Samsung Galaxy S3 Copy&Paste funktioniert nicht...

  • Antworten:17
Ali Exynos
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2012, 23:43:00 via Website

Hallo,

ich hab ein Samsung Galaxy S3 mit JB 4.1.1 und es ist root drauf.

Leider weiß ich nicht mehr genau, aber es war glaub sogar schon auf 4.0.4 das Problem.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe alles (Apps die Caches löschen, wipen, Clipboard gelöscht etc.) ausprobiert (ausser Werkseinstellung zurück)
und es funktioniert immernoch nicht.

Ich möchte nicht gerne Werkseinstellung zurücksetzen, weil ich meine Daten behalten möchte. Außerdem berichten einige, dass der Fehler immernoch besteht, auch nach einem Hardreset.

Zudem habe ich ab und zu öfters die Fehlermeldung "Testservice angehalten"... Gibt es eine Lösung für das genannte Problem?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

29.11.2012, 09:46:57 via App

Komisch, bei mir funktioniert es jetzt, nachdem ich den Inhalt(nicht den Ordner) des Ordners Clipboard gelöscht habe. Geht natürlich nur mit Root.

— geändert am 29.11.2012, 09:47:33

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

JPsy Droid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.11.2012, 12:21:02 via Website

Testservice würde ich googeln - Fehlermeldungen findet man eigentlich immer im Netz.

Was funktioniert bei Copy&Paste denn genau nicht? Hast Du mal einen "Clipboard Manager" ausprobiert, also eine App die Inhalte der Zwischenablage verwalten kann?

Antworten
Ali Exynos
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 17:11:06 via Website

Danke schonmal für eure Antworten.

Jeannette H.
Wie gesagt, den Inhalt des Ordners habe ich auch gelöscht, leider vergebens :(.

JPsy Droid
Den Clipboard Manager habe ich auch schon benutzt, leider ebenfalls ohne Erfolg -.-*.
Er kopiert zwar den markierten Text in den Manager, doch kann ich den kopierten ext nirgends einfügen.

Was genau nicht funktioniert ist: Ich kann Textstellen markieren und "kopieren", "ausschneiden" etc... alles auswählen.

Halte ich dann auf eine leere Fläche gedrückt, erscheint eben keine "Einfügen" Option mehr wie früher.

Und halt dieser Fehler "Testservice angehalten".

Ich habe bereits den Samsung Support angeschrieben, die haben mir lediglich mit einer Beschreibung geantwortet, wie man denn kopiert und einfügt. :blink::blink:
Als ob ich zu dumm wäre dafür. Auf meinen Fehler sind sie überhaupt nicht eingegangen...

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Gruß

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

30.11.2012, 04:15:08 via Website

Android Master
Sehr enttäuschend android pit. Ich war jahrelang hier bei euch unterwegs aber seit dem neuen update bei der androidpit app mit den Rechten ne das geht nicht. Dann kommen noch Werbungen dazu und beim starten der app werden einem direkt apps zum Kauf gezeigt. Sehr enttäuschend. Die app wird gelöscht bye androidpit.

... bei dir hingegendessen scheint Copy & Paste ja ganz hervorragend zu funktionieren - 8x der gleiche Beitrag in verschiedenen Threads, tzzzz :wacko:

Ein Post im passenden Thread hätte es nicht getan?

Na denn - tschöööh!

Gruss

Harvey

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.11.2012, 06:14:51 via App

Android Master
Sehr enttäuschend android pit. Ich war jahrelang hier bei euch unterwegs aber seit dem neuen update bei der androidpit app mit den Rechten ne das geht nicht. Dann kommen noch Werbungen dazu und beim starten der app werden einem direkt apps zum Kauf gezeigt. Sehr enttäuschend. Die app wird gelöscht bye androidpit.

Wer sich auf diese Art verabschiedet erwartet hoffentlich nicht das er vermisst wird. Es gibt genügend Threads wo man seinen Ärger zum Ausdruck bringen kann und sich verabschieden könnte.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.

Antworten
Ali Exynos
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2012, 11:20:30 via Website

Die Person die ihr rezitiert bin ich nicht! außerdem habe ich nie die androidpit app installiert.
Desweiteren hab ich idR sowieso keine probleme mit werbung, da ich adaway drauf hab.
was soll das? wieso sagst du das ich die Person bin?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.11.2012, 11:29:50 via Website

@Ali Exynos:
Die Zitate haben nichts mit dir zu tun Ali.
Hier hatte sich nur der User (ehemaliger) Android Master "verewigt", bevor er sich aus dem Forum "verabschiedet" hat. Seine Beiträge wurden durch uns (Moderatoren/Admins) aus dem Thread entfernt, nur die Zitate blieben stehen.

