Samsung Galaxy Note 2 — Apps nicht auslagerbar auf SD

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

29.11.2012 10:00:11 via App

kann man beim Note 2 Apps nicht auf die SD Karte auslagern? nicht dass ich Platzmangel hätte, aber der S2 macht dieses problemlos. Obwohl ich nach der Installation macher Programme "move app to SD Card "angezeigt bekomme fehl dann die Funktion zum verschieben. App2SD sagt mir: " Das verschieben von Apps auf die SD Karte wird von diesem Gerät nicht unterstützt.".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

29.11.2012 11:03:08 via Website

Hallo!

App2SD stammt aus einer Zeit wo die Handys weniger als 2 GB internen Speicher für Apps hatten. Alle Smartphones/Tablets die mit 4.x ausgeliefert wurden unterstützen das Feature nicht mehr - wieso auch? Der interne Speicher ist nun groß (8 GB aufwärts) und komplett(!) für Apps nutzbar, was früher nicht der Fall gewesen ist.

Michael F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

03.12.2012 06:56:00 via Website

Genau so ist es!
Habe das letzte Woche auch meinem Bruder erklären müssen, der völlig perplex war, dass er keine Apps auf SD auslagern kann. Er hat das S3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

03.12.2012 07:43:07 via App

Ich habe das Note 2, aber es ist trotzdem ärgerlich das das nicht mehr geht will mir meinen Internen Speicher ja nicht so zu Müllen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

03.12.2012 08:04:29 via Website

Ich hab eigentlich auch kein Problem damit, dass es kein App2SD mehr gibt, jedoch sollte es trotzdem möglich sein die Daten von Apps auf die externe SD Lagern zu können!
Als Beispiel nehme ich mal Need for Speed Most Wanted.
Die Anwendung selbst ist ca. 36 MB groß, allerdings sind die zusätzlichen Daten der App mit 1.82 GB ziemlich happig und die würde ich gerne auf die externe SD lagern.
Das ganze hat bis vor kurzem eigentlich auch einwandfrei funktioniert, jedoch liest das Note 2 die Daten jetzt nicht mehr und will sie erneut runterladen und auf der internen SD ablegen! :bashful:

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2013 13:30:27 via Website

Hi,

Weiß nicht ob du jetzt schon eine Lösung hast aber wenn nicht schau dir mal ( DirectoryBind ) an findest du nicht im Playstore.
Es ist auch gerade ein Artikel erschienen wie man seine Externe SD Card als internen Speicher verwendet hier bei Androidpit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013 13:49:28 via Website

APP2SD kann das aber auch nicht mit jeder App, da Samsung das nicht haben will, das man die auf die SD Karte kopiert. Macht auch sinn weil die Geschwindigkeit leider, da die SD Karte langsamer ist als der Interne Speicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2013 22:48:20 via Website

Nur leider stehen beim Note nicht die vollen 16 GB zur verfügung. Ich habe nur Probleme das mein Speicher voll ist und fände es besser wenn man Apps auslagern könnte. Und das Thema mit der geschwindigkeit ist auch relativ. Je nach dem welche karte und was alles auf dem Gerät drauf ist ( Handy wird mit der zeit auch langsamer ).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

21.04.2013 10:42:56 via App

Norman
Nur leider stehen beim Note nicht die vollen 16 GB zur verfügung. Ich habe nur Probleme das mein Speicher voll ist und fände es besser wenn man Apps auslagern könnte. Und das Thema mit der geschwindigkeit ist auch relativ. Je nach dem welche karte und was alles auf dem Gerät drauf ist ( Handy wird mit der zeit auch langsamer ).

Dann wirst du nicht um das Rooten herum kommen, außer du kannst auf einige Apps verzichten!?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

Empfohlene Artikel