Google Galaxy Nexus — Akku zu scheinbar zu groß

  • Antworten:7
Kevin Scholwin
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 10:49:03 via Website

hallo liebe androidpit-user,
ich habe nun gestern endlich mein lang ersehntes nexus bekommen, habe nun aber leider ein Problem.
Wenn ich den Akku einlege, krieg ich den Akkudeckel nichtmehr drauf. Dieser biegt sich dann komisch, als wäre der Akku zu groß.
Kennt jemand das Problem oder wüsste was ich machen kann? vielleicht gibts auch einfach n trick dabei und ich bin nur zu blöd :P!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede antwort :P

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.11.2012, 10:53:02 via Website

Hallo Kevin,

ich habe dich mal in das Galaxy Nexus Forum verschoben, da du hier eher Antworten erhälst. :)

Kann es sein, das du das Gerät gebraucht gekauft hast? Für mich hört es sich an, als ob es der stärkere Akku ist, den man als Zubehör kaufen kann. Dieser ist nämlich etwas breiter und deshalb liegt eigentlich ein anderer Akkudeckel bei.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin Scholwin
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 10:56:42 via Website

nein, gerät hab ich samstag bei amazon bestellt ( also neu).
der akku ist der orginale mit 1750 mAh der beilag :D

MfG

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.11.2012, 10:58:04 via Website

Wirkt der Akku ansonsten aufgebläht?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin Scholwin
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 11:02:37 via Website

nicht wirklich, ich hab ihn auch schon unten versucht auszumessen und dabei is mir aufgefallen das er links unten (wo der akkudeckel nicht sitzt) etwas höher ist als rechts. Das sind aber wenn überhaupt 0,5mm. Kann das schon dazu führen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.11.2012, 11:04:39 via Website

KLar, jeder mm ist entscheidend.
Habe leider auch kein Galaxy Nexus mehr und kann nicht mehr abmessen.

Ruf am besten bei Amazon an, vielleicht kannst du dir einen anderen Akku zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin Scholwin
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2012, 11:06:33 via Website

ok, dann werd ich das nacher mal machen. Vorher werd ich nochmal schnell zum handyladen um die ecke und mal da nachfragen, vielleicht haben die ja auch welche da zum testen.
Dann erstmal danke für die schnelle hilfe.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.11.2012, 11:08:08 via Website

Die Telekom Shops hatten eigentlich alle Vorführgeräte des Galaxy Nexus. Wenn du Glück hast, ist das nicht nur in Berlin so^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten