Gpu bei Android Geräten sind auch heute noch zu schwach

  • Antworten:3
Nils Arnold
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2012, 07:47:55 via Website

Hallo Erstmal

Ich habe Seit etwar 2 monaten das galaxy s3 mir ist aufgefallen das die gpu die gleiche ist wie im galaxy s2 nur der takt ist etwas höre
ich halte die lösung mit dem etwas hören takt seitens Samsung nicht für sehr schlau!
Gibt es Androide Geräte die in etwar die Grafikleistung des Iphone 5 Haben wenn ja welches Gerät
es sollte nach möglickeit auch einen cortex a15 cpu wenn möglich quad haben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.11.2012, 07:55:18 via Website

Laut Benchmarks wird die GPU des iPhone 5 (PowerVR SGX 543MP3) vom Adreno 320-Chip getoppt. Diese GPU steckt im LG Optimus G und im Nexus 4.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

30.11.2012, 07:55:49 via App

Die tegra 3 gpu ist eine ziemlich gute.
Zum vergleich:
die mali 400 gpu hat-je nach bauweise 4-8 kerne.
Die tegra 3 hat 12 kerne, und kommt eben von nvidia.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.11.2012, 07:58:03 via Website

Der Tegra 3 hat aber laut technischen Daten und Benchmarks eine viel schlechtere Leistung als der Chip des iPhone 5.

Dagegen ankommen tut nur der Adreno 320 (Optimus G und Nexus 4).

Antworten