Samsung Galaxy S3 — s3 facebook anwendung

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

29.11.2012 06:04:03 via App

guten morgen forum, habt ihr die fb anwendung s3 zugelassen?diese darf ja posts in meinem namen generieren?!und ich werde bei jedem start nach sync des kalenders gefragt was ich auch nicht moechte...kann man das ausstellen?thx 4 answers ;)
  • Forum-Beiträge: 57

29.11.2012 08:18:32 via App

Guten Morgen,

Unter Einstellungen / Konten / Facebook kannst du Häkchen setzen, was synchronisiert werden soll / darf und was nicht.
  • Forum-Beiträge: 29

01.12.2012 19:27:38 via App

hey also wenn ich unter einstellungen konto facebook auswaehle kann ich da kein hacken setzen...es wird fb gestartet und dann wird wieder gefragt kalender und oder bilder sync?! da mach ich hacken weg und werde dann gefragt kontakte sync ja nein vielleicht...nervt schon ein wenig ;(
  • Forum-Beiträge: 29

01.12.2012 20:54:38 via App

hey okay aehm versteh ich nicht also immer wenn fb gestartet wird und ich mich einlogge fragt der nach kalender und bild sync gefragt?habe gerade mal in fb nach sync optionen geschaut und leider nichts gefunden :(
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.12.2012 21:02:25 via App

Wieso einloggen? Normalerweise sollten deine Anmeldeinformationen gespeichert bleiben und wirst automatisch angemeldet. Wenn du dies zum ersten Mal rust, wirst du gefragt, wie du schon beschrieben hast, ob du deine Kontakte und Fotos synchronisieren möchtest.
Hier kannst du nun nach Belieben Haken setzen und den Einrichtungsassistenten abschließen. Beim nächsten Start, sollte die Nachfrage dann nicht mehr kommen. In der Facebook-App selbst, hast du dann folgende Einstellmöglichkeiten:



Hier nochmal der Reihe nach:


Erster Start der App:


Dann kommt diese Abfrage. Die meinst du doch, oder?

— geändert am 01.12.2012 21:07:00

  • Forum-Beiträge: 29

01.12.2012 21:08:59 via App

ja meine anmeldedaten wie email ist gespeichert aber automatisch werde ich nicht angemeldet muss pw immer eingeben...und dann ja da kann ich hacken setzen...diese nehme ich raus und bestaetige mit fertig.dann surf ich auf fb melde mich ab und beim naechsten login wieder das selbe obwohl ich die hacken rausgenommen habe...damn
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.12.2012 21:21:13 via App

Hast du evntl. irgendein vermeindliches "Leistungsoptimierungstool" installiert, dass den App-Cache regelmäßig leert?

Moment! Jetzt bin ich erst über deine Aussage gestolpert, "...melde mich ab".
Warum meldest du dich ab? Du kannst die App auch einfach so verlassen. Dann musst du dich nicht jedes Mal neu anmelden und auch keine Haken (ohne "ck", übrigens) mehr setzen.

— geändert am 01.12.2012 21:28:48

  • Forum-Beiträge: 29

01.12.2012 21:28:27 via App

aehm hab nur avast! mobile drauf und juicedefender zum akku sparen aber ist mir nicht bewusst das die den cache leeren meinst du das das daran liegen koennte?
  • Forum-Beiträge: 29

01.12.2012 21:33:47 via App

thx fuer die berichtigung in sachen haken :) ja ich meld mich immer ab (angewohnheit) aber die fb app frisst doch dann staendig akku...ja k dann muss ich mich umgewoehnen
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.12.2012 22:03:11 via App

Nein, die FB-App frisst nicht unbedingt unnötig Akku.
In besagtem Einstellungsmenü kannst du sowohl die zu synchronisierenden Ereignisse an- und abwählen, als auch den Synchintervall einstellen bzw deaktivieren. Wenn du diesen auf "nie" setzt, frisst die App auch keinen unnötigen Akku.
Abmelden brauchst du dich also nicht. Stell einfach den Synch auf "nie".

Pauschal kann man sagen, dass du alle Haken entfernen kannst um Akku zu sparen.

— geändert am 01.12.2012 22:21:51

  • Forum-Beiträge: 29

04.12.2012 21:31:35 via App

bin ich wirklich der einzige dem das aufn senkel geht wenn man sich bei fb ausloggt bei jedem login wieder sync muss?!ist das nach root gff anders?oder seit ihr da wirklich immer on?
  • Forum-Beiträge: 60

04.12.2012 21:49:53 via App

immer on und immer mit bestehenden Kontakten gesynct. ...