Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus geht nach Update auf 4.2.1 nicht mehr an

  • Antworten:3
  • Bentwortet
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

29.11.2012, 21:48:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade (29.11.2012 21:30) ein ca. 950kb großes Update erhalten.
Bislang hatte ich Version 4.2 auf meinem Nexus, daher vermute ich, dass das Update auf 4.2.1 sein sollte.

Mein Akku war ca. 60% voll, und das Gerät hing nicht am Ladegerät als ich das Update gestartet habe.
Leider habe ich das Handy nicht beobachtet, weil ich parallel ferngesehen habe.
Als ich nach ca. zwei Minuten wieder aufs Handy geschaut habe, war der Bildschirm aus.

Seit dem schlägt jeder Versuch fehl, das Handy wieder einzuschalten. Den Akku habe ich auch schon für ca. 30 Sekunden herausgenommen und es dann nochmal versucht. Auch das hat nicht funktioniert.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie man das Ding doch wieder einschalten kann?

Gruß
René

EDIT:
Ich kann nicht mal mehr ein Hardreset machen. Ich habe dazu folgendes versucht:
1.) Powertaste gedrückt gehalten und dann Lautstärketaste nach unten
2.) Powertaste gedrückt gehalten und dann Lautstärketaste nach oben, dann nach unten
Der Bildschirm bleibt aus.

EDIT 2:
Ich habe den Akku jetzt nochmal herausgenommen und wieder eingesetzt. Und jetzt ist es wieder angegangen - Halleluja
Es wird zwar immer noch Version 4.2 angezeigt, aber lieber so, als wenn es gar nicht ginge.

Aus meiner Sicht ist das Problem erst mal erledigt.

Gruß
René

— geändert am 29.11.2012, 22:01:31

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.11.2012, 22:15:41 via Website

Na Prima :grin: wenn du deinen Schrecken überwunden hast, setze doch deinen Thread noch auf beantwortet :), dann freuen wir uns alle mit :lol:
Danke und Gruß Maestre

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

29.11.2012, 22:20:03 via App

Hallo Maestre,

ich dachte, das hätte ich gemacht...
Aktuell kann ich die Markierung nur wegnehmen und nicht setzen.
Habe ich da was falsch gemacht?

Gruß René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2012, 23:19:59 via Website

Hatte letzte Woche, ein paar Tage nach dem Update auf 4.2.1, den selben Fehler.
Erst längeres Akku rausnehmen half, das das Gerät wieder bootete. Vorher kam das noch nie vor.

Antworten