verkehrt, hab ich auch gemacht... (Und danach nochmal an mskip für sein S3 Toolkit)


Gruß JPsy


Edit: Custom ROMs geht natürlich per z.B. Mobile Odin weiterhin, hab mich vllt etwas missverständlich ausgedrückt oben...

— geändert am 30.11.2012, 15:21:56

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2012, 19:22:25 via Website

@JPsy Droid

Dankeschön, liest sich wirklich relativ easy, obwohl ich gerade bei sowas unbedingt deutsch bevorzuge.
Tue mich mit den ganzen fachausdrücken eh schon ein wenig schwer, und dann noch englisch......!
Aber- ich denke ich würde es schon hin bekommen.
Muß mich nur wie gesagt noch entscheiden ob es mir überhaupt wichtig genug ist was ich danach
"mehr" mit dem S3 anstellen kann.
Jedenfalls eine gute Alternative der Link von dir.

mfg
michaseid

@MoritzB.
Tja, diese App habe ich auch im Auge, steht allerdings dort, dass man gerootetes Handy benötigt um alle
Funktionen nutzen zu können. Aber- danke für die Mühe....

gruß
michaseid

Antworten