Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus hängt nach Videos machen?

  • Antworten:3
Clemens Galaxy
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2012, 11:51:03 via Website

Hallo meine lieben Leute,

ich war im Oktober auf einer Party und hab da natürlich Videos gemacht, so dass der freie Speicher unter 1GB war und dann fiel mir auf, dass mein Nexus laggte und sehr langsam geworden ist.. alles hängt usw.. damals dacht ich mir na gut, ich installier eh das ROM neu.

Originalles 4.1.2 neu aufgesetzt und Handy war wie neu, flüssig und alles perfekt... nun gut, letztes wochenende war ich auf der Qlimax und hab natürlich wieder Videos gemacht und siehe da.. wieder das gleiche Problem?

Nun laggts und hängts wo es nur kann... wieso? Ich verstehs nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich es wieder neu installieren?


LG

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2012, 13:57:23 via Website

Hast du das Video aus deinem Flashspeicher auf den PC geladen?

Falls ja:
Cache leeren, schau auch unter aktive Prozesse und Prozesse im Cache. Vielleicht dort die Kamera-App mal beenden.

Antworten
Clemens Galaxy
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2012, 13:58:44 via Website

Holy-Hardware
Hast du das Video aus deinem Flashspeicher auf den PC geladen?

Falls ja:
Cache leeren, schau auch unter aktive Prozesse und Prozesse im Cache. Vielleicht dort die Kamera-App mal beenden.

Ja hab ich, aber das hat auch direkt nach der Party so gelaggt also kann es das nicht sein.
Cache hab ich schon geleert, seit da an gehts ein bisschen besser.

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2012, 14:20:21 via Website

Gibt die Möglichkeit einzustellen, dass Apps bzw Anwendungen nachdem sie beendet wurden nicht im Cache verbleiben.
Versuch die Möglichkeit doch mal, zwar dauert dann das laden der Anwendungen länger aber der Performance tut es sicher einen Gefallen.

Ich tippe bei dir auch auf Cache-Probleme. Hast du mal einen Full Wipe gemacht?
Evtl fragmentierter Speicher?

Antworten