Also keine Panik, es ist alles in Ordnung. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.12.2012, 14:34:26 via Website

Hi,

beim S3 meiner Frau (android 4.1.1) geht das Einfügen nicht mehr. Hat man was in der Zwischenablage und drückt z.b. in Google Mail lange im Textfeld erscheint zwar der blaue Pfeil aber nicht das Menü mit der Option einzufügen. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.12.2012, 14:45:22 via Website

Sorry,.. hatte ich übersehen.... Aber ne Lösung hat bis jetzt wohl leider keiner... :(

Bye, Oliver

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.12.2012, 14:48:12 via Website

@Oliver:

Scheinbar nicht. Ich hatte ein gleichartiges Problem auf meinem Tab 10.1. Hab mir dann die App Clipper-Clipboard installiert und hab seit dem keine Probleme mehr (wie gesagt bis dato nur auf dem Tab).

— geändert am 04.12.2012, 14:49:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.12.2012, 15:29:21 via Website

Hab im Netz ne Lösung gefunden, die auf dem Handy meiner Frau funktioniert hat:

1. boot recovery (CWM) > advanced > wipe cache
2. reboot phone > Root Explorer > delete /data/clipbord/*
3. reboot recovery again > advanved > fix permissions
4. reboot phone > it's fine

(Setzt halt ein gerootetes Handy voraus)

Clipper hilf doch aber nicht wirklich beim Einfügen oder? Ich hab das auch drauf. Da muss ich doch dann Clipper aufrufen, den Text den ich will in die Zwischenablage kopieren und dann normal einfügen, oder? Und der letzte Schritt geht ja nicht.

Bye, Oliver

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.12.2012, 15:33:24 via Website

Clipper hilf doch aber nicht wirklich beim Einfügen oder? Ich hab das auch drauf. Da muss ich doch dann Clipper aufrufen, den Text den ich will in die Zwischenablage kopieren und dann normal einfügen, oder? Und der letzte Schritt geht ja nicht.

Doch, funktioniert auf meinem Tab problemlos und hat sogar den Vorteil, dass man mehrere kopierte Inhalte aussuchen und einfügen kann. Außerdem kann man gleich noch kleinere Vorlagen erstellen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.12.2012, 16:42:03 via Website

Dann muss ich nochmal schauen... Das hab ich noch nicht hinbekommen...

Bye, Oliver

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

05.12.2012, 01:39:36 via Website

Hallo
habe ebenfalls das Problem mit dem Kopieren einfügen ...
Kann zwar den gewünschten Text markieren und es öffnet sich auch oben
die werkzeugleiste wo man alles makieren, kopieren, schneiden usw kann
aber wenn ich dann einen text markiert und kopiert habe
(der hinnweis in zwischenablage kopiert erscheint) ...
igrnedwo anders einfügen möchte ist er nicht da ....

heisst wenn man lange drückt kommt dann nicht der blaue pfeil mit dem hinweis einfügen
sondern nur der Hinweis Zwischenablage :-(

habe es auch mit der Clipper-Clipboard-App probiert
OHNE ERFOLG :-(

Habe KEIN gerootetets Handy !!!

Aber Jelly bean 4.1.1 ist drauf

Bis gestern ging es auch - nun aber nicht mehr ...

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.12.2012, 15:06:12 via Website

Also wenn es bis gestern ging, hast Du doch beste Vorraussetzungen...: Was hat sich geändert seit gestern? Updates (System/ Apps), neue Apps, rumgespielt am handy (Einstellungen) etc.......

Ansonsten ist die Lösung durch root in max. 5 minuten erledigt. (xda, cf-auto-root laden, odin laden, flashen - fertig. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957273, die ersten 3 Beiträge mindestens lesen und verstehen!, ist aber wirklich so einfach ;- ))

— geändert am 05.12.2012, 15:12:57

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 19:06:48 via Website

Hallo
Ich hab seit ein par tagen das selbe Problem! Mit dem kopieren und wieder einfügen!
Hat jemand schon was herausgefunden was es sein kann??
Mein System ist Android 4.1.1 ohne rood! (Möchte ich auch nicht drauf machen)
Ich hab an meinen Programmen nichts geändert oder neu träufeln getan!
Um Hilfe wäre ich froh und dankbar!
Danke schon mal im vorraus!

Antworten