HTC One S kaufbar oder alternativen?

  • Antworten:7
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 23:29:33 via Website

Hi Leute ich bin neu hier uns suche ein neues Smartphone

Bei meinem Wildfire S stört mich mittlerweile vor allem die geringe Speicherkapazität von 150MB, da hilft auch meine SD Card nix, weil sich manche Apps einfach nicht oder nur zu einem gewissen Teil verschieben lassen...

Ich bin offen für alles, hatte bisher nur dieses HTC.

Ich will eigentlich ein Top Smartphone, mit ner guten Kamera, super Auflösung, sollte flüssig laufen, und ner vernünftigen Akkulaufzeit.

Am liebsten würd ich mir das HTC One X+ holen doch ich möchte eigentlich nicht gern mehr als 400 ausgeben.
Deswegen ist mir vor allem das HTC One S ins Auge gefallen dass mir sehr gut gefällt und ich die 4,3" auch besser finde als 4,7".

Nur habe ich halt auch bedenken wegen der ganzen Probleme die damit auftreten und der Akkulaufzeit...

Könnt ihr mehr dazu sagen bzw. Alternativen vorschlagen die in mein Schema passen würden? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.11.2012, 06:20:52 via App

Hallo,
die Probleme die beim One s auftreten sind nicht bei allen Geräten vorhanden, darüber gibt dieser ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/491908/HTC-One-S-Bedenkenlos-Kaufbar )Thread aufschluss. Als Alternativen könnte ich dir noch das S3 Mini, Xperia S oder Htc desire x nennen.

— geändert am 30.11.2012, 06:21:40

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2012, 06:33:55 via App

Das One S ist mit dem Snapdragon S4 ausgerüstet. Der Chip ist sparsamer als der Tegra 3 und legt eine kaum schlechtere Leistung hin.
Smartphones mit Snapdragon S4 sind auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in Spielen auf Tegra 3 exklusive Effekte verzichten kann.
Ich selber besitze ein Xperia T.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 29

30.11.2012, 15:55:28 via Website

Hallo.

Wenn dich der Speicher genervt hat, dann solltest du bedenken, dass der Speicher des One S nicht erweiterbar ist. Auch den Akku kannst du nicht wechseln. Deswegen hab ich mich damals gegen das One S und für ein Galaxy S2 entschieden. Wenn du damit leben kannst, ist das One S aber trotzdem eine gute Wahl.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2012, 18:09:31 via Website

Danke für die ganzen Antworten haben mir schon sehr weiter geholfen.
das Xperia S sagt mir schon auch zu vor allem die bessere Auflösung gefällt mir und anscheinend gibt es damit ja nicht so viele Probleme :)
Und auch der Speicher ist doppelt so groß, hat jemand schon mal beide getestet oder kann sagen weshalb eins der beiden das bessere wäre?

Ich glaube ich werde mir fürn eines der beiden entscheiden so auf den ersten Blick hat das Xperia S eig nur vorteile, größerer Speicher, bessere Auflösung und bessere Kamera sehe ich das richtig so?

Ansonsten nochmal danke an alle soweit :)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 29

30.11.2012, 18:43:39 via Website

Ja, das Xperia S ist laut Datenblatt besser als das One S, nur HSDPA ist langsamer mit 14.4 Megabit pro Sekunde. Und auch die Audiowiedergabe wird in verschiedenen Tests gelobt. Ich würde daher wohl auch das Xperia S nehmen.

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

01.12.2012, 03:01:08 via App

Beim Xperia S würd ich ma schauen, ob du damit klar kommst, die Menütasten sind schon ganz schön fummelig.
Dem One X kommt in dem Preissegment noch das P880 (Optimis 4x HD) am nächsten, wenn man mal von der (ohne Case) schaurigen Haptik absieht.

— geändert am 01.12.2012, 03:03:11

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2012, 11:17:29 via Website

Ok danke hab mir jetzt das Xperia S bestellt, ist mit 327€ noch gut im Rahmen, mir gefällt nur die benutzeroberfläche nicht so gut wie bei HTC aber ich denke mal das ist Gewöhnungssache?

Hab mir dazu die deutschlandsim für 4,95€ im Monat mit 100frei SMS / Minuten und 500MB Datenflat im O2 Netz bestellt, weil ich vorher keinen Vertrag hatte, ist doch ein ordentliches Angebot oder?

Antworten