Google Nexus 7 — emails verschwinden

  • Antworten:6
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.11.2012, 22:35:24 via Website

Hey,
Ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem nexus alle meine email Konten hinterlegt,das ich alle meine emails aufs nexus bekomme. Dabei wird jedoch die email nicht auf dem Server gelöscht. Wenn ich nun eine email bekomme,piept mein nexus. Wenn ich nun mit outlook die emails abhole,sind die auch auf dem nexus verschwunden. Wie geht das abzustellen?läuft normalerweise alles per pop3

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.11.2012, 13:15:23 via Website

Steht das nexus jetzt auf IMAP? Das würde erklären, weshalb deine Mails weg sind, sobald du sie per POP3 mit. Outlook abholst.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.11.2012, 13:21:08 via Website

wo kann man das sehen? Habe nichts in den Enstellungen gefunden.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.11.2012, 14:49:00 via Website

Das siehst du in deiner EMail-App (welche auch immer du nutzt) unter "Art des Kontos". Beim ersten Einrichten legt man für gewöhnlich fest, welcher Art das Konto sein soll. Ich persönlich nutze nur IMAP.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.11.2012, 15:03:26 via Website

Hey,IMAP geht bei mir nicht, da ich zu viele Rechner und emailadressen habe. Ich nutze die standard APP,die drauf war. Am Anfang beim einrichten musste ich nichts auswählen, das hat die APP selber gemacht,nachdem ich ihr die email Adressen und das Passwort gegeben habe.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.11.2012, 15:03:55 via Website

Hey,IMAP geht bei mir nicht, da ich zu viele Rechner und emailadressen habe. Ich nutze die standard APP,die drauf war. Am Anfang beim einrichten musste ich nichts auswählen, das hat die APP selber gemacht,nachdem ich ihr die email Adressen und das Passwort gegeben habe.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.11.2012, 15:17:04 via Website

Dann lösch das Konto mal und richte es erneut ein. Aber achte diesmal darauf, dass du explizit den Typ POP3 einstellst. Alternativ kannst du auch einfach mal das Tablet einschalten und mit einer WLAN-Verbindung aktiv lassen. Dann dir selbst über den PC eine EMail an den auf dem Tablet eingerichteten Account schicken. Bekommst du nahezu unverzüglich eine Benachrichtigung auf dem Nexus, so läuft das mit hoher Wahrscheinlichkeit als IMAP und wird über IMAP-Push gespeist (sehr geiles System übrigens! Nutze ich auf allen meinen Geräten und habe so überall volle Synchronisation ohne etwas tun zu müssen.).

Antworten